• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Was ich noch zu dem Thema „woher kommen Ideen“ zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Stehen…:D
Aach, jetz lass mal das Jammern. Sieh stattdessen zu, dass nicht der Ofen hauptsächlich "blau dunstet", und dann schau'n w'r danach nochm... ä', und wieso nun überhaupt "letztes ... im Stehen"? - Konnst'e nich abwarten mit dem Witzkie, Holz und/oder Anzünder vergessen... oder wie was jetz passiert?! ":D"
 
Werbung:
Sobald Ideen im Geiste 'sind', stellt sich aber dann immer noch die Frage, wohin Ideen führen sollen!

Sollten Ideen auch einen Eigensinn entwickeln dürfen und quasi lebendig werden dürfen?

Bernies Sage

Sie führen die Menschen in eine wahre Freiheit, also ohne Grenzen.
Logik und Geist wird zeigen, wie mit Hilfe der Technik wahre Gerechtigkeit entsteht.
 
stellt sich aber dann immer noch die Frage, wohin Ideen führen sollen!

In die Irre, wohin sonst?

Sollten Ideen auch einen Eigensinn entwickeln dürfen und quasi lebendig werden dürfen?

Kommt ganz auf die jeweilige Moral an, aber im Prinzip sind die Ideen passiv und immer nur die Geister aktiv. Geister können und dürfen im Rahmen einer Moral eigensinnig sein und so tun, als ob die Ideen ein Eigenleben entwickeln könnten.
 
Sobald Ideen im Geiste 'sind', stellt sich aber dann immer noch die Frage, wohin Ideen führen sollen!
Oha, Bernie, fragst nun Du damit etwa tatsächlich nach dem Ziel von allem?!
Oder habe ich mich dann doch nur mal wieder - 'zu früh gefreut'? Und zieltest doch wieder auf sowas wie... 'Cum-Ex-Geschäfte' oder... das autonom simsende und auch gleich noch ebenso fahrende 'I-Pad' ab? Oder endlich ne' Brille, die mal eben wirklich alles neu macht, und problemlos? Hm'? Nicht zuletzt auch zwecks "Segen des Vermögensaufbaus"?
Sollten Ideen auch einen Eigensinn entwickeln dürfen und quasi lebendig werden dürfen?
Wieso "entwickeln", bzw. "Eigen" bezogen auf was? Und wieso "werden"? 'Tote' "Ideen", 'vorab'?

Sag's dem ".... Tor", bitte.
 
Urteilt ' Alternaivator ' etwa alternativlos?
Na, dann nenn', sprech' Du doch mal das, ein "alternative/s Urteil" bezüglich der "andersgedachten" Frage.
Woher willst Du das wissen, was sich ein anders Denkender einbildet, ohne dass Du Dir dies selbst als Andersdenkender einbilden musst?
Wieso sollte ich dies tun "müssen"? Ist doch hier überall ausführlichst zu lesen, für jedermann.
 
Werbung:
Zurück
Oben