• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Werbung:
Sobald Ideen im Geiste 'sind', stellt sich aber dann immer noch die Frage, wohin Ideen führen sollen !
Oha, Bernie, fragst nun Du damit etwa tatsächlich nach dem Ziel von allem?!
Nein. Ich frage mich nur, was ich nicht weiß. Das Ziel "von allem" ist mir bekannt und an Langeweile kaum zu überbieten, es sei denn man postuliere "alles+x" in der Überlogik und ziehe nach Kenntnis von "x" die strategisch überbestimmte Überheblichkeit danach wieder denkunschädlich ab.

Oder habe ich mich dann doch nur mal wieder - 'zu früh gefreut'?
Ja, das denke ich soeben auch - 'Du kommst zu früh'..........:D

Bernies Sage
 
Nein. Ich frage mich nur, was ich nicht weiß. Das Ziel "von allem" ist mir bekannt
Merkst aber gar nicht, dass Du dir da just selbst widersprochen hast? Denn wie könnte ein Ziel nicht (auch) zu dem Ziel "führen" müssen?
und an Langeweile kaum zu überbieten, es sei denn man postuliere "alles+x" in der Überlogik und ziehe nach Kenntnis von "x" die strategisch überbestimmte Überheblichkeit danach wieder denkunschädlich ab.
Nun ja, das stimmt natürlich. Dass das (so) "an Langeweile kaum zu überbieten" ist. - Also wenn ich mir hier nun für mich dieses "Urteil" erlauben ... (Ach, und "x" ist natürlich Nichts. Schon mal, weil's sonst gar nix ist und werden kann, mit jeglichem "Abziehen". Und aber, "Überlogik" braucht's dafür schon mal vorher gar nix. Jedenfalls ohne "Überheblichkeit". Weil, die "schadet" sowieso nur jeglicher "Strategie". Oder? ":D")
Ja, das denke ich soeben auch - 'Du kommst zu früh'..........:D
Jo', und was für'ne zielführende Idee!
<seufz> Aber ja, ganz offensichtlich, immer noch, bei Dir. :( Und aber, ob's ne' sinnvolle Idee mit Ziel ist/wäre, später nochmal wieder... ?? Muss "ich mich nur fragen" nun noch... Oder? Strategie hin oder her...
":D"
 
Eher ist ein heiliger Strohsack nicht zu fassen.
Na, für Dich mit Deiner "grenzenlosen Logik" und "Technik" dürfte doch auch das überhaupt kein Problem sein.
Nix drin und nix dran und doch heilig!? :D
Aach, hast doch gar keine Ahnung von meinem Strohsack! Der mir auf jeden Fall erheblich 'heiliger' ist und bleiben wird als Deine "wahre Gerechtigkeits-Technik"! ":D"
 
Na, für Dich mit Deiner "grenzenlosen Logik" und "Technik" dürfte doch auch das überhaupt kein Problem sein.

Aach, hast doch gar keine Ahnung von meinem Strohsack! Der mir auf jeden Fall erheblich 'heiliger' ist und bleiben wird als Deine "wahre Gerechtigkeits-Technik"! ":D"

Sackflöhe bekämpft man mit der chemischen Keule und dann Ende im Gelände! :kuss5:
 
Werbung:
Zurück
Oben