• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Werbung:
Ja, einfach genau lesen; der Gedanke, dass es keine Waffenerfinder mehr gibt, ist mir sympathisch. Das ist keine Fantasie, sondern den (nur den) Gedanken, empfinde ich als sympathisch, da brauche ich keine Fantasie dazu.
Tja, demnach ist für mich hier nun "einfach genau" zu "lesen", dass Dir nicht nur die Frage "Woher kommen Ideen?" völlig an Deinem Achtersteven vorbeigeht, sondern ebenso jegliche bezüglich der Realität.

Somit müssten zumindest wir beide aber auch nun 'alles geklärt' haben, nicht wahr?
 
Tja, demnach ist für mich hier nun "einfach genau" zu "lesen", dass Dir nicht nur die Frage "Woher kommen Ideen?" völlig an Deinem Achtersteven vorbeigeht, sondern ebenso jegliche bezüglich der Realität.

Somit müssten zumindest wir beide aber auch nun 'alles geklärt' haben, nicht wahr?
Offensichtlich ist bezüglich dieses threads zwischen uns beiden noch nicht alles geklärt. Noch einmal für vermeintliche Genauleser:

https://www.denkforum.at/threads/woher-kommen-ideen.16818/page-18#post-614622
 
Werbung:
Warum sollten die Ideen von irgendwo herkommen, wenn sie doch schon im Geiste sind?
Brauchen Ideen ein Behältnis:banane:,wenn sie sprudeln:blume2:,sonst wäre der Geist die Quelle,was ja so auch wieder nicht stimmt.
Ich denke "die Ideen" sind schon da,also ist die Zukunft ein Klacks (vielleicht).
Wir sind weit und weit davon,zu dem ja zu sagen was wir wissen:clown2:
 
Zurück
Oben