Dem "
Ich-bin-da-Gott" kam der ewige Zufall sicher zuerst - und wann er wieder "nieder" oder "zu Neider" kommt, das verrate ich Euch natürlich nicht!
Och bitte bitte bitte! - Oder - wenn ich mir's nochmal überlegen kann, wär' mir ja eigentlich noch lieber, ich könnt' erfahren, was eigentlich "der ewige Zufall" ist äh sein soll. - Weil ja bei Nichts und Alles überhaupt nix war und ist mit sowas wie "Zufall".
Wer glaubt denn an eine automatische Beseelung durch eine zufällige (=religiöse) Idee wie an eine automatische Besamungsanlage durch die geistige Befruchtung?
Ja, klar, wer glaubt denn auch wirklich an so'nen Schweinkram? Zzs zzs zss..
Vielleicht die versehentlich AM Anfang irrig beseelten Geister?
Hm - ach, ham'wer etwa deshalb heute diesen ganzen Scheiß wie 'IS, Flüchtlingskatastrophe, Finanzdesaster, Pegida' und was weiß ich denn noch an der Backe, ja?
Es scheint gar nicht so selbstverständlich zu sein, zu erkennen, was es eigentlich logisch bedeutet, IM Anfang IM Wort zu stehen und was es bedeutet AM Anfang dabei (zeitlich!) *gehintert* worden zu sein!
Äh nee, das ist wirklich nicht so selbstverständlich zu erkennen, da haben Sie sicher Recht, Herr Sage. Aber das mit "IM Anfang...." und von wegen "Wort", also das ist doch nicht soo schwör, Herr Sage. Bedeutet doch einfach 'noch so gut wie nix, nur das Allerallernotwendigste für'nen Anfang. Gerade soviel, dass 'n klitzekleines Bisschen mehr schon mal da ist als absolut nix... Eben nur zwei absolute, aber polare Grundbedeutungen, jo, 'Nichts' und 'Alles'. Noch völlig ohne Weiteres...
Aus Pietätsgründen bitte ich hier um Verständnis, auf ein Smiley verzichtet haben zu dürfen. - Danke!
Also Herr Sage, das Ihnen? So'ne kaputte Formulierung? Ich meine, gefragt haben Sie doch gar nicht, vorher, oder? Und dann auch noch aus "Pietätsgründen". Zzs zzs zss..