• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird Israel den Iran angreifen?

AW: Wird Israel den Iran angreifen?

Glaube nicht!
Habe bisher nicht bemerkt, dass du die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und differenzieren kannst!
Für dich gibt es die guten und intelligenten Israelis und die dummen und blöden Araber!
Würdest du dich wirklich auf 's Denken einlassen, dann wüsstest du, dass die Wirklichkeit komplex und vielfältig ist, dass Menschen, die bisher in einfachen, tradierten Verhältnissen lebten, einfach nicht überschauen KÖNNEN, was auf sie zukommt und würdest es ihnen genausowenig anlasten, wie einem Urwaldbewohner, dass mangels Gelegenheit und auch Notwendigkeit er nicht lesen lernen konnte!

Ich differenziere sogar viel mehr, als Sie glauben. In Gaza erklärten sich nach einer Umfrage über 73 % der Bewohner mit der Hamas- Charta solidarisch und der Forderung alle Juden zu töten.

Ich bin sogar mit intelligenten Arabern befreundet. Die verurteilen aber nicht Israel, wenn die sich gegen Terror wehren, sondern die Hamas, weil die Israel angreifen. Das unterscheidet zum Beispiel auch intelligente Menschen von Ihnen. Sie verurteilen natürlich dem Main - Stream folgend die Verteidigungsmaßnahme der Israelis, die in voller Übereinstimmung mit dem Internationalen Recht steht, nicht den Angreifer.

Ich verurteile gemäß dem Kausalitätsprinzip den Angreifer, wie es jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand machen würde. :)

Werbung:

Ja, habe ich. Und ich befürchte, dass die Antwort so simpel ist, dass Sie es nicht verstehen werden.

Vorher hat man die Juden gehasst. Jetzt hasst man Israel. Syrien bringt momentan sein eigenes Volk um. Haben Sie das gewußt. Niemand haßt Syrien. Seltsam, finden Sie nicht?
Ich vermute mal, Sie sind zu einfach gestrickt, um den NO - Konflikt zu begreifen. :biss:

Aha, so einfach liegen die Dinge. Na klar, wenigstens für Sie. In Syrien ist, wie in den anderen Ländern des sogenannten "arabischen Frühlings" nicht etwa Frühling entstanden, sondern mit Hilfe von CIA und diversen ausländischen Söldner-Terroristen Bürgerkrieg !
Bürgerkrieg ist nicht seltsam, sondern grausam. Besonders, wenn er von ausländischen Initiatoren angefacht und sowohl finanziell als auch militärisch geschürt wird. Haben Sie das gewusst ?
Sie sind nicht einfach gestrickt, sondern sehr primitiv gehäkelt.
Perivisor

Ich differenziere sogar viel mehr, als Sie glauben. In Gaza erklärten sich nach einer Umfrage über 73 % der Bewohner mit der Hamas- Charta solidarisch und der Forderung alle Juden zu töten.

Aber du kommst nicht auf die Idee nach den Gründen dafür zu fragen!

Ich bin sogar mit intelligenten Arabern befreundet. Die verurteilen aber nicht Israel, wenn die sich gegen Terror wehren, sondern die Hamas, weil die Israel angreifen. Das unterscheidet zum Beispiel auch intelligente Menschen von Ihnen. Sie verurteilen natürlich dem Main - Stream folgend die Verteidigungsmaßnahme der Israelis, die in voller Übereinstimmung mit dem Internationalen Recht steht, nicht den Angreifer.

Ich verurteile gemäß dem Kausalitätsprinzip den Angreifer, wie es jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand machen würde. :)

Ein Mensch mit gesundem Menschenverstand fragt sich, woher Hass rührt und tut alles, um für Bedingungen zu sorgen, die dem Hass keine Nahrung mehr bieten!

Lieber Pitchblack,

Wenn Sie möchten dann diskutieren wir ihre Fragen einmal komplex und sachlich aus. Ich hoffe ihnen hier und da eine andere Sichtweise der Dinge geben zu können.

Sie können gerne anfangen etwas zu schreiben:

Wir nehmen dabei 2 Lager ein.

Sie argumentieren für Israel

Ich argumentiere für Iran

Lieber Pitchblack,

Wenn Sie möchten dann diskutieren wir ihre Fragen einmal komplex und sachlich aus. Ich hoffe ihnen hier und da eine andere Sichtweise der Dinge geben zu können.

Sie können gerne anfangen etwas zu schreiben:

Wir nehmen dabei 2 Lager ein.

Sie argumentieren für Israel

Ich argumentiere für Iran

Und ich argumentiere für nichts ....:lachen::lachen::lachen:

Wie können Sie mit "intelligenten" Arabern befreundet sein ? Die gibt es doch garnicht .-
Was Sie einfach nicht begreifen wollen, sind die Ursachen des Hasses gegen Israel. Dieser Hass auf Seiten der Araber beruht auf handfesten Gründen. Dazu bedarf es keiner besonderen Intelligenz, vielleicht nur des Verlustes von Angehörigen durch israelische Mordkommandos.
Das ewige Märchen von dem allseits bedrohten Israel und die daraus abgeleiteten "Verteidigungs"-Begründungen ( in Wirklichkeit systematische Vernichtungsfeldzüge gegen die "Palis"-als Untermenschen angesehen) sind ein Hohn angesichts der vielen Schutzmächte die Israel jeden Verteidigungswunsch von den Augen ablesen, angefangen bei den USA, endend vielleicht bei Deutschland.
Das, was Sie hier als arabischen Terror bezeichnen, wird anderswo nach Lust und Laune als Rebellion, oder oppositioneller Freiheitskampf angesehen - Beispiel Syrien.
Hören Sie endlich auf, die Unterdrückung Palästinas und die Bedrohung des Iran durch Israel in frechster, überheblicher Form zu bagatellisieren ! Sie haben von all dem heimlichen und unheimlichen Intrigenspiel zwecks territorialer Erweiterung und Dezimierung der unliebsamen Nachbarn Israels unter Ausnutzung der Schutzmächte keinen Schimmer. Ihre "Ahnung" beschränkt sich auf das stumpfe Nachplappern offizieller statements israelischer Regierungen.
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:

Obwohl ich habe mir überlegt, ich fange an. Also sie schreiben dass Israel von Iran seit 2005 bedroht wird, und der Iran das Ziel verfolgt Israel zu vernichten.

Nun es ist nicht alles falsch aber ich versuche es mal anders zu formulieren. Die Gründung Israels ist sehr kompliziert zu verstehen. Auch ich muss mich ständig darüber informieren wie Israel überhaupt enstanden ist.

Um es aber in einen Satz zu sagen. Geht es in diesen Konflikt nicht darum ob ein Staat irgendein Existenzrecht hat oder nicht. Inprinzip hat ja jedes Volk dass Recht in irgendeiner Form zu existieren. Das wird auch vom Iran anerkannt. Sondern es geht darum, dass Israel seit einiger Zeit als einziger Nahoststaat über Atomwaffen verfügt. Auch damit würde der Iran noch leben können. Nur ist das Problem das Israel sich zunehmend als Hegemonialmacht im Nahen Osten aufspielt. So betreibt Israel z.B. eine sehr seltsame Siedlungspolitik. Sie bauen einfach mal so Häuser in einen anderen Land und sagen danach... "so das Land ist jetzt meins" Keiner kann etwas dagegen machen. Denn Israel hat ja Atomwaffen.

Nun begann der Iran in den 70 Jahren ein Atomenergieprogramm. 20 Atomkraftwerke sollten im Iran enstehen. Mit den ersten vier Blöcken hatte die damalige Deutsche KWU im Iran auch mit den Bau begonnen. Die arbeiten wurden jedoch 1979 eingestellt. Der Grund war die Revolution. Es wurde ein pro - westlicher Herrscher gestürtzt. Ein neuer kam an die Macht. Leider Anti - westlich. Der AKW Bau im Iran kam schließlich zum erliegen. Iran begann in den frühen 90er Jahren auf eigene Faust einen Weg in die Kernenergie zu finden. Mit Hilfe der Russischen Föderation gelang schließlich der Bau des AKW Bushehr. Nur möchte der Iran nicht auf andere Staaten angewiesen sein, um ein Reaktorblock zu bauen und darin Energie zu erzeugen. Schließlich hat ja der 1 Reaktorblock 30 Jahre bis zur Fertigstellung gebraucht. Und das alles, weil man Iran mit Sanktionen belegt und Technologien für die Kernenergieerzeugung nicht liefert.

Aus diesem Grund haben sie halt nun ein eigenes Kernenergieprogramm. Nun ist es so, dass das wissen welches zum Bau und Betrieb der Kernenergie verwendet wird, ebenso auch anders verwendet werden kann. Zum Bau einer Atombombe.

Da liegt nun der Konflikt.

Israel bekommt nun Angst das es im Nahen Osten einen ernszunehmenden Gegenspieler bekommt. Noch dazu ein großes Land wie der Iran. Um das zu verhindern unterstellt man dem Iran er nutzt sein Atomenergieprogramm als Deckmantel für den Bau von Atomwaffen.

Das wurde bis heute nicht bewiesen. Leider ist soetwas auch sehr schwer zu beweisen. Aber aus diesem Grund möchte ISRAEL DEN IRAN ANGREIFEN.

Also ich halte erstmal fest, dass wichtig ist, dass nicht Iran Israel, sondern Israel den Iran angreifen möchte, mit dem Ziel der Vernichtung der Atomanlagen des Iran.

Das war dann wiederum der Grund, das Iran gedroht hat das WENN ISRAEL DEN IRAN ANGREIFT, ISRAEL EINE VERNICHTENDE ANTWORT erhält.

Das geht jetzt schon knapp 10 Jahre so.

Zuletzt bearbeitet:

Aha, so einfach liegen die Dinge. Na klar, wenigstens für Sie. In Syrien ist, wie in den anderen Ländern des sogenannten "arabischen Frühlings" nicht etwa Frühling entstanden, sondern mit Hilfe von CIA und diversen ausländischen Söldner-Terroristen Bürgerkrieg !
Bürgerkrieg ist nicht seltsam, sondern grausam. Besonders, wenn er von ausländischen Initiatoren angefacht und sowohl finanziell als auch militärisch geschürt wird. Haben Sie das gewusst ?
Sie sind nicht einfach gestrickt, sondern sehr primitiv gehäkelt.
Perivisor

Ich weiß viel mehr, als Sie sich jemals in Ihren Träumen vorstellen können.

Zum einen gehört dazu, dass man die Revolten nicht anfachen musste. Die entstehen von ganz alleine. Dann hängen sich die anderen Interessenten hinein.
Fatal ist, dass sie nicht erreichen was sie wollen, sondern die Muslimbrüder übernehmen. Das ist nicht einkalkuliert.
Ich möchte wetten, dass Sie 2008/09 Israel dafür verurteilt haben, dass sie sich gegen massive Angriffe der Hamas verteidigt haben, obwohl es das internationale Recht hergibt. Das nennt man individuelles Selbstverteidigungsrecht von Staaten.

Aber du kommst nicht auf die Idee nach den Gründen dafür zu fragen!

Ein Mensch mit gesundem Menschenverstand fragt sich, woher Hass rührt und tut alles, um für Bedingungen zu sorgen, die dem Hass keine Nahrung mehr bieten!

Ein Mensch mit gesundem Menschenverstand liest die Hamas-Charta und schaut arabisches Fernsehen. Dann weiß man, wo der Hass herkommt. Die Unterstützung der EU und der USA für zwei Gangsterbanden bestärkt die Terrorbrüder noch in ihrem Hass, da die finanzielle Unterstützung ein Einverstandensein mit dem Terror suggeriert.

Sie sind mir vielleicht ein seltsamer Einfaltspinsel. :)

Wie können Sie mit "intelligenten" Arabern befreundet sein ? Die gibt es doch garnicht .-
Was Sie einfach nicht begreifen wollen, sind die Ursachen des Hasses gegen Israel. Dieser Hass auf Seiten der Araber beruht auf handfesten Gründen. Dazu bedarf es keiner besonderen Intelligenz, vielleicht nur des Verlustes von Angehörigen durch israelische Mordkommandos.
Das ewige Märchen von dem allseits bedrohten Israel und die daraus abgeleiteten "Verteidigungs"-Begründungen ( in Wirklichkeit systematische Vernichtungsfeldzüge gegen die "Palis"-als Untermenschen angesehen) sind ein Hohn angesichts der vielen Schutzmächte die Israel jeden Verteidigungswunsch von den Augen ablesen, angefangen bei den USA, endend vielleicht bei Deutschland.
Das, was Sie hier als arabischen Terror bezeichnen, wird anderswo nach Lust und Laune als Rebellion, oder oppositioneller Freiheitskampf angesehen - Beispiel Syrien.
Hören Sie endlich auf, die Unterdrückung Palästinas und die Bedrohung des Iran durch Israel in frechster, überheblicher Form zu bagatellisieren ! Sie haben von all dem heimlichen und unheimlichen Intrigenspiel zwecks territorialer Erweiterung und Dezimierung der unliebsamen Nachbarn Israels unter Ausnutzung der Schutzmächte keinen Schimmer. Ihre "Ahnung" beschränkt sich auf das stumpfe Nachplappern offizieller statements israelischer Regierungen.
Perivisor

Nun blasen Sie sich mal nicht so auf mit Ihrem Halbwissen. Sie wissen ja offensichtlich noch nicht einmal, dass die Region Palästina aus Jordanien, Israel den Golanhöhen und den Autonomiegebieten, sowie Gaza besteht. Ihr erster Fehler besteht darin, dass sie einen unausgegorenen Mist von isrraelischen Mordkommandos faseln, ohne jeden Hintergrund.
Der Hass auf Israel rührt einfach nur daher, dass die 1948 den touch down gemacht haben und fünf arabische Staaten nicht in der Lage waren, Israel von der Landkarte zu fegen.

Zu Ihrem Unvermögen bezüglich internationalen Rechts nur soviel. Wenn die Hamas israelisches Zivilgebiet angreift, so ist das nicht nur ein terroristischer Akt, sondern auch ein Kriegsverbrechen. Das individuelle Selbstverteidigungsrecht von Staaten erlaubt Israel ein unmittelbares Eingreifen. Ihre sogenannten Rebellen oder Freiheitskämpfer sind ein Hirngespinst. Offensichtlich kennen Sie weder die Hamas-Charta noch wußten Sie aus welchen Ländern Palästina besteht. Seien Sie einfach froh, dass ich noch gut gelaunt bin, sonst werde ich Sie demnächst verbal in kleine Streifen schneiden.
Ihre hohlen Phrasen bezüglich der armen arabischen Opfer und der pösen Israelis können Sie ruhig stecken lassen. Kauft eh keiner mehr.
Bezüglich des Gaza-Feldzuges sollten Sie wissen, dass es internationaler Konsens ist, dass sich die Hamas und Israel in einem bewaffneten Konflikt befinden auf den das Kriegsrecht angewandt wird.

Mein Gott sind Sie ein armseliger Amateur. :lachen::lachen:

Irans neue Drohungen gegen Israel.

In einem Denkforum haben Sie nicht wirklich was verloren....:)

Werbung:

Ein Mensch mit gesundem Menschenverstand liest die Hamas-Charta und schaut arabisches Fernsehen. Dann weiß man, wo der Hass herkommt. Die Unterstützung der EU und der USA für zwei Gangsterbanden bestärkt die Terrorbrüder noch in ihrem Hass, da die finanzielle Unterstützung ein Einverstandensein mit dem Terror suggeriert.

Sie sind mir vielleicht ein seltsamer Einfaltspinsel. :)

Vielleicht bin ich ein Einfaltspinsel!
Trotzdem weiß ich, dass Hass eine biologische emotionale Reaktion auf bestimmte Gegebenheiten ist und keinesfalls aus einer Charta oÄ entsteht!
Andersrum kann aber aus Hass die Motivation für eine Charta entstehen! :schnl:

Zurück
Oben