• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird Israel den Iran angreifen?

AW: Wird Israel den Iran angreifen?

Kanada hat heute siene diplomatischen Beziehungen zum Iran abgebrochen. Zur Begründung wird angeführt, daß der Iran Terrorismus unterstützt und sein Atomprogramm den Frieden bedroht.
Gestern hat die Atombehörde in einer Resolution den Iran aufgefordert, seine Blockadehaltung bezüglich der Kontrollen endlich aufzugeben und die abgeschlossenen Veträge einzuhalten. Die Behörde beklagte die anhaltende Weigerung des Iran zu einer Zusammenarbeit.

Werbung:

Heute! Uns mag es um Heute gehen. doch nicht den Palästinensern. Und wir können ihnen nicht einfach vorschreiben, wie sie zu denken haben.

Die Palästinenser waren bereits lange Zeit vor dem ägyptischen Exodus dort. Ähnlich den Indianern und Weißen Amis.

Heute! Uns mag es um Heute gehen. doch nicht den Palästinensern. Und wir können ihnen nicht einfach vorschreiben, wie sie zu denken haben.

Die Palästinenser waren bereits lange Zeit vor dem ägyptischen Exodus dort. Ähnlich den Indianern und Weißen Amis.
Nö. Palästinenser hat man 1964 erfunden.
Zumal die Araber erst in das heutige Israel eingewandert sind, nachdem die Juden es bewohnbar gemacht haben.

Nicht schon wieder wikipedia, es ist keine Quelle.
Wikipedia ist eine sehr gute Quelle, die nur sehr wenige Fehler enthält. Aber wenn Sie andere Quellen zur Situation der Menschen im Gazastreifen suchen, dann empfehle ich Ihnen, sich bei verschiedenen Menschenrechtsorganisationen umzusehen.

Die Palis waren in der Mehrzahl zugewanderte Araber aus dem Umland, die noch nie einen eigenen Staat hatten. Was heute im Gaza lebt, ist in der Regel dort geboren und nicht vertrieben worden.
Das mag ja sein, doch gibt es Israel nicht das Recht, diese Menschen zu unterdrücken, zu terrorisieren und aus ihren Häusern zu vertreiben.

Nö. Palästinenser hat man 1964 erfunden.
Zumal die Araber erst in das heutige Israel eingewandert sind, nachdem die Juden es bewohnbar gemacht haben.

Kannst ja reden was du willst. Die HEUTIGEN ISRAELIS sind auch KEINE ISRAELITEN. Sondern die JETZIGEN Palästinenser sind die damaligen Israeliten.

Und nicht erst 64....das war nur die Gründung der PLO

Ich habe Ihnen über mehrere Seiten hinweg die Drohungen des Iran gegen Israel verlinkt.
Sie können das ja gerne ignorieren. Nur, wie soll man dann einen Menschen wie Sie eigentlich ernst nehmen?

Meine Fragen waren nicht an Sie gerichtet, sondern an hamels.

Aber wenn Sie schon antworten, dann wenigstens auf meine Fragen.
Also: was meint Israel konkret mit der "roten Linie", die nicht überschritten werden dürfe?

Da es keinen Staat Palästina gibt, kann es auch keine Palästinenser gene. Diesen Begriff hat Arafat erfunden. Es ist ein Hilfskonsrtukt, das die Bewohner des Gazastreifens und des Westjordanlands bezeichnen soll, mehr nicht.
Wer wo zuerst war, ist völlig unbedeutend. Wenn wir damit anfangen, landen wir in der Steinzeit und wir müßten die Polen wieder aus Schlesien und Ostpreußen vertreiben. Die Grenzen vom Jahr 0 wird wohl keiner fordern. Und die Türken hätten dann aus ihren heutigen Gebieten zu verschinden.

Meine Fragen waren nicht an Sie gerichtet, sondern an hamels.

Aber wenn Sie schon antworten, dann wenigstens auf meine Fragen.
Also: was meint Israel konkret mit der "roten Linie", die nicht überschritten werden dürfe?
Das Grundproblem Israels ist, daß es sich keinen verlorenen Krieg leisten kann, er wäre sein völlige Auslöschung. Es ist ein kleines Land ohne strategische Rückzugsmöglichkeit. Seine eimzige Alternative ist deshalb die Vorwärtsverteidigung und Prävention.

Das Grundproblem Israels ist, daß es sich keinen verlorenen Krieg leisten kann, er wäre sein völlige Auslöschung. Es ist ein kleines Land ohne strategische Rückzugsmöglichkeit. Seine eimzige Alternative ist deshalb die Vorwärtsverteidigung und Prävention.

Israel ist mit High-Tech- und Nuklearwaffen ausgerüstet bis unter die Zähne. Niemand weit und breit würde einen offenen militärischen Konflikt mit Israel wagen. Es wäre seine eigene Vernichtung.

Werbung:

Da es keinen Staat Palästina gibt, kann es auch keine Palästinenser gene.

Da kommt also deine Denke her. Kein Wunder, wenn du mir so als Rotes Tuch erschienen bist. Ich hatte keine Ahnung, dass du noch kleiner linear bist als ich dir zutraute.

:D :D :D :D

Nun kannst du kaspern ohne Ende und ich werde mich nicht mehr über dich *ärgern*. Jetzt ist mir klar welcher Impstoff dich geformt hat. :D

Zurück
Oben