Dies Art der Begründung ist mir von Rechtsextremen hinreichend bekannt. Der Holo wird manchmal instrumentalisiert, nur ist das keineswegs der Hauptgrund für die Unterstützung Israels. Vielmehr geht es um strategsiche Interessen von Deutschland, Europa und der NATO.
Die radikalen Moslems nehmen speziell im Mittelmeerraum immer mehr zu. Das ist eine direkt vor unserer Haustür, se sind Anrainer des Mittelmeers. Dies gefährdet auch Europa. Um so wichtiger wird es in Zukunft sein, in dieser Region ein verlässlichen Verbpündeten zu haben.
Was du willst, ist mir nicht erklärlich. Die Fanatiker der Hamas oder Hisbollah zu unterstützen isz grundsätzlich ausgeschlossen. Ihre Ziele sind nicht die unseren. Würden wir uns auf dei Sewite des Irfan stellen, hätten wir fast den gesamten Nahen Osten und unsere westlichen Verbündeten gegen uns ohne den geringsten Vorteil. Der Iran ist auch im Nahen Osten isoliert.
In deiner Argumentation steckt mir zuviel Ideologie und zu wenig praktischer Nutzen. Das taugt nicht für Realpolitik.