• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird eine ausreichende Krankenbehandlung in "D" noch gewährleistet?

Im Übrigen kann man sein Verhalten ändern UND Petitionen unterschreiben!
Aber nicht wenn man in Einbahnen denkt... ;)
Erinnert mich an die Geschichte von dem Zenmeister, der beim Frühstück die Zeitung las.
Sein Schüler sagte: "Meister, hast Du nicht immer gesagt 'Wenn du Tee trinkst, dann trink
einfach deinen Tee, und wenn du die Zeitung lesen willst, dann lies die Zeitung' - aber jetzt...?"
Der Meister antwortete: "Jetzt trinke ich einfach meinen Tee und lese die Zeitung..." :D

Werbung:
Aber nicht wenn man in Einbahnen denkt... ;)
Erinnert mich an die Geschichte von dem Zenmeister, der beim Frühstück die Zeitung las.
Sein Schüler sagte: "Meister, hast Du nicht immer gesagt 'Wenn du Tee trinkst, dann trink
einfach deinen Tee, und wenn du die Zeitung lesen willst, dann lies die Zeitung' - aber jetzt...?"
Der Meister antwortete: "Jetzt trinke ich einfach meinen Tee und lese die Zeitung..." :D

smilie_op_007.gif

Ein guter Zenmeister ist eben multitaskingfähig! :D

...'Und' kann man bis zum jüngsten Tag praktizieren, das hört nicht auf, gerade in der westlichen Welt,
da sollte man ein bewusstes 'Nein' setzen können sonst frisst einen dieses 'Und' auf...
Vor allem in politischen Dingen hilft so ein 'Und' nicht zu einer guten inneren Haltung.

Was hat Kali damit zu tun?

Schöne quasiphilosophische Betrachtung zum 'Wesen des Und' - und was heißt das jetzt praktisch
gruebel_2.gif

Dass man entweder sein Verhalten ändern oder Petitionen unterschreiben sollte, aber ja nicht beides,
weil das 'Und' einen sonst aufzufressen droht? :krokodil:
Wie
ändere ich mein Verhalten gegenüber TTIP - ohne Petition - vielleicht Harakiri aus Protest? :D

Und das Bild der Kali war ein [scherzhaftes :rolleyes:] Beispiel für 'weibliche Multitaskingfähigkeit'...

...'Und' kann man bis zum jüngsten Tag praktizieren, das hört nicht auf, gerade in der westlichen Welt,
da sollte man ein bewusstes 'Nein' setzen können sonst frisst einen dieses 'Und' auf...
Vor allem in politischen Dingen hilft so ein 'Und' nicht zu einer guten inneren Haltung.

Klar - zuviele "Unds" sollten es schon nicht sein - aber ohne geht es eh nicht...

In meiner Heimatstadt in Ostdeutschland ca. 100.000 Einwohner ist das Durchschnittsalter der Ärzte >65Jahre, das der Hausärzte ist demzufolge noch höher. Wie sieht es bei euch aus?

Werbung:
In meiner Heimatstadt in Ostdeutschland ca. 100.000 Einwohner ist das Durchschnittsalter der Ärzte >65Jahre, das der Hausärzte ist demzufolge noch höher. Wie sieht es bei euch aus?

Selber weiß ich's nicht, aber eine Freundin erzählte mir kürzlich, dass ihre Ärzte bald in Pension gehen.

Zurück
Oben