• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird eine ausreichende Krankenbehandlung in "D" noch gewährleistet?

Ja, es gibt solche und solche wie überall, auch hier im Forum gibt es Dumpfbacken die sich als Überflieger fühlen, eher ältere Semester.
Ich kenne einige junge Ärzte und Mediziner, sie sind intelligent, können denken und haben Engagement auch ohne Geld,
trotzdem, als Patient möchte ich mit Medizinern möglichst nichts zu tun haben aber wenn dann lieber mit jungen Menschen die etwas gelernt haben.
 
Werbung:
Es ist der Ausdruck, nach vielen Jahren Übung und Training kann ich auch in der virtuellen Welt aus wenigen Worten, selbst wenn sie gelogen sind,
viel über die Psyche des betreffenden Autors herauslesen. Als Online Berater ist so eine Fähigkeit notwendig denn es gibt nur Worte zur Behandlung.
Über Menschen die in Internetforen schreiben gibt es viele wissenschaftliche Forschungsprojekte in der Psychologie und vor allem worin sie sich
von den Menschen unterscheiden die das nicht tun. Das ist interessant, welche Persönlichkeit nutzt das Forum und welche nicht, das sagt eine Menge aus.
 
Der sprachliche Ausdruck ist eingeübt und muß nicht dem üblichen Sprachgebrauch des Schreibers entsprechen. Etwas aus Handschriften oder Texten herauszulesen gehört zu jenen Künsten, die mit der Hand- u. Kaffeesatzleserei konkurrieren und vorzüglich Beiträge zur Vorurteilsbildung leisten, die gerade bei den Gläubigen, den Wissenschaftsgläubigen und Andersgläubigen, gleichsam auf fruchtbaren Boden fällt.

Forennutzende Persönlichkeiten, das sagt eine Lesart des Wortes "Person" aus, sind beitragsschreibende Masken und die Leserschaft kennt nur das, was sie zu kennen glaubt. Wir kennen einander nicht, nur unsere Zuschriften die Zeugnisse eines Verhaltens sind, davon man die wahren Absichten nicht kennt. Sicher ist nur, daß mein Bewußtsein die einzige Realität ist, die ich wirklich erkennen kann, falls ich die überhaupt klar und richtig denkend erkenne.

Per-sona, tönende Masken nutzen das Forum. Avatar und Signatur stehen symbolisch dafür.
 
Eine aus der bloßen Tatsache dass jemand das Forum nutzt resultierende Aussage
muss doch dann notwendig für alle Forennutzer die gleiche sein, nicht wahr? ;)
Über die geistige Reichweite und andere Befindlichkeiten eines Schreibers wird
man sich mit der Zeit auf Grund seiner Meldungen ganz automatisch ein Bild machen
- das notwendigerweise unvollständig, und möglicherweise grundfalsch ist... :dontknow:
 
Die Masken gibt es aber die sind oft so plump, ganz leicht zu durchschauen.
Auch bei Worten die Lügen ist die Wahrheit deutlich zu erkennen wenn man möchte.
Es ist das Jahrzehnte lange Training zwischen den Zeilen lesen zu können in der verflossenen Gesellschaftsform.
Hier im Forum sind so viele merkwürdige Gestalten gekommen und gegangen oder haben den Avatar gewechselt,
das schärft die Wahrnehmung im Detail.
 
Auch bei Worten die Lügen ist die Wahrheit deutlich zu erkennen wenn man möchte.

Jemanden der Lüge bezichtigen ist simpel, jedoch den Nachweis erbringen, daß jemand lügt, ist oftmals weniger simpel und nicht selten sogar unmöglich. Worte lügen nicht, Worte sind passiv, und es lügt immer nur die Person des Sprechers oder Schreibers. Der Wahrheitsseher teilt das Los des Kaffeesatzlesers, mal liegt er richtig, mal voll daneben.

Bezüglich einer ausreichenden Krankenbehandlung in "D" kann gesagt werden, daß sie im internationalen Vergleich mehr als ausreichend ist, die Ansprüche der Kassenpatienten dank gesundheitlicher Verblödung jedoch ins Unermeßliche gestiegen sind, was von den Kassen obendrein noch mehr oder weniger unfreiwillig unterstützt wird, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wie oft hörte ich, daß bezüglich ihrer Gesundheit gleichgültige Menschen damit prahlten, wie teuer die verschriebenen Medikamente sind und wie selten erlebte ich, wenn gesundheitsbewußte Patienten ob der teuren Behandlung ein schlechtes Gewissen bekamen. Zwar ist die Kräuterspirale im Garten immer noch angesagt, dient aber oftmals nur der Zierde, statt dem gesundheitlichen Nutzen.

Sebastian Kneipp, so lesen wir in der Wikipedia, »wurde zu einer Buße von zwei Gulden wegen „Vergehens gegen das Kurierverbot“ verurteilt. Ironischerweise stellte er auch dem Richter eine Kuranweisung gegen Gicht aus. 1854 klagte ein Apotheker aus Babenhausen in Schwaben Kneipp wegen „Gewerbebeeinträchtigung und Schädigung“ an. Kneipp legte dem Gericht dar, er habe stets nur Menschen behandelt, die nach jahrelanger Behandlung bei Ärzten und Apothekern keine Hilfe gefunden oder die einfach kein Geld hätten, sich einen Arzt zu leisten. Er musste daraufhin eine Erklärung unterschreiben, „fürder auch solchen Unglücklichen nicht mehr zu helfen, die angeblich keine ärztliche Hilfe mehr fanden“.« Daran hat sich nichts geändert, im Gegenteil, man kann froh sein, wenn ein international agierender Konzern die Heil-und Wildkräuter nicht patentieren lassen kann und Tausch und Vermehrung, im Gegensatz zu Gemüsepflanzen, immer noch statthaft sind. Die Bevormundung und Ausplünderung der Menschen nimmt eben diffizilere Formen an und es wäre oberflächlich gedacht, dahinter nur irgendwelche Machenschaften zu vermuten, ohne die skrupellose Dummheit der gesundheitlich unaufgeklärten oder sogar desinteressierten Menschen zu berücksichtigen. Solange sich irgendwer findet, der das alles bezahlt, funktioniert das Systen, nicht nur in "D", funktioniert es nicht mehr, weil unbezahlbar, greifen die Grundsätze des Sozialdarwinismus, der immer genau dann siegt, wenn es an Vernunft mangelt.
 
Alles schön und gut, letztlich ist nur die Selbstheilung aus dem Inneren des Organismus und der Seele bzw. Psyche effektiv und wer etwas anderes behauptet lügt
und das sollte ein Mensch mit guter Wahrnehmung und klarem Bewusstsein erkennen können. Wer das nicht möchte schläft weiter und lässt sich was erzählen.
 
Werbung:
Zurück
Oben