• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir brauchen endlich eine Hungersteuer

Die Menschheit hat es bis jetzt noch nicht kapiert, dass es unsere PFLICHT ist, unseren verhungernden Mitmenschen zu helfen.
Die Einhaltung einer verpflichtenden Norm ist für eine richtige Handlung entscheidend.

Und jede richtige wie richtende Handlung kann durch keine Pflichtenethik gesetzlich garantiert werden, weil es immer eine FREIWILLIGE PFLICHT sein wird, die überwiegend meist auf schlechtem Gewissen oder Mitleid beruht und das Gewissen entlasten soll.
Unsere Pflicht vor unserem wirklichen GOTT.
Ich kann das hier nur sagen, und woimmer es möglich ist.
Bis jetzt reagiert die Menschheit nicht, sie schafft sich lieber Unmengen Waffen und Atomwaffen an.
Was wohl daraus wird ?
'Höhere Gerechtigkeit' wird über jedwede Form von 'Gerächtigkeit' zeitlich erhaben sein und örtlich dabei 'etwas' differieren.

Der wirkliche Gott wirkt im Hintergrund und steht nicht im Vordergrund. Das ist der wahre Grund. Eine "Hungersteuer" einzuführen ist immer falsch.

Denn kein Staat kann zuerst verpflichtet werden, den Hunger auch jederzeit zu garantieren vermögen, damit Amtsuntreue ausgeschlossen werden kann.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, wenn mit einer "Hungersteuer" niemand mehr verhungern würde, dann wäre diese Steuer ja so überflüssig wie die "Solidaritätsabgabe" .

Das darf nicht sein. Also würde der Gesetzgeber alles Erdenkliche tun, dass der einmal beschlossene "Abgabetyp" auch "klasse klassifiziert" bleibt.

Dies würde bedeuten, dass immer mehr Hungernde - solidarisch - gesucht und gefunden werden müssten, damit diese Steuer nicht unnütz wird.

Eine Hungersteuer trifft die Ärmeren nicht.
Dann musst Du auch genauer definieren, ab welchem Einkommen die Hungersteuer gelten soll.

Ich würde zur Zeit sagen, ab einem Nettolohn von 2500€. Ich lass neulich, schon wenn
jemand nur bis zu 1800€ Netto verdient, würde sich das Arbeiten nicht mehr lohnen.
D.h. jemand der das neue Bürgergeld bekommt, hat am Ende mehr in der Tasche. :rolleyes:

Werbung:
Dann musst Du auch genauer definieren, ab welchem Einkommen die Hungersteuer gelten soll.

Ich würde zur Zeit sagen, ab einem Nettolohn von 2500€. Ich lass neulich, schon wenn
jemand nur bis zu 1800€ Netto verdient, würde sich das Arbeiten nicht mehr lohnen.
D.h. jemand der das neue Bürgergeld bekommt, hat am Ende mehr in der Tasche. :rolleyes:
Sie trifft nur Steuerpflichtige und je nach Höhe ihres Einkommens. Z.B. 10% der Einkommensteuer

Zurück
Oben