• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviele Menschenleben ist die Meinungsfreiheit wert?

Werbung:
GEmessen an deinem Anspruch solltest du nun näher erläutern, wie und wo ich mir widerspreche ... ich meine nur.

Beleg:

Gib endlich auf. Mit Ignoranten diskutiere ich nicht.

In ihrer Ignoranz mißachten sie bewußt und gewollt Inhalte und Argumente.[...] Sehe aber keinen Sinn, mich vor diesem Hintergrund mit ihren Beiträgen zu befassen.

Es wäre schön, wenn Sie sich gelegentlich desssen erinnerten, was Sie zuvor brabbelten.

Zuletzt bearbeitet:
Beleg dafür, dass ich doch Mitleid habe!!!

Sie sind nicht bereit, die Fragen zum Thema vernünftig und nachvollziehbar begründet zu beantworten.

(i) Wieviele Menschenleben ist die Meinungsfreiheit wert?

(ii) Wieviele Menschenleben ist die Beleidigung religiös Andersdenkender wert?

Behelf:

»Wert eines Menschenlebens ist – abgesehen von ethischen Zusammenhängen – ein Fachbegriff aus der Ökonomie. In der Volkswirtschaftslehre wurden Verfahren entwickelt, die Verlust oder Verlängerung von Menschenleben so in Geldeinheiten bewerten, dass diese Geldwerte für eine vergleichende ökonomische Entscheidungsfindung nutzbar sind. Ein solcher Vergleich kann beispielsweise im Rahmen einer Kosten-Nutzen-Analyse von Varianten der Sicherheitsplanung stattfinden. Hier wird auch vom Wert eines statistischen Lebens (WSL) gesprochen.

Ob und inwieweit die finanzielle Bewertung eines Menschenlebens methodisch möglich und politisch bzw. ethisch zulässig ist, wird kontrovers diskutiert.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Wert_eines_Menschenlebens)

Sie sind nicht bereit, die Fragen zum Thema vernünftig und nachvollziehbar begründet zu beantworten.

Behelf:

»Wert eines Menschenlebens ist – abgesehen von ethischen Zusammenhängen – ein Fachbegriff aus der Ökonomie. In der Volkswirtschaftslehre wurden Verfahren entwickelt, die Verlust oder Verlängerung von Menschenleben so in Geldeinheiten bewerten, dass diese Geldwerte für eine vergleichende ökonomische Entscheidungsfindung nutzbar sind. Ein solcher Vergleich kann beispielsweise im Rahmen einer Kosten-Nutzen-Analyse von Varianten der Sicherheitsplanung stattfinden. Hier wird auch vom Wert eines statistischen Lebens (WSL) gesprochen.

Ob und inwieweit die finanzielle Bewertung eines Menschenlebens methodisch möglich und politisch bzw. ethisch zulässig ist, wird kontrovers diskutiert.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Wert_eines_Menschenlebens)

Hab ich...hat es einen Grund, dass sie ihre Kommentare so klein schreiben? Sind sie selbst ihnen zu peinlich?

Fragen zum Thema:

Der ökonomische Wert eines Menschenlebens, bewertet in Geldeinheiten, ist abhängig von den jeweiligen Märkten. So wird man den Wert eines Menschenlebens im Rahmen nachrichtendienstlicher Tätigkeiten anders einschätzen müssen als den Wert aufsässiger Demonstranten mit minimierter Konsumneigung.

Fragen zum Thema:

Der ökonomische Wert eines Menschenlebens, bewertet in Geldeinheiten, ist abhängig von den jeweiligen Märkten. So wird man den Wert eines Menschenlebens im Rahmen nachrichtendienstlicher Tätigkeiten anders einschätzen müssen als den Wert aufsässiger Demonstranten mit minimierter Konsumneigung.

Armer Mensch, so in seiner kleine ignoranten Welt gefangen. Sieht keinen Ausweg, kein Licht.

Sitzt wie ein armes Sünderlein in seinem Zimmer und rezitiert immerfort die Selben Fragen. Dabei bemerkt er gar nicht, dass er die Antworten bereits erhalten hat ...

Kann ich die WKN oder ISIN haben?

Kann ich die WKN oder ISIN haben?

Der Handel mit Menschenrechten und Menschenleben ist gegewärtig noch nicht gesellschaftsfähig, ist aber in Vorbereitung und je nach politischer Großwetterlage ist in den nächsten Jahrzehnten mit einer wissenschaftlichen Vorbereitung durch drittmittelfinanzierte Lehrstühle zu rechnen. Wo ein Marktbedarf, da auch ein Markt. Headhunter gehören ja schon zum Alltag.

Werbung:
Die unveräußerlichen Rechte werden natürlich und selbstverständlich nicht auf den diversen Märkten feilgeboten. aber um die veräußerlichen kann geschachert werden.

Jörg Schroth nennt zum Thema »Unveräußerliche Rechte« ein einfaches Argument:

(i) Zum Begriff des Rechts gehört,
(a) daß Rechte Vorteile für die RechteinhaberInnen sind,
[...]
(iv) Also kann es keine unveräußerlichen Rechte geben.

(http://ethikseite.de/rights-inalienable.html)

Zurück
Oben