• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviele Menschenleben ist die Meinungsfreiheit wert?

Das ist hier aber nicht gefragt. Was gefragt ist und worum es geht, hatte ich zuletzt in Beitrag #162 zur Sprache gebracht.

Was gefragt ist, entscheidest zum Glück nicht du. Nimm doch einfach hin, dass ich mich ungern sinnlosen Unterfangen widme und du zeigst, wie sinnlos ein Diskussionsversuch mit dir ist. Glaubst du wirklich, dass ich mir die Mühe mache das Offenkundige zu belegen, das von dir geleugnet wird?

Ich hoffe, du hast es nun verstanden. Du gehörst zu jenen, die glauben, wenn sie eine Unwahrheit nur oft genug wiederholen, wird sie wahr.

Werbung:
Was gefragt ist, entscheidest zum Glück nicht du.

Doch!

Beleg:

Gefragt ist auch weiterhin,

(i) Wieviele Menschenleben ist die Meinungsfreiheit wert?

(ii) Wieviele Menschenleben ist die Beleidigung religiös Andersdenkender wert?

Behelf:

»Wert eines Menschenlebens ist – abgesehen von ethischen Zusammenhängen – ein Fachbegriff aus der Ökonomie. In der Volkswirtschaftslehre wurden Verfahren entwickelt, die Verlust oder Verlängerung von Menschenleben so in Geldeinheiten bewerten, dass diese Geldwerte für eine vergleichende ökonomische Entscheidungsfindung nutzbar sind. Ein solcher Vergleich kann beispielsweise im Rahmen einer Kosten-Nutzen-Analyse von Varianten der Sicherheitsplanung stattfinden. Hier wird auch vom Wert eines statistischen Lebens (WSL) gesprochen.

Ob und inwieweit die finanzielle Bewertung eines Menschenlebens methodisch möglich und politisch bzw. ethisch zulässig ist, wird kontrovers diskutiert.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Wert_eines_Menschenlebens)

Doch!

Beleg:

Gefragt ist auch weiterhin,

Behelf:

»Wert eines Menschenlebens ist – abgesehen von ethischen Zusammenhängen – ein Fachbegriff aus der Ökonomie. In der Volkswirtschaftslehre wurden Verfahren entwickelt, die Verlust oder Verlängerung von Menschenleben so in Geldeinheiten bewerten, dass diese Geldwerte für eine vergleichende ökonomische Entscheidungsfindung nutzbar sind. Ein solcher Vergleich kann beispielsweise im Rahmen einer Kosten-Nutzen-Analyse von Varianten der Sicherheitsplanung stattfinden. Hier wird auch vom Wert eines statistischen Lebens (WSL) gesprochen.

Ob und inwieweit die finanzielle Bewertung eines Menschenlebens methodisch möglich und politisch bzw. ethisch zulässig ist, wird kontrovers diskutiert.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Wert_eines_Menschenlebens)

Gib endlich auf. Mit Ignoranten diskutiere ich nicht. Da kannst du stundenlang auf der Stelle stampfen, dich auf den Rücken werfen und mit den Beinen strampeln. Jedes Wort an dich ist unnützer Aufwand, da es nicht zu dir durchdringt.

Wozu? Von Ihnen erwarte ich doch überhaupt nicht vernünftig und nachvollziehbar begründete Antworten auf meine Fragen.

Mit Ignoranten diskutiere ich nicht.

Genauer, Sie können die Fragen

auch unter Verwendung des vorgelegten Behelfs nicht vernünftig und nachvollziehbar begründet beantworten.

Da kannst du stundenlang auf der Stelle stampfen, dich auf den Rücken werfen und mit den Beinen strampeln.

Das beantwortet keine meiner Fragen.

Jedes Wort an dich ist unnützer Aufwand, da es nicht zu dir durchdringt.

Wer in der Sache nicht argumentieren kann, wird in der Regel auch nicht mit albernen Behauptungen zur Person des Widersachers punkten. Ihre Beiträge zum Tema sind da Beleg genug.

Genauer, Sie können die Fragen

auch unter Verwendung des vorgelegten Behelfs nicht vernünftig und nachvollziehbar begründet beantworten.

Nein, sie ignorieren Antworten, mit denen sie ganz offensichtlich überfordert sind.

Du bist ja nicht nur ein Ignorant, die bist ja auch penetrant.

Du hast besser Antworten erhalten, als deine Fragen erwarten ließen. Deine Resistenz macht es dir unmöglich, das zu realisieren.

Es fehlt der Beleg.

Ach, und noch was ...

...manches setze ich als Allgemeinbildung voraus.

Wir diskutieren hier, wenn ich meine Meinung äußere, ist es jämmerlich dafür Einzelbelege zu fordern .... widerlege meine Argumente. Darum geht es in einer politischen Diskussion ... mit der du ganz deutlich überfordert bist.

Erst hieß es, ich würde nicht argumentieren, jetzt willst du Belege für meine Mienung?!

Werbung:
Zurück
Oben