• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie viele Vierecke?

Werbung:
AW: Wie viele Vierecke?

S.g. FritzR.

Nach deiner Betrachtungsweise können sich 27 Vierecke verstecken.
Nach meiner Betrachtungsweise unendlich viele.

L.G. Belair57

S.g. FritzR.

Nach deiner Betrachtungsweise können sich 27 Vierecke verstecken.
Nach meiner Betrachtungsweise unendlich viele.

L.G. Belair57

Du bist schnell, Belair, aber dadurch, dass du gleich die Lösung gabst, hast du andere um die Möglichkeit, die Lösung selber zu finden, genommen.

Welch übersinnliche Kraft oder welch Sehschwäche dich unendlich viele Vierecke sehen lässt, ist mir schleierhaft.
Du musst es mir aber nicht erklären. Mit meiner eingeschränkten Betrachtungsweise kann ich dies eh nicht nachvollziehen.

Beste Grüße
Fritz

Du bist schnell, Belair, aber dadurch, dass du gleich die Lösung gabst, hast du andere um die Möglichkeit, die Lösung selber zu finden, genommen.

Welch übersinnliche Kraft oder welch Sehschwäche dich unendlich viele Vierecke sehen lässt, ist mir schleierhaft.
Du musst es mir aber nicht erklären. Mit meiner eingeschränkten Betrachtungsweise kann ich dies eh nicht nachvollziehen.

Beste Grüße
Fritz

S.g. FritzR.

Also, weder Sehschwäche noch Übersinnliches.
Stell dir vor dass dieses Gebilde statt gezeichnet aus dünnem Plexiglas-rechtecken gemacht ist. Dann könnte man theoretisch in unendlicher Anzahl von Ebenen Rechtecke der gleichen Größe, Form und in gleicher Position zufügen, ohne dass sich die ursprüngliche Ansicht verändert.

L.G. Belair57

Solche Rätsel sind nicht in mein' Sinn
sie zeigen mir nämlich wie blöd ich bin

ich hab' mich mit jedem Viereck ausführlich unterhalten und kann daher stellvertretend für alle Vierecke sagen, daß sich keines von ihnen versteckt hat. Vielmehr sind alle der Meinung, daß sie keine Schuld trifft, nicht gesucht worden zu sein.

Der Rote Baron

Werbung:
Zurück
Oben