A
Andreas61
Guest
AW: Gibt es den geborenen Verbrecher
Kinder können gegenseitig äußerst rücksichtslos sein. Alles, was wir Erwachsene unterdrücken (z.B. durch Erfahrung), tritt bei Kindern immer wieder und wieder ganz offen zutage: Neid und Intrige, Intoleranz und Verspottung, Beschuldigung und Komplott gegen andere...
Ich liiiebe Kinder!!!
Weil sie sind dennoch einsichtiger, flexibler als Erwachsene.
Sie haben viel mehr Gespür für Gerechtigkeit und Liebe.
Man muss sie nur kennen. Ihre Stärken und ihre Schwächen.
Man muss auf sie eingehen, um zu wissen, warum sie so sind und warum sie das tun oder nicht tun.
Dann sind sie viel zugänglicher und dankbarer als Erwachsene.
Das kann man als eine besondere Herausforderung sehen.
Kinder sind tatsächlich keine Engel.
Aber man kann oft das Gefühl haben, sie seien es.
Nur erwarten darf man es nicht, dass sie es schon beim Anschauen allein sein müssten.
lg
Andreas
Eben diese Erwartungshaltung ist es, Binchen, das schreibt Jolanda unten auch!ja mit sicherheit, weil ich den kindern keine "reinheit" mehr abnehme.
Kinder können gegenseitig äußerst rücksichtslos sein. Alles, was wir Erwachsene unterdrücken (z.B. durch Erfahrung), tritt bei Kindern immer wieder und wieder ganz offen zutage: Neid und Intrige, Intoleranz und Verspottung, Beschuldigung und Komplott gegen andere...
Ich liiiebe Kinder!!!
Weil sie sind dennoch einsichtiger, flexibler als Erwachsene.
Sie haben viel mehr Gespür für Gerechtigkeit und Liebe.
Man muss sie nur kennen. Ihre Stärken und ihre Schwächen.
Man muss auf sie eingehen, um zu wissen, warum sie so sind und warum sie das tun oder nicht tun.
Dann sind sie viel zugänglicher und dankbarer als Erwachsene.
Das kann man als eine besondere Herausforderung sehen.
Kinder sind tatsächlich keine Engel.
Aber man kann oft das Gefühl haben, sie seien es.
Nur erwarten darf man es nicht, dass sie es schon beim Anschauen allein sein müssten.
lg
Andreas