@ Neugier
Neugierchen, ich hätte gerne Omas und Papas Gelassenheit und Weisheit geerbt, echt! Weiss doch auch nicht, woher die Wutausbrüche kommen, in meiner Familie sind alle äusserst distinguiert (die Dummheit könnte ich ev. begründen, es gehört sich aber nicht), wahrscheinlich braucht jede Familie ein schwarzes Schaf in der Herde.
Aber glaub mir, ich würde Scilla NIE absichtlich meine Kinder unter die Nase halten, sie sind zwar meist wohlriechend, aber ich habe Angst, Scilla beisst. Upps, ein virtueller Fauxpas der Luxusklasse. Verzeihung.
Die Barmherzigkeit meinerseits kommt aber nicht in die Knalltüte! Die verlangt nach Dankbarkeit, die zu Dank-Verpflichtung macht aber die Menschen manchmal soooo servil, das sollte wirklich nicht sein!
@ alle:
Es ist ja der "letzte Versuch" und ich hab hier ganz offiziell den Knalltütenbonus erhalten, aaaaalso:
Das neue Spielchen finde ich Hühnerkacke (dieser Ausdruck nur, um mich hier dem neu herrschenden Ton anzupassen!), weil ich zwar Dank sehr tragischen Umständen schon auf Platz 3 der Thronfolge stehe, aber damit nicht rechnen kann, ihn auch zu besteigen. Aber bitte schön, spielen wir also das Majestäten-Spielchen mit.
Mit mir als Königin wäre es natürlich mit der Demokratie sense, wer nicht spurt, wird ein Kopf kürzer gemacht.
Zuerst aber würde ich den Moderator höflich bitten, sich seine Fragestellung mit den vielen Nebenfragen nochmals anzusehen. Die erste königliche Erlassung wäre, dem Moderator einen Kommunikations- und Rhetorikkurs oktroyieren.
(Neugierchen, ich weiss, dass jetzt der Strafbestand "Familienarbeitsbeschaffungskriminalität" gegeben wäre, aber ich bin doch die Monarchin!)
Es geht nämlich nicht an, auf einem zweiten Thron im Studierzimmerchen einen Gedanken zu spinnen, auf Antworten (Aphex nicht gaaaaanz unähnlich) zu warten (ev. für eine eigene Arbeit?), wenn man sich nicht anständig praktisch artikulieren weiss, wenn man auf Einwände nicht eingeht, selbst aber die Ausfranselung des Themas begünstigt (an dieser Stelle würde ich dem Moderator schon ein wenig unhöflicher die "Retorten-Teenie-Bands" oder aus aktuellem Anlass vielleicht dann doch nur die Retorten, um die Ohren hauen ...ähmm hauen lassen), wenn man die
Familiengründung erst im Beitrag 16 überhaupt erwähnt, im Beitrag 20 aber wieder zur
Paarfindung übergeht und Einwände geflissentlich weiter ignoriert, um hinterher "Sch..." zu rufen... von sonst rüdem Ton abgesehen.
Bevor ich zu den eingangs erwähnten drastischen Massnahmen übergehen würde, würde ich natürlich noch behaupten, dass Nacktheit und Bordell doch im
losen Zusammenhang stehen und den Moderator noch nicht in die Wüste, sondern ins Statistische Amt schicken. Die Körperfreizügigkeit (nicht nur in Ex-Jugoslawien) hatte (u.a. natürlich) auch ihren Preis, den man an der Zahl der Schwangerschaftsabbrüche unschwer erkennen kann (die planlose Vermehrung der Naturvölker/Hungertod/Kindersterblichkeit/Seuchen usw. lassen wir mal ganz beiseite). Ob unter diesem Gesichtspunkt mein Königinnen-Veto der kontrollierten Kondomabgabe für Schüler soooo doof war und die anderweitigen späteren Assoziationen zum Bordell soooo daneben, dass der Moderator ausfallend werden musste, gar mehrmals, bleibt natürlich Geschmacksache, die ich gütig dem geneigten Leser zur Beurteilung überlasse. Vielleicht ist die "Geschmacksache" auch ein Teil der Kultur, ob angeboren, wohlgeboren... und nicht jedem zugänglich... wer weiss?, wäre einer wissenschaftlichen Arbeit wert! Die zweite königliche Massnahme wäre demzufolge, den Moderator zu dieser Arbeit zu verknurren.
Um aber hier und virtuell nicht ganz unproduktiv zu sein:
Die Leute haben zuviele Optionen zur Auswahl, manche zuwenig Gesprächskultur.
Eine staatlich kontrollierte TV-Kontingentierung muss her (Rémy, dafür erwarte ich aber ein königliches Geschenk
), sonstige Vergnügungen gehören drastisch eingeschränkt und für die Prolos unter uns, kann ich natürlich auch noch anders (Oma, verzeih mir bitte
, aber ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Massnahmen): ab sofort gibt es je eine Schuss- und Lege-Erfolgsprämie.
(Die Feinsinnigen unter uns dürfen mich anschliessend verhauen, es gilt aber immer noch als Majestäten-Beleidigung und wird entsprechend geahndet. Sollte ich gar guillotiniert werden, steht mir natürlich ein Staatsbegräbnis mit allen Ehren zu!!!)
Abschliessend ein Zitat aus Scillas Arbeit:
"Wie geht man bloss mit eingebildeten Kranken und Besserwessies um?
Der beste Weg, mit unserer eigenen Unvollkommenheit und Unzulänglichkeiten dieser Welt klar zurechtzukommen, besteht wohl darin, alledem mit Humor zu begegnen, mit dem Lachen über die unwillkürliche und oft unfreiwillige Komik, die unser Leben, unsere Existenz mit sich bringen."
Meine lieben Untertanen, das Lachen ist wieder erlaubt. Macht es doch den Göttinnen, Alleinherrscherinnen und Königinnen nach, die noch nie zum Lachen in den Keller gingen.
PS: Scilla, dass dein Text möglicherweise nicht veröffentlicht wird, liegt (wieder natürlich nur
möglicherweise), daran, dass er gar nicht so originell ist.
Vgl. "Wer sich von Propagandatricks und Werbesprüchen einwickeln lässt, läuft Gefahr, sich als Single-Haushalt zu isolieren und dem Konsumrausch zu verfallen" mit Beitrag 22/Bernd.
Die Dreifältigkeit der Dummheit ist zu beachten *looool* und... wolltest du wirklich "looser" und nicht "loser" schreiben? Die Schrift ist zwar gefällig, aber nicht lesefreundlich... aber das wolltest du wohl alles wieder mal gar nicht hören. Tja, so ein Pech aber auch...