• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie sieht die deutsche Gegenwartskultur in der Paarfindung aus?

scilla schrieb:
Stell Dir vor,
das Turnen im Schulunterricht auf dem Schwebebalken/Pferd/Reck... würde ersetzt durch Atemtechniken und asiatische Bewegungsübungen,
dazu ein Tanzkurs.
Danach gehen alle gemeinsam in die Sauna.

Au weih, scilla entwickelt sich Richtung G8.
Die Frage ist nur, ob man dadurch einen neuen Menschen erhält, oder einen neuen Fall Michael Jackson...

Freunde, ich muss euch ein bisschen den Vorwurf machen, euch auf den Quatsch überhaupt einzulassen. Haben wir nichts Intertessanteres zu reden?

Werbung:
hallo robin!

das war gerade ein hochqualitativer Beitrag von Dir,
aber das weisst Du
(Du bist nicht einmal in der Lage zu benennen, was Dir mißfällt)

Schwebebalken finde ich pervers.
bist Du ein Perverser?

Mit solchen knalligen Aussagen hast du dir selbst ein Armutszeugnis ausgestellt, Scilla und dich selbst auch damit disqualifiziert :rolleyes: Wenn du im realen Leben auch so mit Menschen umgehst, die andere Ansichten haben als du, dann wirst du die Sauna bald für dich allein haben :weihnacht

hi Britt!

Mit solchen knalligen Aussagen

welche?

Wenn du im realen Leben auch so mit Menschen umgehst, die andere Ansichten haben als du, dann wirst du die Sauna bald für dich allein haben

die Leute, die in die Sauna gehen,
haben kein Problem mit meinem Vorschlag 'nackte Schüler im Rahmen des Sportunterrichtes'

so weit ich das bisher mitbekommen habe,
unterhalten sich die Schüler,
die beim privaten Saunabesuch ihren (früheren) Lehrer treffen,
neugierig mit ihrem Lehrer

@ siclla

ach so, nur im Sportunterricht??
Ich Trotteline dachte, dass es für den gesamten Schulunterricht gilt!!!
Shit, dann war ich in Mathe wohl over-dressed*fg

Rhona

"Kraft durch Freude," .....ist meine Assoziation richtig??? Aber die hatten wir doch schon mal!!!

Extremst konsterniert,

Rhona

Scilla, du hast mich nicht verstanden. Mit knalligen Aussagen meinte ich diese: „hast du einen Knall“, „bist du ein Perverser“. Aber macht ja nix, dass du mich missverstanden hast -ich habe die Thesen über Nacktheit in Bezug auf Paarfindung auch nicht verstanden und äußere mich deshalb auch weiterhin nicht dazu.

Hi Rhona!

Kraft durch Freude

sehr guter Hinweis!

nacktes Baden ist zum einen eine großstädtische Erfindung des späten 19. Jahrhunderts
(um die Arbeiter aus ihren unhygienischen Mietskasernen zu holen)
die FKK-Bewegung wurde von den Nazis erst vereinnahmt (Leibeszucht),
später dann verboten

zum anderen ist/war nacktes Baden schon immer üblich
(scheinbar in Südfrankreich und Dänemark, bis ins Mittelalter in Deutschland)

zum Kraft durch Freude-Vergleich kann ich nur soviel sagen,
daß sich die Nazis mehrerer Strömungen (Kunst und Kultur) bedient haben,
die in ihrem Ursprung gar nichts mit den Nazis zu tun haben

in einer arte-Doku über die Geschichte der hula-girls auf Hawai wurden bspw.Ausschnitte aus einem Hollywoodfilm der 20/30er gezeigt,
die durchaus auch von Leni Riefenstahl hätten stammen können

ARTE

Mittwoch, 11. Mai 2005 um 20:45
VPS : 20.45
Wiederholungen :
13.05.2005 um 16:50
23.05.2005 um 01:55

Nackt und frei
Dokumentation, Deutschland 1999, MDR
Regie: Gerhard Thiel

Die Dokumentation schildert die Geschichte der FKK-Bewegung in Deutschland und Frankreich seit ihrer Entstehung bis heute. Zu Wort kommen Aktivisten der ersten Stunde, für die Nacktbaden noch Rebellion gegen gesellschaftliche Zwänge bedeutete. Ihre Aussagen und bislang zum Teil unveröffentlichtes Archivmaterial ergeben interessante Einblicke in die Welt der überzeugten Nackten.

Werbung:
Hi Britt!

ich habe die Thesen über Nacktheit in Bezug auf Paarfindung auch nicht verstanden

ich habe gar keine Thesen aufgestellt

ich habe gefragt,
wie ein Thema (Paarfindung ... Singles, Familien, Kinder),
von dem täglich in der Zeitung zu lesen ist
von politischer Seite aus angegangen werden soll

mein eigener Vorschlag war eine Änderung des Lehrplanes.

andere Vorschläge gab es leider keine

Zurück
Oben