• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie moechtet ihr sterben?

Werbung:
AW: Wie moechtet ihr sterben?

Sterben möchte ich mit der Freude darauf, dass alles aufhört. Was nach mir ist, belastet mich nicht und wird mich auch kaum belasten.

Es wird Dir danach leider niemand eine Träne nachweinen, vermute ich.

wieso auch...das nächste leben steht ja nach dem letzten schon im anschlag, wenn noch eins auf der rechnung ist. der weggang aus einer erdenrund ist kein grund zum weinen, eher im gegenteil. je verhafteter an materielles, desto verschrobener ist die einstellung dazu.

gehörst du zu denen, die unbedingt etwas hinterlassen wollen?

wieso auch...das nächste leben steht ja nach dem letzten schon im anschlag, wenn noch eins auf der rechnung ist. der weggang aus einer erdenrund ist kein grund zum weinen, eher im gegenteil. je verhafteter an materielles, desto verschrobener ist die einstellung dazu.

gehörst du zu denen, die unbedingt etwas hinterlassen wollen?

ja, menschen, die ihm nachweinen, :winken1:

ja, menschen, die ihm nachweinen, :winken1:

mit meinem lieblingsneffen hatte ich kürzlich ein gespräch, er fragte mich, wie das werden soll, wenn ich mal nicht mehr da bin.

da erklärte ich ihm, ich wäre dann jeder sonnenstrahl, der zwischen wolken durchkäme, ich würde ihn von oben aus immer beschützen und begleiten und ich wäre nie weg, sondern nur wo anders - wie in der zeit, in der ich in den usa war.

natürlich kann ich so einer traurigkeit nicht wirklich entgegen wirken, aber, ich seh es so, es ist ein umzug, meistens ein wieder-zurückkehren auf die erde.

und zum hinterlassen: wer meine domizile mal ausräumen muss, der wird schon noch an mich denken :)

meine güte...geht man, geht man, aus die maus. mir macht es im vorhinein kein gutes gefühl wenn ich mir denke, dass es durch meinen weggang anderen schlecht geht. ich möchte, dass es menschen, die mir etwas bedeuten, gut geht.

auf diese für mich komische sichtweise würde noch passen: eine nie zu füllende lücke...meine güte..

Werbung:

Wenn gewisse Personen nach meinem Ableben traurig sind, ist das eine Art Wertschätzung meines Wesens.

wurde dir denn davon zu lebzeiten nichts zuteil? aufholen kann man "hernach" nichts mehr. das ist auch gut so, man macht eine runde sauber zu ende oder muss das zeug dann in die nächste rüber ziehen.

Zurück
Oben