AW: Wie kam "Gott" in die Welt?
auf die thread frage:
...
indem er sie vorher erschuf,
sorry, aber darauf kann doch keiner ernsthaft antworten.
also spielen wir mal wieder
Den Nachweis eines solchen Beweises kannst Du locker den Hasen zum Füttern geben, damit sie sich dann wie Karnickel vermehren.
In dem Augenblick, wo "Gott" per Computer als "bewiesen" gilt, wird er als Hasenfutter der lukrativen Vermarktung als sicherer Erfolgsgarant ausgeliefert werden.
Warum nicht? - Das Universum, die Welt und ein Computer scheinen ein gemeinsames Hirn zu haben, dessen Selbstorganisationsformen unerschöpflich anzapfbar scheinen wie ein frisches Pils - und die *extraterristische Matrixphilosophie*schon heute den medizinischen Fortschritt zum selbständigen Organwachstum befähigt.
Doch bedenken wir, je genauer ein Sprachbegriff als ein lebendiges Faktotuum dynamisch fixierbar scheint, desto unschärfer wird das Gottesbild, das ist naturgesetzlich vorgegeben, entweder durch Dilatation des Ortes oder durch Dilatation der Zeit.
Das Wesen einer Lichtinformation als gequantelter Wahrnehmungsimpuls erlaubt verschiedene Deutungen aufgrund der unterschiedlichen Richtungsannäherung des erst möglichen Beobachters.
Ort und Zeit ohne Grund ist Gewalt, dies erkannte schon der Exoteriker Aristoteles.
Also scheint es des Menschen Bestimmung, der Gewaltlosigkeit endlich einen Grund zu liefern, damit "Gott" sich sofort in jeder Welt zurechtfinden und zugleich zu Recht sich finden könnte, nämlich im (gerechten) Ausgleich anstelle des (ungerechten) Eingleich.
Von früher bis heute verhält es sich wie mit der Zukunft von gestern als Vergangenheit von morgen.
Wie wird sich ein abgeschossener Pfeil in die Gegenwart der Computerwelten verhalten, welcher (noch) kein vernünftiges Vernetzungsmaß durch sichere Nichtablenkung wird erfahren haben können?
Nur wenigen Menschen scheint die besondere Kunst vergönnt, einen abgeschossenen Pfeil in der Luft zurückzuhalten, bevor er sein Ziel erreichen könnte und als 'nicht abgeschossen' auch tatsächlich Gefahrlosigkeit in der Zukunft zu signalisieren vermögen könnte.
Gott kam, sah und versiegte jedenfalls nicht als Quelle,
um in der Senke zu ertrinken.
Bernies Sage
auf die thread frage:
...
indem er sie vorher erschuf,
sorry, aber darauf kann doch keiner ernsthaft antworten.
also spielen wir mal wieder