• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kam "Gott" in die Welt?

Re: Physik ist keine Humanwissenschaft.

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Wieso sollte die Erkenntnis von der Determination dich zum Selbstmord bringen oder so was? Diese Erkenntnis macht dein Leben doch nicht besser und schlechter als ohne sie. Sie gibt dir nicht einmal eine Entscheidungshilfe. Aber sie verschlechtert deine Entscheidungsparameter auch nicht.

Ja, warum dann überhaupt von Determiniertheit sprechen? Du sagst selber, man merkt nichts davon und jetzt hat sie noch nicht einmal irgendwelchen Einfluss auf mein Leben? Lieber Gisbert, gib zu, dass Determination mehr als flüssig ist, nämlich überflüssig!

manni :D
Ich habe eine hohe Meinung von dir, nur von der Determination halte ich nichts!

Werbung:
Re: Determination

Dann beschwere dich bei der Natur, bei mir bitte nicht...:D
Nein, gisbert, das würde dir so passen: Erst denkst du dir diesen Unsinn aus und dann willst du es nicht gewesen sein!:rolleyes:
Die Natur ist für mich Gottes schönste Schöpfung - außer dem Menschen versteht sich - und sie macht sogar Sprünge, wie du ja sicher weißt. Der mensch verleiht ihr auch menschliche Züge: Da kalben die Gletscher, der Salat schießt im Mai, die Sonne lacht, der Mond wacht, , der Berg ruft, der See ladet zum Bade. Kurz und gut: der mensch findet sich normalerweise vertraut mit der natur und nicht durch sie in seiner Freiheit beschränkt. Das erledigen die Menschen ganz alleine untereinander. Also, gisbert gehe in dich und überlege, ob ich nicht recht habe!

in alter Herzlichkeit Manni aus Gelsenkirchen :) ;) :o

Determination

Original geschrieben von mwirthgen
Nein, gisbert, das würde dir so passen: Erst denkst du dir diesen Unsinn aus und dann willst du es nicht gewesen sein!
Die Determination ist doch nicht meine Erfindung. Der Steven Hawking denkt da ähnlich. Ich hab das Buch gerade ausgeliehen. Könnte dir den Titel sagen, unter dem er seine Auffassung zur Determination geschrieben hat.
Die Natur ist für mich Gottes schönste Schöpfung - außer dem Menschen versteht sich -
Ich hab mal irgendwo gelesen, die hässlichste Landschaft auf Erden sei das menschliche Gesicht... Ich meine, sooo dolle ist die Schöpfung "Mensch" (bisher) nun wirklich nicht... :rolleyes:
der Salat schießt im Mai, die Sonne lacht, der Mond wacht, der Berg ruft, der See ladet zum Bade. Kurz und gut: der mensch findet sich normalerweise vertraut mit der natur und nicht durch sie in seiner Freiheit beschränkt.
Ganz tolle Sachen. Aber die Welt ist trozdem kein Paradies. Darum sind die Affen ja auch zu Menschen geworden.

GG

Re: Determination

Die Determination ist doch nicht meine Erfindung. Ich hab mal irgendwo gelesen, die hässlichste Landschaft auf Erden sei das menschliche Gesicht... Ich meine, sooo dolle ist die Schöpfung "Mensch" (bisher) nun wirklich nicht... :rolleyes:
Ganz tolle Sachen. Aber die Welt ist trozdem kein Paradies. Darum sind die Affen ja auch zu Menschen geworden.

Nicht deine Erfindung, aber du vertrittst sie, lieber gisbert. Dass menschen auch hässlich sein können, ändert nichts daran, dass sie zu lieben sind. Die Welt ist kein Paradies, dafür sorgen schon eine Reihe von Menschen. Trotzdem ist mir die Natur vertrauter, als manche Menschenseelen, die von dem was menschlich ist in ihnen, nichts wissen oder nichts wissen wollen.

manni :)

Determination

Original geschrieben von mwirthgen
Nicht deine Erfindung, aber du vertrittst sie, lieber gisbert.
Die Determination ist REAL, belive me!
Dass menschen auch hässlich sein können, ändert nichts daran, dass sie zu lieben sind.
...zu lieben SIND. Ist das ein Befehl? Erinnert mich schwer an eine Episode während meiner BW-Zeit: van Dyke (Gefreiter, wie ich) machte mal wieder ziemlichen larry, besoffen wie der war. Kam der Uffz herein und wies ihn irgendwann an: "Van Dyke, ich befehle ihnen zu schlafen!" Also: Ich liebe die Menschen, sosehr wie ich auch mich liebe. Aber viel Menschen gehen mir auch auf den Geist.
Die Welt ist kein Paradies, dafür sorgen schon eine Reihe von Menschen. Trotzdem ist mir die Natur vertrauter, als manche Menschenseelen, die von dem was menschlich ist in ihnen, nichts wissen oder nichts wissen wollen.
Ja, is wohl leider so. Was meinst du aber damit konkret?

GG

AW: Wie kam "Gott" in die Welt?

Wie ich sehe, passt das in dieses Feld rein.

Wie ich vorhin gelesen,
hat ein hebraeischer Gott
nachgewiesen,
dass Wissenschaftler Gott
per Computer bewiesen haetten.

So kommt mir nun die Frage
ob Gott somit wohl durch einen
Computer in die Welt kam.
Ergo muesste es frueher schon
einmal Computer gegeben haben,
und mit Vernichtung der alten Technik,
der Zugang zur Herkunft Gottes verloren,
bis heute. :saugen:

Menschen die sich nicht mit der eigenen Persönlichkeit auseinander setzen wollen denken sich solche Verse aus, noch meg weg vom Kern geht kaum...

Werbung:

..............

Wie ich vorhin gelesen,
hat ein hebraeischer Gott
nachgewiesen,
dass Wissenschaftler Gott
per Computer bewiesen haetten.

Den Nachweis eines solchen Beweises kannst Du locker den Hasen zum Füttern geben, damit sie sich dann wie Karnickel vermehren.

In dem Augenblick, wo "Gott" per Computer als "bewiesen" gilt, wird er als Hasenfutter der lukrativen Vermarktung als sicherer Erfolgsgarant ausgeliefert werden.

So kommt mir nun die Frage
ob Gott somit wohl durch einen
Computer in die Welt kam.

Warum nicht? - Das Universum, die Welt und ein Computer scheinen ein gemeinsames Hirn zu haben, dessen Selbstorganisationsformen unerschöpflich anzapfbar scheinen wie ein frisches Pils - und die *extraterristische Matrixphilosophie*schon heute den medizinischen Fortschritt zum selbständigen Organwachstum befähigt.

Doch bedenken wir, je genauer ein Sprachbegriff als ein lebendiges Faktotuum dynamisch fixierbar scheint, desto unschärfer wird das Gottesbild, das ist naturgesetzlich vorgegeben, entweder durch Dilatation des Ortes oder durch Dilatation der Zeit.

Das Wesen einer Lichtinformation als gequantelter Wahrnehmungsimpuls erlaubt verschiedene Deutungen aufgrund der unterschiedlichen Richtungsannäherung des erst möglichen Beobachters.

Ort und Zeit ohne Grund ist Gewalt, dies erkannte schon der Exoteriker Aristoteles.

Also scheint es des Menschen Bestimmung, der Gewaltlosigkeit endlich einen Grund zu liefern, damit "Gott" sich sofort in jeder Welt zurechtfinden und zugleich zu Recht sich finden könnte, nämlich im (gerechten) Ausgleich anstelle des (ungerechten) Eingleich.

Ergo muesste es frueher schon
einmal Computer gegeben haben,
und mit Vernichtung der alten Technik,
der Zugang zur Herkunft Gottes verloren,
bis heute. :saugen:

Von früher bis heute verhält es sich wie mit der Zukunft von gestern als Vergangenheit von morgen.

Wie wird sich ein abgeschossener Pfeil in die Gegenwart der Computerwelten verhalten, welcher (noch) kein vernünftiges Vernetzungsmaß durch sichere Nichtablenkung wird erfahren haben können?

Nur wenigen Menschen scheint die besondere Kunst vergönnt, einen abgeschossenen Pfeil in der Luft zurückzuhalten, bevor er sein Ziel erreichen könnte und als 'nicht abgeschossen' auch tatsächlich Gefahrlosigkeit in der Zukunft zu signalisieren vermögen könnte.

Gott kam, sah und versiegte jedenfalls nicht als Quelle,
um in der Senke zu ertrinken.

Bernies Sage

Zurück
Oben