• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gesund ist vegetarische Ernährung

Werbung:

Einen großen Schritt ersehe ich in einer
-gesetzlichen-
Vorschrift mit artgerechter Tierhaltun, also *ohne* Qual!
Aber diese müsste *unbedingt* mit einer finanziellen Absicherung für Kleinbauern sein.

Meine Überlegung geht davon aus: Weg von Qual!
Könntest Du damit einverstanden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen großen Schritt ersehe ich in einer
-gesetzlichen- Vorschrift mit artgerechter Tierhaltun, also *ohne* Qual!
Der Hund liegt im Detail. Ich kaufe bei einem befreundeten Bauern Fische, Fleisch, Schnaps. Bio ist sein Hof deswegen nicht, weil zwar die Raumhöhe/größe und Fenstergröße stimmen, aber der Abstand der Oberkante der Fenster zur Decke zu gering ist.
 
Einen großen Schritt ersehe ich in einer
-gesetzlichen-
Vorschrift mit artgerechter Tierhaltun, also *ohne* Qual!
Aber diese müsste *unbedingt* mit einer finanziellen Absicherung für Kleinbauern sein.

Meine Überlegung geht davon aus: Weg von Qual!
Könntest Du damit einverstanden sein?

Und das angebliche veganische Bewusstsein (höher stehen, besser sein wollen) weglassen.
 
Ich vermute, der wesentliche Gegensatz in Frenilhstars/Eules Denken und unserem ist der, dass die beiden alle anderen zwingen wollen. Ihr moralisch höherstehender Verbesserungsgedanke steht über der individuellen Freiheit, über deiner Freiheit. Das ist heute Trend und werden wir auch in Form der Grünen erleben. Sie werden unsere persönliche Freiheit einschränken um "höhere Ziele" zu erreichen. So sind alle faschistischen Systeme entstanden, die DDR, die Nazizeit, Mao, Stalins Reich, Pol Pot. Das ist auch der Grund, warum sie "Nazis" so hassen und letztlich in allen andersdenkenden Nazis sehen. Anideos ist dafür ein tragisches Beispiel. Ein Psychologe erkennt darinnen die Verleugnung des eigenen und den nach außen verlagerten Kampf. Warum außen, weil der Kampf gegen den inneren Nazi schwerer ist, als gegen den äußeren. Deshalb bist auch du... Grillabendfreund... jetzt ein Nazi. *lächel*

Jedoch trauen sie sich bisher nur an den deutschen und österreichischen Feind. Nur er soll auf Fleisch, seine Flugreise und sein Auto verzichten, nur er soll alle zuziehenden Glücksritter lieben und sich selbst hassen. Niemals würden sie sich trauen, selbiges von Fremden zu verlangen. Warum, das werden wir noch erörtern. Niemals? Die logische Folge des Zwingens anderer wäre, dass Frenilstar und Eule alle Südamerikaner und Chinesen dazu zwingen werden, Veganer zu werden. Aber da diese das nicht mitmachen werden, bleibt in der Forsetzung dieser kollektivistischen Theorien nur die Fortsetzung der Gewalt gegen andere, hier gegen andere Staaten als Krieg. Jedes faschistische Sytem wird darinnen münden, sie werden auch diese Erdteile zu ihrem Glück zwingen "müssen". Noch trauen sie sich nur an die, die sie gerne als schuldig bezeichnen...diese Unterme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben