• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gesund ist vegetarische Ernährung

Wie viel Massai leben denn in Europa? Und falls doch, bist Du Dir sicher dass sie dann, wo doch hier (noch) kein Wassermangel besteht, Rinderblut statt Wasser trinken würden? Abgesehen davon, kenne ich keinen Veganer, der ihnen Rinderblut trinken verbieten würde.
Und wenn Du der Meinung bist, Veganer sind nur vegan um sich als höhere Menschen verkaufen zu können, liegst Du gewaltig schief.
Dass Du die Veganer nicht verstehst, glaube ich Dir aufs Wort. Da geht's Dir wie mir z.B. bei der Atomphysik. Denn wovon man kein4e Ahnung hat, das versteht man nicht.
Der Naturmensch in der Wildnis ja. Aber warum greift der Mensch in der Großstadt auch ständig zu Fleisch? Da gibt's doch genügend Alternativen.
Und wenn Du schon so weltweit gebildet bist, weißt Du sicher was die blauen Zonen sind. Wenn nicht, frag mich. Falls es Dich überhaupt interessiert. Das werde ich Dir noch beantworten. Im übrigen klinke ich mich aus, denn ich bin es leid, immer denselben Schwachsinn über Veganer und Fleisch essen zu lesen.

PS: Gerade höre ich im Hintergrund im Fernsehen was der Fleischkonsum weltweit anrichtet. Vielleicht solltest Du Dich auch einmal in diese Richtung bilden...

Veganer ticken aber so und wenn du keine kennst, solltest du dich um deinen Kreis mehr bemühen hinzuhören.

Weltweites Bewusstsein darüber zu denken, fällt Veganern besonders schwer.

Außerdem melde es lieber den Turbokapitalismus.
Ein Bauer im Bauernhof liebt seine Tiere.

Schau hier, nur ein Beispiel von zig:

https://www.horizonworld.de/bruno-wuertenberger-die-welt-wird-vegan-aus-liebe/

Am Ende wird man verdonnert, die Sonne zu fressen. :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Veganer ticken aber so und wenn du keine kennst, solltest du dich um deinen Kreis mehr bemühen hinzuhören.

Weltweites Bewusstsein darüber zu denken, fällt Veganern besonders schwer.

Außerdem melde es lieber den Turbokapitalismus.
Ein Bauer im Bauernhof liebt seine Tiere.

Schau hier, nur ein Beispiel von zig:

https://www.horizonworld.de/bruno-wuertenberger-die-welt-wird-vegan-aus-liebe/

Am Ende wird man verdonnert, die Sonne zu fressen. :ironie:

Ellemäuschen Du bist voller Widersprüche. Du versucht die ganze Zeit mich davon zu überzeugen, dass der Mensch Fleisch braucht, und dann schickst Du mir einen link, der genau das bestätigt was ich sage. Außer das mit reiner Energienahrung. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber angeblich soll es funktionieren. Aber für mich ist das auch nichts. Ich möchte nicht auf meine Leckereien verzichten.

Vielleicht ticken die Veganer die Du kennst so. Mein Bekanntenkreis, bis auf ein paar Hardcoreveganer, aber nicht.
Und was das weltweite Bewusstsein anbelangt. Denkst Du daran, wie in diesem link (hast Du den überhaupt gelesen?) beschrieben, wie viel Schaden die Tierzucht weltweit anrichtet wenn Du Dir Dein Schnitzel schmecken lässt? Ich schon. Da bin ich ein richtiger Nationalist. Ich esse (kaufe) nur einheimische Lebensmittel, die in Österreich produziert wurden. Und vor allem saisonal. Was ich im Winter essen will, konserviere ich. So viel zum "weltweiten" Bewusstsein. Und nur am Rande - ich kaufe auch nichts in Geschäften, die ihre Angestellten wie Sklaven behandeln und schlecht bezahlen. Amazon z.B.

Den Turbokapitalismus brauche ich nichts melden, denn der ist blind, taub und Vernunftresistent. Ich boykottiere ihn lieber.

Wenn ein Bauer seine Tiere liebt, warum nimmt er dann der Mutterkuh ihr Kind weg, damit er an ihre Milch kommt? Hast Du es schon einmal gehört wie beide nach dem anderen schreien?

Veganer denen das alles egal ist, sind für mich Puddingveganer. Das sind die, die Du wahrscheinlich kennst. Die glauben wirklich sie sind was Besseres. Ich fühle mich nur für mich besser, wenn ich vermeide was anderen Lebewesen schadet. Mensch und Tier.

Wenn Du es jetzt noch immer nicht begriffen hast, dann tut's mir leid. Dann musst Du weiter mit dem Glauben leben, dass ich und alle Veganer Dich für einen schlechten Menschen halten....

Ich allein kann die Welt nicht retten oder besser machen. Aber alle zusammen könnten wir es....

Ellemäuschen Du bist voller Widersprüche. Du versucht die ganze Zeit mich davon zu überzeugen, dass der Mensch Fleisch braucht, und dann schickst Du mir einen link, der genau das bestätigt was ich sage. Außer das mit reiner Energienahrung. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber angeblich soll es funktionieren. Aber für mich ist das auch nichts. Ich möchte nicht auf meine Leckereien verzichten.

Vielleicht ticken die Veganer die Du kennst so. Mein Bekanntenkreis, bis auf ein paar Hardcoreveganer, aber nicht.
Und was das weltweite Bewusstsein anbelangt. Denkst Du daran, wie in diesem link (hast Du den überhaupt gelesen?) beschrieben, wie viel Schaden die Tierzucht weltweit anrichtet wenn Du Dir Dein Schnitzel schmecken lässt? Ich schon. Da bin ich ein richtiger Nationalist. Ich esse (kaufe) nur einheimische Lebensmittel, die in Österreich produziert wurden. Und vor allem saisonal. Was ich im Winter essen will, konserviere ich. So viel zum "weltweiten" Bewusstsein. Und nur am Rande - ich kaufe auch nichts in Geschäften, die ihre Angestellten wie Sklaven behandeln und schlecht bezahlen. Amazon z.B.

Den Turbokapitalismus brauche ich nichts melden, denn der ist blind, taub und Vernunftresistent. Ich boykottiere ihn lieber.

Wenn ein Bauer seine Tiere liebt, warum nimmt er dann der Mutterkuh ihr Kind weg, damit er an ihre Milch kommt? Hast Du es schon einmal gehört wie beide nach dem anderen schreien?

Veganer denen das alles egal ist, sind für mich Puddingveganer. Das sind die, die Du wahrscheinlich kennst. Die glauben wirklich sie sind was Besseres. Ich fühle mich nur für mich besser, wenn ich vermeide was anderen Lebewesen schadet. Mensch und Tier.

Wenn Du es jetzt noch immer nicht begriffen hast, dann tut's mir leid. Dann musst Du weiter mit dem Glauben leben, dass ich und alle Veganer Dich für einen schlechten Menschen halten....

Ich allein kann die Welt nicht retten oder besser machen. Aber alle zusammen könnten wir es....

Ich habe die Veganer schon ganz gut verstanden.
Trete ich einer Gruppe bei, ist man automatisch dazugehörig, samt ihren Fehler im Denken.
Denn Veganer mischen sich ja all zu oft in die Politik ein.
Veganer verstehen aber noch nichts vom Bewusstsein, da fehlt ihnen Wissen über andere Lebensgewohnheiten.
Eine gesunder Mensch braucht alles, also Fleisch und Obst und Gemüse.
Es gibt auch Bauern, die ihre Kälbchen bei der Mutter lassen.

Veganer sollten akzeptieren lernen, auch Fleisch ist gesund, wenn man es hin und wieder verspeist.
So wie in der Vergangenheit nur an Sonntagen, als etwas Besonderes.
Dann aber mit höheren Preisen!

BW wird erst mit der KI (Wissenschaft) geortet werden, so lange sind Veganer nichts Besseres und haben keine Berechtigung mir etwas aufzwingen zu wollen, was nicht gesund ist.

Hmmm ...

-den hast Du auch vom Internet ... ... ?
-!

Vielleicht lernst Du doch einmal wirkliche *Veganer*
kennen: Menschen, welchen Tierleid sosehr
nahe geht - Menschen, durch welche auch
Du Dich berührt fühlen könntest!

Ich kenne welche und ich möchte nicht so sein und denken. Ich lebe lieber in der Realität.
Wäre schön, wenn ihr auch mal diese wirklich sehen könntet.

Wer wirklich Hunger hat, akzeptiert diese Welt wie sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben