AW: Werte-Diskussion in einer morbiden Gesellschaft?
Danke Dir!
Ich mag dein krankes Gehirn. Echt.
Danke Dir!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mag dein krankes Gehirn. Echt.
Hallo!
Sind Werte nicht das, was sich am ehesten an den Früchten erkennen lässt? Ich meine, wir werden das als "gut" oder "richtig" betrachten, was uns zum angestrebten Ziel gebracht hat. Wobei es für manche auch noch nach der Maxime "Der Zweck heiligt die Mittel" geht.
ICHWer bestimmt was das Ziel ist?
Wachstum und Weiterentwicklung des Prinzips Leben.Welches wäre das fundamentale Gesetz §0
Ich formuliere aus Deinen teils wahren Sätzen nun Gesetze und mache Dir dann klar was Du vergessen hast:
Gesetz §1. Den Wert einer Handlung oder eines Aktionsweges erkennt man an dem Ergebniss.
Gesetz §2. Sinn der Handlung oder des Aktionsweges ist es das vorher visualisierte (bestimmte) Ziel zu erreichen.
Mal abgesehen von den Feinheiten welche ausgelassen sind nun die Frage:
Wer bestimmt was das Ziel ist? Welches wäre das fundamentale Gesetz §0 das die anderen Gesetze unausweichlich determiniert?
So sicher wäre ich mir da nicht. Wenn Fusselhirn seine Grundbedürfnisse gedeckt hat, kann er sehr wohl eigene Wünsche und Ziele entwickeln, wenn auch nicht früher. Freilich werden wir alle auch manipuliert - wir können aber auch freiwillig auf einen Zug (in ein Fahrzeug) aufspringen. Werden wir wirklich gezwungen, einen Weg mitzugehen, haben wir meist unterwegs die Möglichkeit, die Notbremse zu ziehen, auszusteigen, bis zur nächsten Gabelung gehen und wieder unseren eigenen Weg wählen.Mit Sicherheit nicht. Ich möchte die Dir einsuggerierten, scheinbar von Dir selbst erdachten Ziele nicht in Frage stellen. Doch sei Dir bitte darüber im klaren dass letztendlich der Kutscher den Weg bestimmt!
Logo; wenn Du aber nicht gerade aus dem letzten Loch pfeifst, kannst Du sehr wohl selbst bestimmen, wohin Du fährst bzw. mitfährst.Du fährst erstmal nur mit, also falls Du eine Fahrkarte hast. Hast Du keine Fahrkarte dann zieh Dir schnell noch eine!
Du fährst mit, ich sitze auf der Kutscherbank und lenke. Ich kann nichts dafür, dass du durch den Kutscherlehrgang gefallen bist und jetzt von anderen abhängig bist.Mit Sicherheit nicht. Ich möchte die Dir einsuggerierten, scheinbar von Dir selbst erdachten Ziele nicht in Frage stellen. Doch sei Dir bitte darüber im klaren dass letztendlich der Kutscher den Weg bestimmt!
Du fährst erstmal nur mit, also falls Du eine Fahrkarte hast. Hast Du keine Fahrkarte dann zieh Dir schnell noch eine!
Ohne Selbstidentifikation ist deine Antwort logisch.Vitargio schrieb:Mit Sicherheit nicht. Ich möchte die Dir einsuggerierten, scheinbar von Dir selbst erdachten Ziele nicht in Frage stellen. Doch sei Dir bitte darüber im klaren dass letztendlich der Kutscher den Weg bestimmt!
Nachtrag:
Ohne Selbstidentifikation ist deine Antwort logisch.
Ja und Nein.Glaubst Du dass Du den Weg bestimmst?
Ich habe Einfluß auf meinen Weg. Ich treffe Entscheidungen.Oder glaubst Du dass Du Deinen Weg bestimmst?
Glaube. s. meine SignaturUnd wie kommst Du darauf dass Du der Generator der Ziele (oder Deiner Zeile bist) bist?