• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer weiß das?

Diese Frage kann natürlich nur vom geduldigen und rechthaberischen Forum selbst beantwortet werden. :dontknow:
Kann das Forum das wirklich? ;)

Diese Antwort ist ja originell und lustig,
aber natürlich nicht die richtige, die man
als ernsthaft und wahr bezeichnen kann!

Aber vielleicht kommst du ja noch drauf. :cool:

Werbung:
OK, dann gleich die nächste Frage, für deren richtige
Beantwortung es ebenfalls "100 Gummipunkte" gibt:

Ist das Forum glücklich und zufrieden mit seinem
Dasein oder leidet es darunter, dass es sich nicht
dagegen wehren kann, was die User hier treiben?

Und: Warum ist das so?

Ach ja…

ab 500 Gummipunkten gibt es übrigens
einen Preis zu gewinnen, der dem ein,-
oder anderen sicher gut gefallen dürfte.

Also strengt euch an! :cool:
Dem Forum fehlen die menschlichen Eigenschaften,
daher ist es „geduldig wie Papier.“ D.h. Es wird
viel geschrieben, was nicht stimmt. o_O

Dem Forum fehlen die menschlichen Eigenschaften,
daher ist es „geduldig wie Papier.“ D.h. Es wird
viel geschrieben, was nicht stimmt. o_O
Da das ist die richtige Begründung dafür ist, warum das Forum weder glücklich und zufrieden sein, noch darunter leiden kann, dass es sich nicht dagegen wehren kann, was die User hier treiben, lasse ich die Antwort gelten und schreibe dir die nächsten 100 Gummipunkte gut. :)

Der Vergleich mit der bekannten Aussage, dass Papier "geduldig" ist, passt m.E. nicht zu Anideos Behauptung, dass das Forum geduldig wäre, aber er zeigt auf, dass es auch früher schon Dinge gab, denen man menschliche Eigenschaften zugeschrieben hat. Allerdings habe ich diesen Spruch anders verstanden als du und nicht daran gedacht, dass auf dem Papier viel geschrieben wird oder steht, was nicht stimmt, sondern, dass es einen nicht unterbricht, wenn man darauf schreibt oder zeichnet, dass man schreiben und zeichnen kann was man möchte und vor allem, dass das Geschriebene und Gemalte darauf stehen bleibt und sehr lange erhalten bleiben kann.

Bei gutefrage.net hat jemand es wie folgt beschrieben: Geduldig hat primär etwas mit "dulden" zu tun: als bloßes Material duldet Papier alles, was mit ihm gemacht wird, es hat nicht die Fähigkeit, darauf zu reagieren, bzw. etwas dagegen zu unternehmen…

Das ist bei einem Forum anders, denn es kann durchaus so programmiert werden, dass gewisse Wörter vor der Veröffentlichung unkenntlich gemacht werden. Und es wird eben von Menschen geführt, die das Geschriebene nach Belieben löschen oder verändern können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die letzte Frage ziemlich einfach war, stelle ich nun eine sehr skurrile Frage, die auch für denk-mal schwer, bzw. vermutlich gar nicht zu beantworten sein wird. Denn, zu leicht möchte ich es ihm und euch anderen ja nicht machen, den versprochenen Preis zu gewinnen.

Auf Zigaretten, - und Tabakpackungen stehen ja die schlimmsten Dinge geschrieben, die ich gar nicht anzweifele, weil ich natürlich genau weiß, dass Rauchen ungesund ist. Und auf meiner momentanen Packung steht, dass "Rauchen tödlich ist". Das kann es natürlich sein, wobei ich mir immer denke, dass das Leben ja auch tödlich ist und wir es trotz dem alle tun. ;)

Und…

es gibt auch Raucher, die sehr alt werden und
Nichtraucher, die jung an Lungenkrebs sterben.

Nun behaupte ich jedoch, dass Rauchen Leben retten kann
und möchte von euch wissen, wie das möglich sein kann?

Denn Fakt ist: Wenn ich nicht rauchen würde,
wäre ich vor einigen Tagen wirklich gestorben
- und zwar auf eine ziemlich angenehme Art!

Trotz dem bin ich froh darüber, dass es nicht
so gekommen ist, weil ich in meiner Wohnung
rauche und aus dem Grund etwas tue, was mich
vor dem eigentlich "sicheren Tod" bewahrt hat!

Das was ich getan habe, weil ich rauche, ist
schon ein "kleiner Hinweis", aber es wird trotz
dem schwer sein, die richtige Antwort zu finden.

Also...

wie kann das Rauchen Leben retten?

Weil diese Frage so schwer ist, gibt es für die
richtige Beantwortung 200 Gumminpunkte! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an, Du hast einen Gasherd, Gastherme oder Ähnliches und kontrollierst regelmässig wegen der Raucherei in der Wohnung.

da Ihr Vorwurf mit der "um sich selbst drehenden Blase"
überhaupt zu mir passt, gehe ich davon aus, dass Sie mir
damit eine Beschreibung von sich selbst geliefert haben.
.....Urteilt die "Küchenpsychologin"! Ob sie "vielleicht" etwas nicht "verstanden" hat?? "Nirgendwo" steht etwas, von einer "um sich selbst drehenden Blase" geschrieben... macht aber nix!!.....

meint plotin

Hallo Soraya,
eine angenehme Art zu sterben, könnte sein nichts zu merken.
Das könnte Gas sein, oder eine Kohlenmonoxid Vergiftung?
Bei einer Kohlenmonoxid Vergiftung, hat die Leiche eine
schöne rosa Färbung, das sind die schönsten
Toten, sagte mir mal ein Kriminologe.

Hatte die Zigarette einen Rauchmelder, oder eine Stichflamme ausgelöst?

Werbung:
Bei gutefrage.net hat jemand es wie folgt beschrieben: Geduldig hat primär etwas mit "dulden" zu tun: als bloßes Material duldet Papier alles, was mit ihm gemacht wird, es hat nicht die Fähigkeit, darauf zu reagieren, bzw. etwas dagegen zu unternehmen…

Der Redensarten Index schreibt zu „ Papier ist geduldig.“

BEDEUTUNG
Von der Planung eines Vorhabens (auf dem Papier) bis zur Ausführung
kann eine lange Zeit vergehen; Vieles, was schriftlich vereinbart wird,
wird nicht eingehalten; Es wird viel geschrieben, was nicht stimmt.

https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Papier+ist+geduldig&suchspalte[]=rart_ou

Vielen Dank noch für die 100 Gummipunkte. :umarm:

Zurück
Oben