Ich nehme an, Du hast einen Gasherd, Gastherme oder Ähnliches und kontrollierst regelmässig wegen der Raucherei in der Wohnung.
Du denkst wieder in die richtige Richtung, liebe
^gaia^, aber es geht nicht um ein mit Gas betriebenes Gerät, sondern um meinen herrlichen Kaminofen und die Tatsache,
dass ich wegen dem Rauchen so oft und gründlich lüfte.
Denn am Rauchrohr des Kaminofens hatte sich die Klappe gelöst und hing nur noch lose an dem offenen Loch. Dadurch sind die Abgase nicht in den Schornstein abgezogen, sondern das gefährliche Kohlenmonoxid ist ins Wohnzimmer geströmt und ich wusste die ganze Zeit nicht, warum ich so schlapp war und immer schläfriger wurde. Mir ist zwar aufgefallen, dass ich nach dem Lüften immer etwas munterer wurde, aber irgendwann war ich so erschlagen, dass ich nur noch mal Holz nachlegt und mich auf das Sofa gelegt habe, um zu schlafen. Als ich so da lag und beim Einschlafen war, sah ich durch Zufall das offene Loch am Rauchrohr und realisierte schon völlig benommen, was gerade geschah. Ich dachte sofort, wie gut es doch ist, dass ich rauche und deshalb so oft lüfte und habe mich mit letzer Kraft aufgerafft, die Fester sperrangelweit geöffnet, den Kopf aus dem Fenster gehalten und ganz tief durchgeatmet. Danach habe ich natürlich kein Holz mehr nachgelegt, sondern den Ofen ausgehen lassen und bin eigeschlafen. Am nächsten Morgen war ich immer noch sehr benommen, aber ich habe natürlich als erstes die abgefallene Klappe wieder ordentlich angebracht. Ich könnte zwar jetzt auch sagen, dass ich einen guten Schutzengel hatte, aber da nicht irgendein Schutzengel, sondern
ich selbst so oft lüfte, - und das
nur weil ich im Haus rauche, steht für mich fest, dass das Rauchen mir mein Leben gerettet hat.
Da du so nah an der richtigen Antwort dran warst
und es kaum möglich war, den genauen Hergang
erraten zu können, teile ich die 200 Gummipunkte
auf und schreibe dir 100 Gummipunkte davon gut!
Die zweiten hundert Gummipunkte bekommst du,
lieber
denk-mal, denn du hast ja sogar genau das
richtige Wort genannt und nicht nur geschrieben,
dass eine Gas, - oder Kohlenmonoxid-Vergiftung
eine angenehme Art zu sterben ist, sondern auch
gesagt, dass die Leiche eine schöne rosa Färbung
hat und sie daher die schönsten Toten sein sollen.
Aber das wird wohl nur so sein, wenn sie schnell
gefunden wird, denn wenn die Verwesung schon
begonnen hat, wird sich das ganz schnell ändern!
Was die Punkte betrifft, liegst du,
denk-mal, mit
300 Gummipunkten ganz vorn, dicht gefolgt von
^gaia^, die nun ihre ersten 100 Gummipunkte hat.
>>>>
<<<<