• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer weiß das?

Werbung:
:):):):):)Beanspruche mit meiner Antwort: Zustimmung mit Inkaufnahme des Risikos - ist eine tolle Fomulierung- gelle?
Ganz schön mutig.
mindestens die Hälfte der Gummipunkte.
Wäre die alte Frau ein Polizeiorgan gewesen - Pfui Teifl: Mißachtung der Dienstpflichten, Disziplinaranzeige und Suspendierung unter Androhung des Abzuges von den gut bezahlten Einsatzentschädigungen.
Ja lieber Kantig, Ihre Antwort hat mir auch sehr gut gefallen und es ist durchaus möglich, dass die Frau sich gedacht hat, "dass wir ganz schön mutig waren, uns einfach auf offener Straße zu umarmen", aber es war ja danach gefragt, was sie gesagt hat und das hat niemand von euch erraten. Deshalb teile ich die Punkte auch nicht zwischen Ihnen und gaia auf, sondern bleibe bei meiner Entscheidung, dieses mal keine Gummipunkte zu vergeben.

Die Polizei, bzw. Polizisten in meiner Gegend ist/sind ziemlich cool, denn als ich vor einigen Tagen aus einem Supermarkt kam und vor der Türe sofort die Maske abgenommen habe, obwohl auf dem Parkplatz auch Maskenpflicht ist, haben sich die Polizisten, die dort waren und mich auch gesehen haben, nicht darum geschert, sondern mich ignoriert und sind stattdessen in den Supermarkt gegangen. Ich müsste übrigens gar keine Maske tragen, weil ich Asthma habe, setze sie aber aus Respekt (den anderen Menschen gegenüber) und weil ich Stress vermeiden will, in den Geschäften freiwillig auf, obwohl ich deshalb schon mehrmals so schlimme Atemnot bekommen habe, dass ich den Einkauf abbrechen und das Geschäft schnellstmöglich verlassen musste.
[...] Und jetzt hoffe ich das der Thread hier von C Und VT Diskussionen verschont bleibt.:eek:
Das hoffe ich auch und gehe deshalb nicht
weiter auf dieses nervige "C-Thema" ein.

Zu dem, was du an Kantig geschrieben hast:
Wenn Sie die Hälfte der Punkte bekommen, steht mir die andere Hälfte zu. Sonst bin ichbeleidigt. :schmollen
Kann ich nur sagen, dass ich dich beruhigen
kann, weil ich jetzt konsequent bin und euch
nicht einmal die halben Gummipunkte gebe! :eek:

Dann muss plotin auch nicht neidisch sein
und sich wieder einmal darüber beschweren,
dass ich so großzügig Gummipunkte vergebe.

Abgesehen davon, ist das auch meine Sache,
weil es ja mein Rätsel-Spiel, meine Fragen,
meine Gummipunkte und auch meine Preise
sind, die ihr in diesem Spiel gewinnen könnt.
[...] Schnell, ein neues Rätsel muss her.
Die nächste Frage ist zwar schon vorbereitet
und fertig geschrieben, aber da plotin mir die
Laune verdorben hat und das Forum derartig
ignorant (mir gegenüber) ist, werde ich erst
einmal eine Pause einlegen und mir in Ruhe
überlegen, ob ich das Spiel fortsetzen werde.

Aber falls nicht, bekommt ihr drei, also gaia,
Kantig und denk-mal trotz dem einen Preis,
der eurem "Gummipunktestand" entspricht. :cool:

Abgesehen davon, ist das auch meine Sache,
weil es ja mein Rätsel-Spiel, meine Fragen,
meine Gummipunkte und auch meine Preise
sind, die ihr in diesem Spiel gewinnen könnt.
Von meiner Seite aus, war das ein Späßchen :), dass ich mit Kantig machen wollte. Um meine Wertschätzung für Gummipunkte zum Ausdruck zu bringen.
Ich hab dabei nicht mal an Preise gedacht. :)

Naja, laut Abstandsregel (von 1,5 - 2 Meter),
ist eine Umarmung wohl wirklich verboten,
also zumindest eine reale, denn diese :umarm:
"Art" Umarmung ist natürlich noch erlaubt.
Die Regel 1-2 m Abstand, ist eine vorgeschriebene Verhaltensregel, die nicht immer Geltung hat.

Was hättest Du getan, wenn die alte Dame dich gebeten hätte, Sie über die Straße zu begleiten?
Würdest Du einer Person die gestürzt ist, nicht aufhelfen, bzw. jemanden die 1 Hilfe verweigern?
Außerdem könnte man im Notfall, auch im Freien die Maske aufsetzen.

Ich habe soeben gegoogelt ob man sich Umarmen darf.

Face-to-face Kontakt vermeiden

Wenn wir uns dann für eine Umarmung entschieden haben, können wir auch hier das Infektionsrisiko noch senken. Peter Walger rät hierzu: Bei der Umarmung sollten wir die Gesichter in unterschiedliche Richtungen wenden und einen Wange-an-Wange-Kontakt vermeiden. Denn es geht ja nicht um den Körperkontakt, sondern nur um die Aerosole, die wir ausatmen.

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/corona-regeln-how-to-hug-in-corona-zeiten

Ich habe beim Rätsel zwei gegensätzliche Beispiele erwähnt und habe als Nr. 1 zurück lächeln gewählt, weil ich es so gemacht hätte.
Als dritte Möglichkeit ist mir noch in den Sinn gekommen, die ältere Dame hat nachgefragt, ob man sich überhaupt Umarmen darf.

Von meiner Seite aus, war das ein Späßchen :), dass ich mit Kantig machen wollte. Um meine Wertschätzung für Gummipunkte zum Ausdruck zu bringen.
Ich hab dabei nicht mal an Preise gedacht. :)
Ja, das war mir klar und es hat mir auch gefallen, weil das Spiel ja Spaß machen soll, aber ich wäre auch gerne darauf eingegangen und hätte die Gummipunkte unter euch aufgeteilt.

Und, dass ihr offenbar alle drei nicht an die Preise denkt, ist mir ebenfalls schon aufgefallen, weil bisher keiner von euch danach gefragt hat, was man überhaupt gewinnen kann. Ich habe ja bisher nur geschrieben, dass es für 500 Gummipunkte den ersten Preis gibt, aber nicht verraten, was das sein wird. Dass ihr nicht gefragt habt, finde ich übrigens klasse, weil es aufzeigt, dass es euch mehr um den Spaß am Rätseln geht, als um das Gewinnen eines Preises. :)

Die Regel 1-2 m Abstand, ist eine vorgeschriebene Verhaltensregel, die nicht immer Geltung hat.
Doch, für uns "Normalbürger" ohne besondere Privilegien und im privaten Umfeld, gilt diese Verhaltensregel immer! Es ist zwar klar, dass niemand kontrollieren kann, was die Menschen bei sich zu Hause machen, aber das ist in der Öffentlichkeit ja anders. Und, wenn man sich sogar auf Beerdigungen nicht umarmen darf, um den Trauernden Trost zu spenden, darf man sich erst recht nicht umarmen, wenn man keinen besonderen Anlass dazu hat. Wir dürfen uns ja noch nicht einmal die Hand geben. Von daher ist eine Umarmung schon fast ein Verbrechen. :eek:

Siehe auch:

https://www.waz.de/staedte/hattingen/corona-troestende-umarmung-ist-bei-der-beerdigung-verboten-id228988245.html

Corona: Tröstende Umarmung ist bei der Beerdigung verboten ...

Oder:

https://www.brigitte.de/aktuell/buzz/corona-beerdigung--soehne-duerfen-ihre-mutter-nicht-umarmen---video-12204044.html

Corona-Beerdigung: Söhne dürfen ihre Mutter nicht umarmen ...

13. Okt. 2020 ... Sie wollen ihre Mutter, die gerade ihren Mann verloren hat, trösten - doch plötzlich geht ein Mitarbeiter des Krematoriums dazwischen.

Etc, etc.

Auf Beerdigungen kontrollieren ja die Mitarbeiter der
Gesundheitsämter, ob sich alle an die Vorschriften halten.
Und durch die Stadt und in Geschäfte gehen sie auch, um
die Menschen zu kontrollieren und Strafen zu verhängen.
Was hättest Du getan, wenn die alte Dame dich gebeten hätte, Sie über die Straße zu begleiten?
Würdest Du einer Person die gestürzt ist, nicht aufhelfen, bzw. jemanden die 1 Hilfe verweigern?
Außerdem könnte man im Notfall, auch im Freien die Maske aufsetzen.
Wenn jemand Hilfe braucht oder in Not ist,
helfe ich immer! Aber in dem Fall würde ich
wohl auch im Freien eine Maske aufsetzen.
Ich habe soeben gegoogelt ob man sich Umarmen darf.

Face-to-face Kontakt vermeiden

Wenn wir uns dann für eine Umarmung entschieden haben, können wir auch hier das Infektionsrisiko noch senken. Peter Walger rät hierzu: Bei der Umarmung sollten wir die Gesichter in unterschiedliche Richtungen wenden und einen Wange-an-Wange-Kontakt vermeiden. Denn es geht ja nicht um den Körperkontakt, sondern nur um die Aerosole, die wir ausatmen.

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/corona-regeln-how-to-hug-in-corona-zeiten
Normaler Weise atmet man seinem Gegenüber während einer Umarmung doch gar nicht ins Gesicht, sondern jeder atmet (z.B. über die Schulter) in die entgegengesetzte Richtung des anderen. Aber vor und nach der Umarmung könnte man die Aerosole der (zu) nahestehenden Person durchaus einatmen. Und soweit ich weis, geht es auch um den Körperkontakt, denn der ist für uns "Normalbürger" ebenfalls nicht erlaubt. Aus dem Grund dürfen Angehörige/Freune von Sterbenden nicht einmal mit Schutzkleidung in das Zimmer, um der geliebten Person zumindest die Hand zu halten. Und das ist für die Betroffenen extrem sehr schwer zu ertragen.
Ich habe beim Rätsel zwei gegensätzliche Beispiele erwähnt und habe als Nr. 1 zurück lächeln gewählt, weil ich es so gemacht hätte.
Als dritte Möglichkeit ist mir noch in den Sinn gekommen, die ältere Dame hat nachgefragt, ob man sich überhaupt Umarmen darf.
Ja, deine Ideen waren auch klasse, aber die
richtige Antwort war dieses Mal nicht dabei.
Ihr müsst ja auch nicht alles richtig erraten. ;)

Werbung:
.....Ach was... wie "geht" denn das? Wie "kann" den "ein Forum" ignorant sein??.....
Ja, wie kann DAS nur gehen, bzw. möglich sein?

Ich weiß, dass meine Ironie nicht leicht zu verstehen ist,
aber wenn Sie hier mitgelesen hätten, wäre Ihnen sicher
aufgefallen, dass die Frage nach der "Vermenschlichung"
von Dingen, hier bereits gestellt und beantwortet wurde.

Denn, ein Gegenstand und eine Sache kann natürlich
überhaupt keine menschlichen Eigenschaften haben!

Wer hätte DAD gedacht?!

Wen oder was ich damit gemeint haben
könnte, kann sich ja jeder selbst denken.

Zurück
Oben