• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer suche der findet...

Wahrscheinlich haben Sie Recht.
Aber ich bin doch schon fast 17^^ na ja knapp 3 Monate hab ich noch.
Aber die Beziehung war einfach toll. Ne Seelenverwandtschaft mit Heiratspläne halt :rolleyes:
 
Werbung:
Vielleicht wenn ich Geld brauche... :lol:

Keine Ahnung wann ich mal wieder das Glück haben werde, aber ich hoffe bald. Ich bin irgendwie nach diesem Gefühl diesem Gemütszustand im Ganzen einfach süchtig. Es tut einfach gut, wenn man weiß, dass jemand da ist, auf den man sich verlassen kann...
 
Fallen beim Suchen

Hallo, ich hoffe ich störe nicht !

Aber ich hatte das Bedürfnis, zum grundlegenden Thema des Suchens und Findens einen Gedankenanstoss einzubringen.

Wer suche, der findet.

Dies stimmt leider zu oft, auch wenn das was gefunden wird gar nicht da ist. In der Politik und privat führen Vorurteile oft dazu, dass man eine Bestätigung für sie "sucht". Man legt dann jedes Wort auf die Goldwaagschale und findet, wenn man nur gut genug sucht, fast immer etwas. Das ist dann gar nicht schlecht, wenn man positiv denkt und das Gute in Menschen sucht. Wenn man aus Eifersucht seinem Partner misstraut oder die Ideen des politischen Gegners aber von vornherein ablehnt, ist das schlecht.

Also mein Tip, lieber Perli: Suche immer das Gute in Deinen Partnern und in Deinen Mitmenschen. Bei Dir selbst und bei Deinen (z.B. politischen) Mitstreitern aber sei kritisch und suche auch nach dem Negativen, dann bleibst Du am Boden und lernst das Leben zu schätzen und es fällt Dir viel leichter Deinen Mitmenschen gegenüber tolerant zu sein.

LG und alles Gute,

Euer Viel-Osoph
 
Moment mal, du scheinst was falsch verstanden zu haben...
Ich bin extrem tolerant und habe keine Vorurteile. Ich habe mein Leben bis jetzt immer der Nächstenliebe gewidmet und bin hilfsbereit und lieb und deswegen lieben mich viele Mädchen, aber ich habe erst eines getroffen, mit dem ich wirklich zusammengepasst habe und wir exakt die selben Interessen haben.
Aber ich gehe sicher keine Beziehung mit anderen Mädchen ein, wenn ich weiß, dass sie irgendwie nicht zu mir passt, denn dann würde ich ihr ungewollt (früher oder später) wehtun.
Das kann ich nicht, denn ich behandle Mädchen immer ganz lieb und höre ihnen zu (vielleicht habe ich deswegen einige Male gehört, ich wäre ein Traummann... bla, bla)
Ist ja alles schmeichelhaft aber ich suche jemanden, der wirklich zu mir passt und so verhindere ich, dass ich den lieben Mädchen unnötig wehtu, nur weil ich "Spaß" haben will... das ist nicht mein Stil!! ;)
 
Werbung:
Hallo, Perli !

Gratuliere, dass Du den Mut für Dein erstes eigenes Thema gefasst hast.

Ich bin auch einer, der altersnumerisch Dein Vater sein könnte und außerdem einer, der beleidigt wäre, wenn Du mich hier siezen würdest.

"Wer suchet, der findet" ist ein Sprichwort, an das auch ich glaube.
Du sagst, Du weißt nicht, was Du suchst: nach dem ich den ganzen bisherigen Schriftverkehr zu Deinem Thema durchgelesen habe, bin ich der festen Meinung, dass Du wieder ein Mädchen suchst. Wenn ja, vielleicht hast Du hier

http://www.austria1.at/freizeitpage/

Glück.

Im Reader's Digest (eine Zeitschrift, die millionnenfach in mehreren Sprachen gedruckt wird) las ich einmal:
Das Wichtigste im Leben ist, dass man einen Menschen hat, den man liebt; das Zweitwichtigste, das man einen Menschen hat, der einen liebt und das Drittwichtigste, dass beide identisch sind.

Also, viel Glück !
 
Zurück
Oben