Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke nicht, dass Gott eine Person, wie wir ist. Aber ich glaube auch nicht, dass er irgend eine geistige Masse ist, welche umherschwirrt.
Ich gebe, die Frage auch gerne zurück, was meinst du?
"er" (ich muss irgendwas nehmen , wir wissen natürlich NICHT , ob "er"
überhaupt irgendwelche menschliche Eigenschaften besitzt - auch so was wie Einzahl oder Mehrzahl ist irrelevant !) besitzt eine
unvorstellbar überlegene Logik und Macht .
"Er" ist ungeheuer weit jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik.
.....Alles reden über "Gott" (was immer es sein mag), ist "unsinniges" reden, da sich dieses "Gott" auf nichts konkret "Wahrnehmbares oder Erfahrbares" zurückführen lässt! Oder anders; "Gott ist ein Scheinbegriff über welchen mit Scheinfragen und Scheinantworten eine Scheindiskussion geführt wird!".....
.....Alles reden über "Gott" (was immer es sein mag), ist "unsinniges" reden, da sich dieses "Gott" auf nichts konkret "Wahrnehmbares oder Erfahrbares" zurückführen lässt! Oder anders; "Gott ist ein Scheinbegriff über welchen mit Scheinfragen und Scheinantworten eine Scheindiskussion geführt wird!".....
Nein! - Das ist schlicht unmöglich, 'die Religion' (als rückwärtig gerichtetes Bindungsprinzip im Glauben) kann selbst nichts dafür, welche Anwender sich dieses neutralen Begriffes bemächtigen und ihn für ihre Zwecke missbrauchen.
Da ich das nicht weiß, kann ich dir da keine Antwort geben.
In der menschlichen Vorstellung gibt es sehr viele Götter, manchmal gibt es einen einzigen und sonst nichts, manchmal einen einzigen, der aber verschiedene Aspekte in sich vereinigt oder es gibt viele, die aber einem gemeinsamen Prinzip unterliegen und wasweißich noch. Aber es sind eben Vorstellungen und man kann nicht überprüfen, ob sie mit der Gesamtwirklichkeit übereinstimmen.
Ich kann dir aber Auskunft erteilen, was ich selbst unter Gott verstehe - für mich ist Gott Alles das, was ist und wir alle und alles, von zB einer Galaxie bis hinunter zu einem Photon oder Higgs-Boson sind ausnahmslos Teil davon.
Ich glaube, es gibt nur einen einzig wahren Gott, der über allem steht!
Wie kommt ihr darauf, dass es ein oder eben mehrere "Götter" gibt? Muss es nicht einen geben der über allem steht? Sonst haben wir doch ein heilloses durcheinander.
Ich würde auch sagen, es sind nicht die Religionen, die den Begriff Gott missbraucht haben, sondern wir Menschen selbst. Wir haben uns doch teilweise selbst zu Gott gemacht und alles mögliche Gott genannt.
Ich kann dir aber Auskunft erteilen, was ich selbst unter Gott verstehe - für mich ist Gott Alles das, was ist und wir alle und alles, von zB einer Galaxie bis hinunter zu einem Photon oder Higgs-Boson sind ausnahmslos Teil davon.
Heisst das? Wir alle sind Gott? Und alles um uns herum auch?
Wieso weiss ich dann nicht im Voraus, was passiert (wie es Gott sicherlich tut)?
Scheint mir ein ziemlich schwache Erklärung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.