• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist für Diktatur?

Werbung:
AW: Wer ist für Diktatur?

:confused:

Sicher bin ich frei, mich meinen Interessen zu widmen! Hab mich noch nie darum geschert, ob das Andere gut heißen oder nicht! :D

Das unterscheidet uns beide eben ganz gewaltig EarlyBird. Ich habe mich schon aus Berufsgründen immerganz gewaltig darum gekümmert was andere wollen.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass mit dieser Einstellung ganz radikal alle Mini Diktatoren auf den Plan gerufen werden und dann geht eben nichts mehr.

Zu 1.:
Ja ja, und ich bin frei in der Entscheidung, ob ich lieber Bier, Wein, Wasser, Wodka oder Whiskey trinke ...:clown2:
Oh armer moebius. So wenige Freiheiten hast Du!

Zu 2.:
Ich früher zwar schon, heute aber nicht mehr ...:lachen::lachen::lachen:
Fühlst Du Dich denn heute damit besser und zufriedener?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Wer ist für Diktatur?

Das unterscheidet uns beide eben ganz gewaltig EarlyBird. Ich habe mich schon aus Berufsgründen immerganz gewaltig darum gekümmert was andere wollen.


Das ist ja wohl etwas ganz Anderes! Ich kann berücksichtigen, was andere für sich wollen, aber ich muss dabei meine eigenen Interessen ja wohl nicht vernachlässigen, schließlich kann ich in meiner Freizeit jedes Buch lesen, das ich will, mich mit den Menschen treffen, für die ich mich interessiere und auch meinen Hobbys nachgehen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass mir niemand vorschreiben kann, wofür ich mich interessiere und wofür nicht!
Lässt du dir das etwa vorschreiben? :confused:


Ich bin auch der festen Überzeugung, dass mit dieser Einstellung ganz radikal alle Mini Diktatoren auf den Plan gerufen werden und dann geht eben nichts mehr.


Da hatte ich wohl Glück. Mir hat keiner verboten mich zu interessieren, für was auch immer! Es hätte ja auch nicht geklappt! :D
 
AW: Wer ist für Diktatur?

Na ja, der blaue moebius muss ja nicht alle Würstchen kennen....Ihm genügen 1. Frankfurter, 2. Wiener, 3. Krakauer Würstchen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wer ist für Diktatur?

Ich bin radikal für die Diktatur
doch unter einer Bedingung nur
man setze :blume1: MICH :blume1: als Diktator ein
und alles wird in Butter sein!

:winken3:



Wir leben doch schon in einer Kapitaldiktatur. Uns fehlt doch nichts. Ist doch schon ALLES da, was wir nicht brauchen.
 
AW: Wer ist für Diktatur?

das kennt man von den Schafen: bitte zeichne doch im Schlaf... Der Rote Baron
Das tust Du doch schon die ganze Zeit Baron. Lauter Alpträume :haare: zeichnest Du uns hier im Forum auf!
Der kleine Prinz :koenig: lässt grüßen. "Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf."

:liebe: :geist: :schaf: rg

Das ist ja wohl etwas ganz Anderes! Ich kann berücksichtigen, was andere für sich wollen, aber ich muss dabei meine eigenen Interessen ja wohl nicht vernachlässigen, schließlich kann ich in meiner Freizeit jedes Buch lesen, das ich will, mich mit den Menschen treffen, für die ich mich interessiere und auch meinen Hobbys nachgehen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass mir niemand vorschreiben kann, wofür ich mich interessiere und wofür nicht!
Lässt du dir das etwa vorschreiben? :confused:

Meine wichtigsten Fragen waren immer ganz elementar. Ich wollte wissen, wie man es macht glücklich und zufrieden zu sein. Ich konnte es mir nicht vorstellen selber glücklich zu sein, während noch so viele Menschen in dieser Welt unglücklich und in echter Not leben. Das hat mich immer enorm empört.

Da hatte ich wohl Glück. Mir hat keiner verboten mich zu interessieren, für was auch immer! Es hätte ja auch nicht geklappt! :D
Verboten haben mir viele die Wahrheit zu sagen und auf Ungerechtigkeit hinzuweisen. So bin ich auf die fixe Idee gekommen, eigentlich die ganze Welt retten zu wollen. Da es einen guten Spruch aus einem KZ kenne:
Wer einen Menschen rettet,
rettet eine ganze Welt.
So habe ich eben bei mir angefangen und gelernt mich selber zu lieben und den Nächsten wie mich selbst, denn mehr geht nicht muss ich mir immer wieder bei Überforderung sagen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Wer ist für Diktatur?

Guten Abend,

Die Dikatur der Mehrheit, in der wir ja schon seit einiger Zeit hier in der BRD leben, ist wahrscheinlich die Mehrheitsverträglichste und darum auch am leichtesten Durchführbare Diktatur. Wenn die Mehrheit des Volkes dahinter steht, muss man nur noch das Häufchen Randfiguren überwachen und kontrollieren.

In letzter Zeit habe ich mir in meinem jugendlichen Übermut aber immer öfter die Frage gestellt warum ich mich an die Gesetze halten soll, die vor meiner Geburt und ohne mein Zutun beschlossen wurden. Ich werde in ein System geboren und es wird von mir von Anfang an erwartet das ich das System unterstütze und ehre. Trotz allem ist es wohl am einfachsten die Mehrheit diktieren zu lassen und still und leise sein eigenes Ding zu machen.
Gibt es denn kein besseres System? :geist:

Gruß Ikarus

P.S. Sollte ich irgendwelche wichtigen Regeln missachten, tut es mit Leid. Ich bin ganz neu hier. :)
 
Zurück
Oben