• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer bin ich?

AW: Wer bin ich?

es gibt immer eine antwort, sie muss nur nicht immer aussen liegen bzw. von aussen kommen. ich denke, was häufig gemeint ist, ist resonanz.....


es gibt immer eine antwort, auch wenn keine kommt.

natürlich gibt es schöne dinge gemeinsam, aber dieses so zu überfrachten, das halte ich nicht für gesund - im grunde kann man sich immer nur an sich selbst halten, weil man da die gewißtheit hat.

es gibt die erlebnisse der sog. gemeinsamen wellenlänge, aber die kann man halt nicht grundsätzlich voraussetzen...


Ja, ich verstehe, was Du meinst.
Ist halt nur so,
dass ich mich davon nicht betroffen fühle.
Ich erlebe derzeit wunderschöne gemeinsame Wellenlänge.
Ist mir so zuvor nie passiert.
Grundsätzlich hatte ich sie
immer nur als existierende Möglichkeit vorausgesetzt.
Insofern freu ich mich ganz unbefangen an dem,
was sich grade in meinem Dasein ereignet.
Und halte es ja auch sonst mehr mit:
"Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt."
 
Werbung:
AW: Wer bin ich?

es gibt immer eine antwort, sie muss nur nicht immer aussen liegen bzw. von aussen kommen. ich denke, was häufig gemeint ist, ist resonanz.....


es gibt immer eine antwort, auch wenn keine kommt.

natürlich gibt es schöne dinge gemeinsam, aber dieses so zu überfrachten, das halte ich nicht für gesund - im grunde kann man sich immer nur an sich selbst halten, weil man da die gewißtheit hat.

es gibt die erlebnisse der sog. gemeinsamen wellenlänge, aber die kann man halt nicht grundsätzlich voraussetzen...

resonanz ist wie beim echo,meistens kommt es doppelt und 3 fach zurück
es gibt immer eine antwort und wenn sie nur ich weiß nicht heisst
ja ,was ist gesund?ich denke kinder können da schon viel aufzeigen!
an sich selbst halten heißt egoistisch denken und voraussetzen was die gleiche wellen länge ist oder aht?soll das eine suche wert sein?
 
AW: Wer bin ich?

Du bist ein Baby und hast noch kein Selbstbewusstsein. Du weißt gar nicht, was Du bist, auch nicht was Welt ist. Dann lächelt Dich Deine Mutter an und vermittelt dir Geborgenheit und Wärme. In dieser Liebe Deiner Mutter bildet sich plötzlich Dein Selbst aus ...




Und wenn die lächelnde Mutti nicht da war, bildete sich auch kein Selbst.



 
AW: Wer bin ich?

Wer ich bin?
Ich bin ein winzigkleiner Teil von Alles das, was ist und bereits aus geringster astronomischer Entfernung (Flugzeugreisehöhe, vom Mond aus) als Gestalt nicht mehr auszumachen. :lachen:
Aber immerhin - solange ich selbst und meine Nächsten mitkriegen

Early, jetzt stell dich nicht unter den Scheffel.
Du bist nicht zu trennen von dem Allem, was ist.
Weder räumlich noch zeitlich.
 
AW: Wer bin ich?

Wahre Schönheit kommt von innen und das was innen ist, kommt vom Gegenüber.

Mein Inneres wird von den Menschen geformt, die mir etwas bedeuten.

wahre schönheit fühlt von innen,aber die ursache kommt von aussen und wenn es nur von aussen erdacht ist muß es aber auch zuerst innen gedacht sein ,weil sonst hätte jeder das aussen nicht gefühlt!:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben