• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer bin ich?

Werbung:
AW: Wer bin ich?

....."Savant??.....

fragt m.f.g. plotin

Wer weiss?
... kannte den Begriff gar nicht ... :sekt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung

Die Inselbegabung – auch Savant-Syndrom genannt – ist das Phänomen, dass Menschen, die eine kognitive Behinderung oder eine anderweitige (häufig tiefgreifende) Entwicklungsstörung aufweisen, sehr spezielle außergewöhnliche Leistungen in einem kleinen Teilbereich („Inseln“) vollbringen können. 50 Prozent der bekannten Inselbegabten sind Autisten. Sechs von sieben Inselbegabten sind männlich. Es gibt keine zuverlässigen Untersuchungen darüber, wie häufig das Savant-Syndrom auftritt.

... bla ...
 
AW: Wer bin ich?

.Aber was ist er ohne die "Sicht der Anderen"?


ohne die sicht der anderen ist eine basis, die diesen irritationsfaktor gottlob ausschließt.

diskriminierung ist eine ganz wichtige sache...in meinem fürchterlichen dialekt nennt man die "anderen" - greti und pleti.

das allermeiste ist halt treibgut...s. meine sig bei interesse.
 
AW: Wer bin ich?

"Eitelkeit macht nicht nur mich blind!" ... rief der Spiegel zum Schmock ...

:geist: :homer:
 
Werbung:
AW: Wer bin ich?

ohne die sicht der anderen ist eine basis, die diesen irritationsfaktor gottlob ausschließt.

diskriminierung ist eine ganz wichtige sache...in meinem fürchterlichen dialekt nennt man die "anderen" - greti und pleti.

das allermeiste ist halt treibgut...s. meine sig bei interesse.

.....Nun, auch das "selbstbestimmteste" Leben wird durch "Andere" (es gibt nicht bloß mich) beeinflusst!
Wie sollte es auch anders sein? Wir teilen die selbe "Sprache", gehören der selben "Lebensform" an, lernen
von einander usw. Was es jedoch zu "unterscheiden" gilt ist; "der Einfluss welcher der Selbstbestimmung
hinderlich ist und welcher sie fördert". Ob das nun "Greti u.Pleti" ist, kann sein, muss aber nicht.....

meint m.f.g. plotin
 
Zurück
Oben