AW: Wer bedroht den Weltfrieden ?
Was ist mit dem ...
Der homo sapiens sapiens.......
Was ist mit dem ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der homo sapiens sapiens.......
.....
Wer kontrolliert wen?
....
Es gibt keinen Weltfrieden. An jedem Ort auf der Welt sind die Menschen mal friedlich, mal unfriedlich.
....
Ist die Dualität zwischen friedlich und unfriedlich nicht zu überwinden?
J E D E R Vollidiot, der über Atomwaffen verfügt, ist eine Bedrohung für den Weltfrieden und für das Überleben der Spezies Mensch!!
Meine Großeltern sprachen von der gelben Gefahr.
China wird einmal mächtiger sein als alle anderen und die Welt diktieren mit oder ohne Atomwaffen.
.....
Zusatzfrage:
Inwiefern kann man Angriffs- und Verteidigungswaffen biologisch unterscheiden?
Ist dies auch auf technologische Waffen übertragbar?
....
Den Weltfrieden bedrohen diejenigen, welche die Macht in Händen halten und ihre Machtposition gefährdet sehen.
fragt doch mal den Menschen auf der Straße, wer will schon Krieg, es sei denn er ist total verquer.
....
Die Kinder spielten tagein tagaus Räuber und Gendarm.
Sie liebten es ~ das kämpfen und raufen, dass schießen mit ihren Spielzeugpistolen.
Und als ich sie fragte, was sie das spielten, da antworteten sie: "Krieg!"
Ich fragte sie nun, ob sie auch Frieden spielen könnten, doch dieses Spiel war ihnen nicht bekannt.
....
Stimme ich zu; bei einem derart komplexen Thema ist es notwendig, die Begrifflichkeiten einmal zu klären. Da die UNO das offensichtlich noch nicht tat, versuche ich es einmal:Ich meine, dass die Art der Fragestellung den Weltfrieden verhindert.
1. das Wort "bedroht", setzt voraus, dass es einen Weltfrieden gab/gibt
2. die Einschränkung/Beschränkung auf Land/Länder ist stark verengt und fördert weiterhin das nationalistische Denken
3. Meinungen haben die MEINS-DEINS-Dualität an sich haften (und werden diese nicht mehr los)
Was ist Weltfrieden?
Was sind die Vereinten Nationen - UNO?
Kann wieder nur die UNO sein; leider hat sie sich - meiner Meinung nach - durch das Vetorecht ein Eigentor geschossen; da müsste sie sich wieder rausmanövrieren.Wer legitimiert eigentlich, was ein Land, Staat, Nation ist und was nicht?
Sehr treffend.Leise singe ich für die Liebe
und laut für die Freiheit
und ich tanze und für den Weltfrieden.