AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird
Ok, dann dann sagen wir, wie importieren nur mehr die Hälfte. Wie sehr und warum ginge es ihnen dann besser ?
Die rohstoffreichen Dritte Welt Länder so wie alle anderen rohstoffreichen Länder ja - auf Kosten aller anderer inklusiver der rohstoffarmen Dritte Welt Länder.
Ich denke, dabei gäbe es mehr Verlierer als Gewinner - auch unter den Armen.
warum alle? ich meinte, dass nicht mehr importiert werden könnte, als wir tatsächlich auch verbrauchen.
Ok, dann dann sagen wir, wie importieren nur mehr die Hälfte. Wie sehr und warum ginge es ihnen dann besser ?
ich kenn mich auch nicht sehr gut mit aktienmärkten aus, aber wenn es große krisen gibt dann ja schon öfter wegen rohstoffen.
vielleicht würde es daher schon etwas bringen, wenn der grundbedarf, sprich alle rohstoffe, verstaatlicht würden (überall). stattdessen könnten staatsanleihen auf dem markt verscherbelt werden, da länder mit rohstoffen dann ja wieder einen höheren wert haben. einige dritte welt länder kämen dann vielleicht wieder in den grünen bereich. industrieländer, die über keine rohstoffe verfügen, haben ja wiederum andere güter, mit welchen sie den aktienmarkt belästigen können (autos, technik usw).
was meinst du würde passieren, wenn das so liefe?
Die rohstoffreichen Dritte Welt Länder so wie alle anderen rohstoffreichen Länder ja - auf Kosten aller anderer inklusiver der rohstoffarmen Dritte Welt Länder.
Ich denke, dabei gäbe es mehr Verlierer als Gewinner - auch unter den Armen.