AW: wenn es einen gott gäbe und du eine frage hättest...
Wer nicht weiß, wie und wann es angefangen haben wird, der kann auch (noch) nicht wisssen wie es weitergegangen sein könnte......
Wenn Mensch die wahre geistige Tiefe gefunden hat, wie geht es weiter?
Wenn es einen Gott gäbe und ich eine Frage hätte, würde ich sie in tiefer geistiger Versenkung ihm sicher schon gestellt haben:
<<
Mein Gott, was hast Dur Dir eigentlich dabei gedacht, als du diese Welt erschaffen hast? >>
Seitdem kann ich mich vor lauter Antworten von allen Seiten kaum noch retten.
Selbst die dunkle unbekannte Materie, so mein Bauchgefühl, scheint über ihren Schatten springen zu wollen, weil sie ja verständlicherweise (ohne mich) gar nicht wissen kann, dass sie als dunkler Strahler ja gar keinen Schatten werfen kann.....!!
Und diese vielschichtigen Antwortseiten des Lebens sollte man „neu+artig“ zu beoachten lernen versuchen und dabei wie ein Musiker zur Probe vorher seine Instrumente stimmen, damit aus der Melodie (nur so als 'Nichtbeispiel') eben dann auch keine verquirrlte Kakophonie wird.
Wie es weitergehen wird? - Das vermag ein guter Beobachter mit 360-Grad-Fischaugenradarperspektive mit 3 Herzen (diesen Tiefseefisch gibt es!) wahrscheinlich am besten erkennen, da er es sich leisten können wird, selbst zwei Herzinfarkte unter großem Druck locker zu überstehen.
Und wie schon von Ellemaus angedeutet, man muss eben nur die „tiefe Versenkung“ besonders aufschlussreich zu deuten wissen......
Bernies Sage