• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

wenn etwas einen anfang hat, kann - muss es auch ein ende haben; interessant wäre es aber, den zeitpunkt zu bestimmen. sollte es einmal gelingen die halbwertszeit auszurechnen, könnten wir das ende in den kalender eintragen - unter der voraussetzung einer linearen entwicklung natürlich.

Was ist der halbe Wert einer christlichen Religion?

Werbung:

Was ist der halbe Wert einer christlichen Religion?

Es ging nicht um den halben, ganzen, 2/3 oder 3/4 Wert der christlichen Religion, sondern um die Halbwert-Zeit, die sich natürlich bei kulturell-ideologischen Systemen nicht berechnen läßt..., sondern allenfalls in naturwissenschaftlichen Kontexten läßt sich begrenzt was berechnen ...und prognostizieren....(z.B. die Halbwertzeit von Atomen und Molekülen....)
Im übrigen ist das Ende einer Kirche nicht das Ende einer einer Religion, und das Ende einer Religion ist nicht das Ende der menschlichen Religiosität , :ironie: soll ich von Albert EINSTEIN, dem "Erfinder" des Begriffs der kosmischen Religiosität, die keinen Gottes-Begriff, keine Dogmen und keine Kirche kennt, ausrichten ...:schnl:

Es ging nicht um den halben, ganzen, 2/3 oder 3/4 Wert der christlichen Religion, sondern um die Halbwert-Zeit, die sich natürlich bei kulturell-ideologischen Systemen nicht berechnen läßt..., sondern allenfalls in naturwissenschaftlichen Kontexten läßt sich begrenzt was berechnen ...und prognostizieren....(z.B. die Halbwertzeit von Atomen und Molekülen....)
Im übrigen ist das Ende einer Kirche nicht das Ende einer einer Religion, und das Ende einer Religion ist nicht das Ende der menschlichen Religiosität , :ironie: soll ich von Albert EINSTEIN, dem "Erfinder" des Begriffs der kosmischen Religiosität, die keinen Gottes-Begriff, keine Dogmen und keine Kirche kennt, ausrichten ...:schnl:

Hmmm..... Halbwertszeit bedeutet also, dass etwas (was auch immer) nach einer gewissen Zeit nur noch den halben Wert (von was auch immer) hat. Und ob es sich nun um das Ende einer Kirche oder um das Ende der Welt handelt, ist dabei nicht relevant. Mir gings um den Begriff "Halbwertszeit".

Wann die Welt untergeht, oder vielleicht auch nur unsere ziemlich desolate Zivilisation samt ihren diversen Kirchen, das ist mir egal. Falls es mich dann noch gibt, dann werde ich es schon merken.
:homer:

.....

1. Wann die Welt untergeht, oder vielleicht auch nur unsere ziemlich desolate Zivilisation samt ihren diversen Kirchen, das ist mir egal.
2. Falls es mich dann noch gibt, dann werde ich es schon merken.
...

Zu 1.:
Also die sog. "Welt" (= Planet Erde) wird frühestens in ca. 3 - 5 Milliarden Jahren untergehen, wenn die :blume2: (= Sonne) zum Roten Riesen und danach zum Weissen Zwerg geworden sein wird .... :ironie: soll ich aus der astronomisch-kosmologischen Märchenstunde berichten ...:lachen:
Zu 2.:
Oder Freund Hein wird es Dir sagen, falls Du was nicht merken wirst ...:clown3:

Hoffentlich kommt er nicht zu früh ....:lachen::lachen::lachen:

...na der ist doch schon angeblich gekommen.... (oder nur geboren ohne zu kommen)

Er wurde geboren (rätselhafter Weise), ermordet, war dann wieder da, und dann wieder entschwunden... ...aber gekommen.....????

Zuletzt bearbeitet:

...na der ist doch schon angeblich gekommen.... (oder nur geboren ohne zu kommen)

Er wurde geboren (rätselhafter Weise), ermordet, war dann wieder da, und dann wieder entschwunden... ...aber gekommen.....????

Da er ein richtiger Mann gewesen sein soll :dontknow:, ist er wahrscheinlich auch gekommen ...ob zu früh oder zu spät oder im richtigen Augenblick können ja die depperten Schriftgelehrten und Exegeten des Katholizis- und Protestantis-mus herausfinden ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Da er ein richtiger Mann gewesen sein soll :dontknow:, ist er wahrscheinlich auch gekommen ...ob zu früh oder zu spät oder im richtigen Augenblick können ja die depperten Schriftgelehrten und Exegeten des Katholizis- und Protestantis-mus herausfinden ...:lachen::lachen::lachen:

...Kinder hatte er keine, somit wird er gar nicht gekommen sein.... ...und seine Mutter konnte sicher auch nichts dazu sagen, da sie ja selbst Jungfrau war...

Zurück
Oben