AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG
Hallo Christian090676,
Wie lange wirst du auf den "Weltuntergang" warten?
Es heisst zwar die Hoffnung (und darum geht es ja bei dir) stirbt zuletzt, aber git es bei dir vielleicht einen Zeitraum den du dir gesetzt hast?
Wieweit beienflusst deine Erkenntnis deinen Lebensalltag?
Welches Ziel verfolgst du, wenn du den "Weltuntergang" predigst?
Möchtest du die Menschen bekehren oder möchtest du Zustimmung erfahren?
lg,
fussel
P.S. Matthäus 24,36 "Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater. "
Hallo!
Wenn das was ich erkenne nicht auf Felsen gebaut wäre würde ich es nicht veröffentlichen. Die Frage des Zeitlimits stellt sich nicht, denn die Prophezeiungen der Bibel zeigen mir kein genaues Datum. Viele Prophezeiungen der Bibel müssen nicht mehr in Erfüllung gehen bis sich alles erfüllt. Das nächste was ich in der Prophezeiung Daniel erkenne ist, dass der Iran an einer Atombombe arbeitet. Warten wir mal ab bis sich das erfüllt. Und in dieser Zeit wo sich die USA (König des Südens) mit dem Iran streiten, kommt der König des Nordens (Russland) und wird den Nahen Osten überschwemmen. Also kann ich mir kein Zeitlimit geben, da ich jetzt nicht weiß, wann sich das genau erfüllt.
Ich glaube, wenn das was ich erkenne wahr ist, dann kommt es nicht von mir, sondern von unserem Vater im Himmel. Das was falsch ist, dass kommt entweder aus mir selbst und von jenen die die Lüge lieben.
Den Lebensalltag beeinflusst das nicht. Ich spare trotzdem Geld zusammen, dass ich nicht unbedingt brauche. Und Kredite nehme ich auch nicht auf, die ich nicht benötige. Materiel gesehen beeinflusst mich das nicht. Ich bin eher sogar sparsamer geworden.
Ich bin ein Mann. Aber ich stelle mir das vor, wie bei einer Geburt eines Kindes. Zuerst bekommt die Frau die Wehen (Erdbeben in Japan, Haiti, Anfang der Wehen...) und die werden immer stärker bis hin zur Geburt, die ich mir am stärksten vorstelle (die grosse Not, die wenige Tage dauert) und dann kommt dass Kind, und das ist in diesem Fall Jesus Christus. Das ist dann die Freude, und man denkt dann nicht mehr an die Not. Jesus sagt:
Joh 16,21 Wenn die Frau gebären soll, ist sie bekümmert, weil ihre Stunde da ist; aber wenn sie das Kind geboren hat, denkt sie nicht mehr an ihre Not über der Freude, dass ein Mensch zur Welt gekommen ist.
Welches Ziel verfolge ich? Ich weise hin und zeige auf, was ich erkenne. Ich kann ja keinen zwingen.
Zustimmung erwarte ich mir sowieso nicht, weil ich denke, viele Menschen lieber etwas hören, was sie beruhigt. Das gleiche ist ja mit der Atomkraft und die hohen Schulden die die Länder teilweise haben. Die Menschen mögen ja teilweise gar nicht die Wahrheit (Klimaerwärmung, Stromknappheit durch Abschaltung der Atomkraftwerke) erfahren. Die Beruhigung hilft keinen weiter, sie verschärft eher das Problem.
Bekehrung? Ich glaube, die Menschen haben den freien Willen des Herzens. Ich kann sie darauf hinweisen, das unser Vater im Himmel weiß, was sich ereignen wird, aber die Bekehrung soll vom Herz des Menschen selbst erfolgen, glaube ich. Ich glaube, man kann das Fleisch des Menschen (Körper) zwingen, aber nicht das Herz des Menschen (Seele).
Die Diktatoren können nur das Fleisch des Menschen zwingen und nehmen ihre Macht her um Menschen zu missbrauchen. Ich glaube, unser Vater im Himmel missbraucht nicht seine Macht.
Christian