• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Hallo christian,

Es tut mir leid, aber deine Beiträge erinnern mich so ein bisschen an die Zeugen Jehovas. Ähnliche Wortwahl, ähnliche falsche logische Rückschlüsse, gleiche Themenverbundenheit, Argumente, untermauerung durch Bibelzitate, ...
Ich weiß, du bist kein Zeuge Jehova.

Bei denen verstehe ich übrigens den Weltuntergangpart, er passt in deren Gesamtkonzept, aber bei dir habe ich Probleme. Es wirkt auf mich ein wenig "gebastelt". Er macht bei dir keinen Sinn.

Es ist nur mein ehrlicher Eindruck. Sorry, wenn dem nicht so ist.

lg,
fussel

Werbung:

einmal möchte ich möbius sprachlos erleben !
aber er scheint ja ein richtiges alround-talent zu sein . keine frage bleibt unbeantwortet , kein pfurz unbeschnüffelt .
:clown2:

Man(n)/frau darf halt moebius auch nicht unter-schätzen ...:lachen::lachen::lachen:

jetzt mal für jesus-freaks .
in einer fussnote aus einer bibel hab ich mal gelesen , jesus war keine 3 tage sondern nur 2 tage im grab !
bei 2. petrus steht : 1000 jahre sind vor dem herrn wie ein tag .
seh' ich die 2 tage im grab als gleichnis , 2 tage des todes = 2000 jahre gottes abwesenheit , können wir die wiederkunft des herrn in dieser generation erwarten . aber auf keinen fall wiederkunft christi!

Man(n)/frau darf halt moebius auch nicht unter-schätzen ...:lachen::lachen::lachen:
Also ich finde dich sehr inspirierend, nicht leicht zu verstehend, weil von anderem Temperament und auch ein wenig wie Apophis, in deinem Angriff auf den Vati-kahn.
Und :cool:- ein richtiger Prophet, zumindest find ich dich jedesmal schon anwesend, wenn ich in ein Thema aufgreife.

Schöne Grüße
Violetta

jetzt mal für jesus-freaks .
in einer fussnote aus einer bibel hab ich mal gelesen , jesus war keine 3 tage sondern nur 2 tage im grab !
bei 2. petrus steht : 1000 jahre sind vor dem herrn wie ein tag .
seh' ich die 2 tage im grab als gleichnis , 2 tage des todes = 2000 jahre gottes abwesenheit , können wir die wiederkunft des herrn in dieser generation erwarten . aber auf keinen fall wiederkunft christi!

Hallo!

Ich glaube, Jesus Christus ist um 15:00 Uhr (steht in der Bibel) am 07.April 33 n. Christus für uns am Kreuz gestorben. Ich glaube, Jesus ist kurz nach Mitternacht am 09.April 33 n. Christus auferstanden von den Toten.

9 Stunden (Freitag erster Tag)
24 Stunden (Samstag zweiter Tag)
kurz nach Mitternacht - Ich glaube wenige Minuten (Sonntag dritter Tag)

Ich glaube, Jesus ist kurz nach 33 Stunden von den Toten auferstanden. Die Zahl drei hat eine besondere Bedeutung im AT und NT (Jesus starb im Alter von 33 Jahren für uns am Kreuz,...):

http://christian090676.wordpress.com/2010/09/17/die-zahl-drei-im-alten-und-neuen-testament/

erster Tag = 1000 Jahre
zweite Tag = 1000 Jahre
dritte Tag = wenige Jahre im dritten Jahrtausend, weil auch Jesus kurz nach Mitternacht auferstanden ist. Das glaube ich.

Christian

Zuletzt bearbeitet:

Hallo christian,

Es tut mir leid, aber deine Beiträge erinnern mich so ein bisschen an die Zeugen Jehovas. Ähnliche Wortwahl, ähnliche falsche logische Rückschlüsse, gleiche Themenverbundenheit, Argumente, untermauerung durch Bibelzitate, ...
Ich weiß, du bist kein Zeuge Jehova.

Bei denen verstehe ich übrigens den Weltuntergangpart, er passt in deren Gesamtkonzept, aber bei dir habe ich Probleme. Es wirkt auf mich ein wenig "gebastelt". Er macht bei dir keinen Sinn.

Es ist nur mein ehrlicher Eindruck. Sorry, wenn dem nicht so ist.

lg,
fussel

Hallo!

Ob das falsche Rückschlüsse sind, dass wird die Zeit zeigen.

Ich glaube, der Unterschied zwischen mir und den Zeugen Yehovas ist der, bei den Prophezeiungen, die ich erkenne, gibt es einen Anfangspunkt und einen Endpunkt auf einer Zeitenlinie. Viele Prophezeiungen sind es nicht mehr, die sich erfüllen, bis der Endpunkt erreicht ist.

Darum gab es ja bei den Zeugen Yehovas soviele Weltuntergänge die nicht eintrafen, weil sie den Prophezeiungen Einzelereignisse zuordneten, denke ich.

Ich erkenne kein genaues Datum, ich erkenne dass das Ende dieser Welt vor der Tür steht. Ob das in einem Jahr oder drei Jahren oder sieben Jahren sein wird, dass weiß ich nicht. Da warte ich mal die geschichtlichen Ereignisse noch ab, die kommen werden. Ich glaube, dann wird sich das genauer beurteilen lassen.

Christian

Zuletzt bearbeitet:

-----

Ich erkenne kein genaues Datum, ich erkenne dass das Ende dieser Welt vor der Tür steht. Ob das in einem Jahr oder drei Jahren oder sieben Jahren sein wird, dass weiß ich nicht. Da warte ich mal die geschichtlichen Ereignisse noch ab, die kommen werden. Ich glaube, dann wird sich das genauer beurteilen lassen.

Christian

Und ich denke, dass sich ein bestimmtes Welt-Bild (Paradigma) langsam aber sicher "ab-wirtschaftet" - und die Chance für demokratische Prozesse, welche sich im Geiste der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen vom 10. Dezember 1948 vollziehen und von Menschen, die sich nach Freiheit und Respektierung/Achtung ihrer Menschenwürde sehnen, mit gestaltet werden, was sich derzeit nicht nur in einigen Staaten/Gesellschaften von Nordafrika zeigt...

Die Zeiten deduktiv-hierarchisch organisierter Macht- und Herrschafts-Systeme auf diesem blauen Planeten gehen langsam zu Ende - und die 2. Halbzeit der Evolution wird anders aussehen als die 1. - vermutet moebius, der ein klein wenig von Transformationsprozessen versteht...:schnl:

Werbung:

Hallo!

ich erkenne dass das Ende dieser Welt vor der Tür steht. Ob das in einem Jahr oder drei Jahren oder sieben Jahren sein wird, dass weiß ich nicht. Da warte ich mal die geschichtlichen Ereignisse noch ab,

Christian

wenn etwas einen anfang hat, kann - muss es auch ein ende haben; interessant wäre es aber, den zeitpunkt zu bestimmen. sollte es einmal gelingen die halbwertszeit auszurechnen, könnten wir das ende in den kalender eintragen - unter der voraussetzung einer linearen entwicklung natürlich.

Zurück
Oben