• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Wenn man bedenkt wie freundlich er beim Einzug auf dem Esel in Jerusalem empfangen wurde, muss es ihm sehr viel Mühe gekostet haben, seine Kreuzigung zu bewirken....

Eben: Widerspreche denen gründlich, die freundlich zu Dir sind und mißachte ihren Glauben und ihre Vorurteile und schon schlägt die Stimmung um. :)

Werbung:

Ich frag Dich jetzt soll ich Dich aufklären oder dumm sterben lassen?
Ich versuche es mal mit Aufklärung!

http://rotegraefin.wordpress.com/sundenfall-und-geburt-christi-einmal-anders-gesehen/

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Nachdem "Der Wille" nachwievor eine große Zahl an theologischen Fragen stellt, gibt es 2 Möglichkeiten:

a.) Er/Sie hat Deinen Blog nicht gelesen oder

b.) Die Fragen konnten durch Deinen Blog nicht beantwortet werden....

Wenn man bedenkt wie freundlich er beim Einzug auf dem Esel in Jerusalem empfangen wurde, muss es ihm sehr viel Mühe gekostet haben, seine Kreuzigung zu bewirken....

Eben: Widerspreche denen gründlich, die freundlich zu Dir sind und mißachte ihren Glauben und ihre Vorurteile und schon schlägt die Stimmung um. :)

@5Zeichen:

Nachdem Du diesen Satz in Bezug zu obigem Zitat geschrieben hast, würde ich doch gerne von Dir wissen, welchen Personen, die freundlich zu Jesus waren, Jesus in diesem Kontext widersprochen hat, sodass ihre Stimmung umgeschlagen hat...

falls Du das kannst...

@5Zeichen:

Nachdem Du diesen Satz in Bezug zu obigem Zitat geschrieben hast, würde ich doch gerne von Dir wissen, welchen Personen, die freundlich zu Jesus waren, Jesus in diesem Kontext widersprochen hat, sodass ihre Stimmung umgeschlagen hat...

falls Du das kannst...

Das kann ich nicht. :dontknow: Ich kenne weder eine Person Jesus, noch kenne ich Personen, die ihn kannten.

Meine Aussage, "Widerspreche denen gründlich, die freundlich zu Dir sind und mißachte ihren Glauben und ihre Vorurteile und schon schlägt die Stimmung um." beschreibt lediglich eigene Erfahrung.

Nachdem "Der Wille" nachwievor eine große Zahl an theologischen Fragen stellt, gibt es 2 Möglichkeiten:

a.) Er/Sie hat Deinen Blog nicht gelesen oder

b.) Die Fragen konnten durch Deinen Blog nicht beantwortet werden....

b ist richtig

Na ja das war doch eher umgekehrt, aufgrund seiner Lehre war man doch freundlich zu ihm (angeblich).
Und als er zu Jerusalem einzog, erregte sich die ganze Stadt und sprach: Wer ist der? Das Volk aber sprach: Das ist der Jesus, der Prophet von Nazareth aus Galiläa.

...jetzt kennt sich sicher keiner mehr aus....

Warum wurde er gekreuzigt...?

....

Fragen Sie doch den Evangelisten MARKUS ...:lachen::lachen::lachen:
Der hatte ca. 60 Jahre nach dem Tod von Jesus darüber geschrieben ...:lachen::lachen::lachen:

Aber wahrscheinlich weiss der sau-dumme bi-gotte Cäsaren-Papist aus dem schon fast versunkenen Vati-kahn darüber noch mehr, denn der hat gerade 2 dicke Jesus-Bücher geschrieben ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Wurde er das überhaupt?

Zu jener Zeit waren Steinigungen das Zutodebringen im Jüdischen Recht.
Im Römischen Recht wurden "politisch Unbequeme" ans Kreuz geschlagen.

Die nicäischen Rom-Kompositionen lassen unkoordinierte Puzzleteile das Bild von einem Politrebellen aufblitzen, der eine kausal-geistige Einweihung mit auch planetarer Auswirkung erfuhr. Aber ziemlich verschwurbelt komponiert, weil selbst nicht durchgeblickt. Und so lange die Menschen ungebildet genug waren, um dies nicht selbst anschauen zu können, ging Glauben vor Wissen.

Zurück
Oben