• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Lt. Bergpredigt hat er nicht, aber bei ihm weiss man nicht was er wirklich will, weil seine Aussagen (oder die der Evangelisten) mehr als widersprüchlich sind....!! :)

Möglicherweise :dontknow: ist die Bergpredigt der Kern des Neuen Testaments :dontknow:

Aber niemand hat jemals den Originalton/Originalrede von Jesus gehört - und die Evangelien sind in der Tat sehr unterschiedlich und widersprüchlich, von den im Konzil von Nicäa (Nikaia) im Jahr 325 nach Chr. unter den Teppich gekehrten Apokryphen ganz zu schweigen, wie beispielsweise dem sog. "Petrus"- und "Judas"-Evangelium ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Lt. Bergpredigt hat er nicht, aber bei ihm weiss man nicht was er wirklich will, weil seine Aussagen (oder die der Evangelisten) mehr als widersprüchlich sind....!! :)

Wer ist man?
Also ich hab es verstanden - er will, dass wir Gott im Inneren, in uns selbst suchen!

:)

Hat jemand, der etwas gefunden hat, auch gründlich genug gesucht ...:dontknow:

Oder glaubt er lediglich, gefunden zu haben :dontknow:

Wer sucht, findet nichts ...:clown3:

Zerst findet man nichts - aber wenn man das Nichts einfach weiter anschaut, findet man langsam aber sicher ganz viel.
Und ja, ich hab sehr gründlich gesucht, bin allem, was mich selbst betroffen hat, gründlich auf den Grund gegangen!
Leicht war 's nicht, aber ich war ja vorgewarnt, der eigene Weg ist der schmale und steinige, den man sich sogar oft erst selber bahnen muss. :)

Wer vermag mit welchen Augen "das Nichts" anzuschauen ...:dontknow:

Es gibt gar kein Nichts! :)
Das Problem ist, dass man sich oft zunächst irgendwelche falschen Vorstellungen macht und nach ihnen Ausschau hält.
Man sieht also nicht "nichts" sondern einfach nur das nicht, was man sich erwartet hat und das ist für das Empfinden eben erst mal das Selbe.

...zu 99,9% ist es wegen dem Islam, und eben das bezwecken ja die Islamisten; Teure Systeme, was noch viel Geld kostet...
Dann schlage ich mich mal ganz entschieden auf die Seite von 00,01%
...Islam kostet eben... :)
Sehr bemerkenswert sind Deine ..... vor und nach Deiner Behauptung. Die lassen ja alles offen! :kuss1:
...richtig ich kenne den Tanach...
Mit den vielen Punkten ...... vor und nach Deiner Behauptung wohl ein uferloses Feld.:nudelwalk
Islam hat mit "Glauben" nicht viel zu tun. Es ist eine Ideologie dem viele anhängen, so wie man dem Kommunismus oder dem Nationalismus anhing, oder die Leute zwang dazu... Ich lehne auch die beiden Letzeren ab...
Ist eine Ideologie nicht ein Bild was sich Menschen machen und daran eben auf :teufel2: komm raus festhalten, als ginge es um ihr Leben?
Da die Moslems neben den Ungläubigen sich auch gegenseitig ermorden, kann es sich nicht um Glauben handeln. Sie lagern in ihren angeblichen "heiligen" Moscheen auch Waffen jeder Art und sie verlagern Auseinadersetzungen in die eigenen Zivile Gebiete ohne auf die eigene Leute Rücksicht zu nehmen. Scheinbar widerspricht das Morden nicht ihrer Ideologie. :)
Hier redest Du, nach meiner Ansicht der Angst und der Verwirrung das Wort, :nudelwalk ES sind wilde Behauptungen die Du aufstellst. Selbst wenn ein Funken davon wahr wäre, dann ist es trotzdem geboten, sich darauf zu besinnen, wie will ich Angesichts dieser drohenden Gefahr, mein Leben gestalten und zwar so, dass die Liebe und die Freude am Leben den Vorrang bekommt.
Ich erinnere mich da an den großartigen Erzieher im Warschauer Gettho, der mit seinen Kindern singend nach Auschwitz gefahren ist. Der Tod hat eben nicht das letzte Wort. Und die Angst vor dem Tod erst Recht nicht.
:schaukel: rg​

Werbung:

Es gibt gar kein Nichts! :)
Das Problem ist, dass man sich oft zunächst irgendwelche falschen Vorstellungen macht und nach ihnen Ausschau hält.
Man sieht also nicht "nichts" sondern einfach nur das nicht, was man sich erwartet hat und das ist für das Empfinden eben erst mal das Selbe.

Von psychologischen Kommentaren verstehe ich - nichts ...:lachen::lachen::lachen:
Denn ich bin nur ein trans-zen-dental-trottel-onto-logisch-kosmo-logischer Sprach-Fiesoloph ... ::clown2:

Zurück
Oben