• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Thema seien die Evangelien über die Kindheit Jesu. :lachen:

Jede Menge Platz für gelegenkommende Interpretation.
Ob der Vatikan eigentlich selbst an das glaubt, was er so alles verbreitet?

Der Vatikan hoffe, daß das Buch vor der Deutschlandreise im Herbst festiggestellt sei, damit es noch vor Weihnachten in Drec...äääähhhh....Druck gehen könne...:lachen::lachen::lachen:

An Gewinnkurven zumindest glaubt er ganz bestimmt.
Aber da gehört ja auch nicht viel Grips und noch weniger Mumm zu.
:zauberer1

Werbung:

1. Jede Menge Platz für gelegenkommende Interpretation.
Ob der Vatikan eigentlich selbst an das glaubt, was er so alles verbreitet?

2. An Gewinnkurven zumindest glaubt er ganz bestimmt.
Aber da gehört ja auch nicht viel Grips und noch weniger Mumm zu.
....

Zu 1.:
Der Vati-Kahn :dontknow:
Also, was dieser stroh-dumme unfehlbar-bi-gotte oberste Vati-Kahn-Staats-Führer glaubt, sülzt er ja in seinen Publikationen und Reden öffentlich herum ..., dideldumm...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Aber klar doch! Denn auch der sinkende Vati-Kahn steht nicht nur ökonomisch vor dem Staats-Bankrott..., woran längerfristig auch nicht der Verkaufserfolg der lächerlichen 3 JESUS-Bücher was ändern wird ...:lachen::lachen::lachen:

...Ob der Vatikan eigentlich selbst an das glaubt, was er so alles verbreitet?

Nein. Ganz bestimmt nicht. Der Vatikan ist ein Begriff, der eine mehr oder weniger komplexe Organisation bezeichnet. Organisationen können nichts glauben, nur einzelne Menschen können das.

Wer Organisationen kennt, der weiß auf welch seltsamen Wegen dort Entscheidungen oder Verlautbarungen passieren können. Sehr häufig nehmen Organisationen eine Richtung, mit der eigentlich keiner der Menschen, die davon überzeugt sind dieser Organisation angehören zu müssen, vollständig gutheißen. Das ist der Nachteil der Angewohnheit, sich zu organisieren, anstatt ein selbst- und eigenständiger Mensch zu bleiben.

Nein. Ganz bestimmt nicht. Der Vatikan ist ein Begriff, der eine mehr oder weniger komplexe Organisation bezeichnet. Organisationen können nichts glauben, nur einzelne Menschen können das.

Wer Organisationen kennt, der weiß auf welch seltsamen Wegen dort Entscheidungen oder Verlautbarungen passieren können. Sehr häufig nehmen Organisationen eine Richtung, mit der eigentlich keiner der Menschen, die davon überzeugt sind dieser Organisation angehören zu müssen, vollständig gutheißen. Das ist der Nachteil der Angewohnheit, sich zu organisieren, anstatt ein selbst- und eigenständiger Mensch zu bleiben.

Ja ja, wes' Brot ich eß', des Lied ich sing - und diejenigen, die teilweise wie die Maden im Speck vom Geld und den Spenden ihrer KirchensteuerzahlerInnen leben (wie z.B. die Päpste, Kardinäle und Bischöfe) , singen halt Kirchenlieder ... -
und das nicht nur zur Weihnachtszeit, nein auch im Winter, wenn es schneit...:lachen::lachen::lachen:

...nichts solange ich damit nicht belästigt werde oder um Leben fürchten muss. Und ich werde sehr wohl z.B. (gestern war ich in Mailand) bei der Sicherheitskontrolle belästigt und das alles wegen dem Islam...
Ach Du grüne Neune und Du glaubst wirklich dieses Ammenmärchen?Es sei wegen dem Islam?
Ich meine es ist wegen der Angst vor dem Tod. aus diesem Grunde bauen die Menschen Sicherheitssysteme, dass wir uns nur noch selber einsperren.
Der Islam beweist sich im Alltag, dass auf den Flughäfen eben wegen des Islam teure Kontrollen durchgeführt werden müssen! Das ist nur ein kleiner Aspekt im Alltag des Islam...
Ja es wird ein ein enormer Kostenaufwand getrieben und das alles weil keinem klar ist:
Heute ist der erste Tag
vom Rest Deines Lebens.

carpe diem​
...was soll mit ihm sein...?
Schade, dass Du hier fragst. Ich habe jetzt vorausgesetzt, dass Du das AT kennst und wir da wenigstens eine gemeinsame Basis haben. Dann habe ich mich wohl getäuscht. Ein Dialog wird damit dann leider nur sehr schwer möglich sein.
...ja beim Islam ist wahrhaft kein Fundamet vorhanden. Ich lehne nicht die Menschen ab sondern den Islam als "Glaube" und Ideologie...
Damit lehnst Du den Menschen ab, der sich mit diesem Glauben identifiziert. Ein Dialog und ein gemeinsames Lernen wird damit unmöglich gemacht und gleichzeitig stelle ich damit Dein Glaubensverständnis in Frage.
..Die Moslems morden und die Juden verteidigen sich... das ist ein Unterschied...
Und was hat die Moslems dazu gebracht zu morden? Es widerspricht genauso ihrem Glauben von einem allbarmherzigen Gott wie es Moses und den Propheten widerspricht nach meiner Auffassung. Aber schon Elias floh verzweifelt in die Wüste und entdeckte, dass er nicht besser ist als seine Väter und er wurde danach von einem Engel mit Nahrung versorgt.

:schaukel: rg​

Warum hast du deine Medikamente abgesetzt?...

Silber ist Gold :dontknow:

Wenn das die Gold-Händler lesen ...:lachen::lachen::lachen:

Ach Du grüne Neune und Du glaubst wirklich dieses Ammenmärchen?Es sei wegen dem Islam?
Ich meine es ist wegen der Angst vor dem Tod. aus diesem Grunde bauen die Menschen Sicherheitssysteme, dass wir uns nur noch selber einsperren.
...zu 99,9% ist es wegen dem Islam, und eben das bezwecken ja die Islamisten; Teure Systeme, was noch viel Geld kostet...

Ja es wird ein ein enormer Kostenaufwand getrieben und das alles weil keinem klar ist:

...Islam kostet eben... :)

Schade, dass Du hier fragst. Ich habe jetzt vorausgesetzt, dass Du das AT kennst und wir da wenigstens eine gemeinsame Basis haben. Dann habe ich mich wohl getäuscht. Ein Dialog wird damit dann leider nur sehr schwer möglich sein.
...richtig ich kenne den Tanach...
Damit lehnst Du den Menschen ab, der sich mit diesem Glauben identifiziert. Ein Dialog und ein gemeinsames Lernen wird damit unmöglich gemacht und gleichzeitig stelle ich damit Dein Glaubensverständnis in Frage.

Islam hat mit "Glauben" nicht viel zu tun. Es ist eine Ideologie dem viele anhängen, so wie man dem Kommunismus oder dem Nationalismus anhing, oder die Leute zwang dazu... Ich lehne auch die beiden Letzeren ab...

Und was hat die Moslems dazu gebracht zu morden? Es widerspricht genauso ihrem Glauben von einem allbarmherzigen Gott wie es Moses und den Propheten widerspricht nach meiner Auffassung. Aber schon Elias floh verzweifelt in die Wüste und entdeckte, dass er nicht besser ist als seine Väter und er wurde danach von einem Engel mit Nahrung versorgt.

Da die Moslems neben den Ungläubigen sich auch gegenseitig ermorden, kann es sich nicht um Glauben handeln. Sie lagern in ihren angeblichen "heiligen" Moscheen auch Waffen jeder Art und sie verlagern Auseinadersetzungen in die eigenen Zivile Gebiete ohne auf die eigene Leute Rücksicht zu nehmen. Scheinbar widerspricht das Morden nicht ihrer Ideologie. :)

Werbung:

Das ist eben der Fehler der Kirche/n und des Islams, sie haben nicht kapiert, dass Jesus ein völlig neues Fundament errichtet hat.
Macht und/oder Gehorsam ist eben doch für Viele verlockender als Selbsterkenntnis und Liebe......

Lt. Bergpredigt hat er nicht, aber bei ihm weiss man nicht was er wirklich will, weil seine Aussagen (oder die der Evangelisten) mehr als widersprüchlich sind....!! :)

Zurück
Oben