• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

1) Wie kann "das Nichts" für irgendjemand eine Bedeutung haben :dontknow:
2) Und wenn JA: Welche :dontknow:

1) frag die Mullahs und Imame die den Kaaba bewachen...
2) ...die Unterdrückung von Frauen z.B... (Islam scheint die Kunst zu sein mit der Bedeutungslosigkeit (mit dem Nichts) Macht auszuüben...)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wenn Du Gottes Ebenbild bist und weißt dass alles was da ist von Gott gemacht oder zu mindestens zugelassen ist, was kümmert Dich dann wen oder was andere anbeten? Was geht Dich das an?
...nichts solange ich damit nicht belästigt werde oder um Leben fürchten muss. Und ich werde sehr wohl z.B. (gestern war ich in Mailand) bei der Sicherheitskontrolle belästigt und das alles wegen dem Islam...

Allah ist doch nur ein Name für den andere Menschen in einer anderen Kultur Jahwe, Gott, Kosmos, Realität, Leben, Liebe etc nennen. Wichtig ist lediglich wie sich der Glaube im Alltag beweist.
Der Islam beweist sich im Alltag, dass auf den Flughäfen eben wegen des Islam teure Kontrollen durchgeführt werden müssen! Das ist nur ein kleiner Aspekt im Alltag des Islam...

Was ist mit Moses und den zehn Geboten?
...was soll mit ihm sein...?
Es ist überhaupt albern von Fundamentalismus zu sprechen, wenn gar kein Fundament vorhanden ist. Gemeint sind doch in der Regel hassende Fanatiker und wer weiß dass Hass aus zurück gewiesener Liebe entsteht hat auch schon ein Heilmittel in der Hand.

...ja beim Islam ist wahrhaft kein Fundamet vorhanden. Ich lehne nicht die Menschen ab sondern den Islam als "Glaube" und Ideologie...
Christen, Juden und Moslems töten alle drei noch wegen ihres Glaubens. Da gibt es noch viel zu tun, dass die Waffen schweigen.

..Die Moslems morden und die Juden verteidigen sich... das ist ein Unterschied...

Zuletzt bearbeitet:

1) frag die Mullahs und Imame die den Kaaba bewachen...
2) ...die Unterdrückung von Frauen z.B... (Islam scheint die Kunst zu sein mit der Bedeutungslosigkeit (mit dem Nichts) Macht auszuüben...)

Zu 1.:
Ich frage Theologen,Pfaffen, Hohe und Flache Priester, Pastoren, Schriftgelehrte, Mullahs und Imame schon lange nichts mehr ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Wie tröstlich, dass es :ironie: beispielsweise im Katholizis-mus keine Unterdrückung von Frauen mehr gibt ...:lachen::lachen::lachen:

Patriarchalischer Monotheis-mus scheint die Kunst zu sein, Frauen zu unterdrücken ....im Juden- und Christen-tum wie im Islam, denn Gott ist ja angeblich ein Vater ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 1.:
Ich frage Theologen,Pfaffen, Hohe und Flache Priester, Pastoren, Schriftgelehrte, Mullahs und Imame schon lange nichts mehr

...ist auch gut so, weil die Auskunft je nach Richtung von sehr gut bis sehr schlecht ausfallen würde... Die Kunst ist den Richtigen zu fragen... :)

Zu 2.:
Wie tröstlich, dass es :ironie: beispielsweise im Katholizis-mus keine Unterdrückung von Frauen mehr gibt ...:lachen::lachen::lachen:

für wen...?
für die Frauen oder für die Männer...
Patriarchalischer Monotheis-mus scheint die Kunst zu sein, Frauen zu unterdrücken ....im Juden- und Christen-tum wie im Islam, denn Gott ist ja angeblich ein Vater ....:lachen::lachen::lachen:

1) "Vater" ist ein methaphorischer Ausdruck
2) Monotheismus richtig angewendet, werden Frauen nicht unterdrück
3) Im heutigen System verdienen die Frauen (ohne Monotheismus) bei gleicher Arbeit noch immer weniger als die Männer...
4) Mit "Unterdrückung" der Frauen meine ich; Einsperren, schlagen (als Züchtigung) keine Mitspracherechte, Mehrfrauenehe, Steinigung, keine Arztbesuche, keine Bildung zulassen, mobile Gefängnisse (Burka) ...usw...
Ich glaube nicht dass dies alles beim Judentum oder Christentum praktiziert wird, im Namen Gottes wie im Islam.
Deswegen sollte man nicht verallgemeinen und alles in ein Topf werfen. Wenn man minderwertigen Wein mit guten Wein vermischt so wird natürlich auch der gute Wein zum scheinbar schlechten Wein...
Somit ist dieser Taktik nicht sehr klug und zeigt das man das Gute schlecht machen will...

3) Im heutigen System verdienen die Frauen (ohne Monotheismus) bei gleicher Arbeit noch immer weniger als die Männer...
4) Mit "Unterdrückung" der Frauen meine ich; Einsperren, schlagen (als Züchtigung) keine Mitspracherechte, Mehrfrauenehe, Steinigung, keine Arztbesuche, keine Bildung zulassen, mobile Gefängnisse (Burka) ...usw...
Ich glaube nicht dass dies alles beim Judentum oder Christentum praktiziert wird, im Namen Gottes wie im Islam.
Es verfeinerten sich lediglich die Methoden... die Summe der Unrechtmäßigkeiten blieb relativ konstant. Allein die Frauen... welche sich das noch bieten lassen... werden zunehmend weniger. Sogar in Dubai, in Jeddah und in Tehran. Aber auch in den Neo-Lohndumping-Ländern Europas, welche den Marsch zurück ins Mittelalter versuchten.;)

1. ...ist auch gut so, weil die Auskunft je nach Richtung von sehr gut bis sehr schlecht ausfallen würde... Die Kunst ist den Richtigen zu fragen... :)
...................................................................

1) "Vater" ist ein methaphorischer Ausdruck
2) Monotheismus richtig angewendet, werden Frauen nicht unterdrück
Deswegen sollte man nicht verallgemeinen und alles in ein Topf werfen. Wenn man minderwertigen Wein mit guten Wein vermischt so wird natürlich auch der gute Wein zum scheinbar schlechten Wein...
Somit ist dieser Taktik nicht sehr klug und zeigt das man das Gute schlecht machen will...

Zu 1.:
Und wahrscheinlich :dontknow: hält sich "Der Wille" bezüglich des jüdischen Monotheis-mus für den Richtigen ...:lachen:
...............................

Zu 1)
Das ist mir bekannt, aber ist es ein zeitgebundener Zufall, daß diese Metapher seinerzeit gewählt worden ist :dontknow:

Zu 2)
Viel Glück bei der sog. "richtigen Anwendung" des Monotheis-mus :lachen:

Zu 3)
Das Nicht-Vorhandensein des Monotheis-mus erzeugt noch keine Gerechtigkeit ...

Zu 4)
Hoffentlich hat "Der Wille" recht mit seinem Glauben ...:dontknow:

Und was, bitte sehr, ist denn "das Gute" :dontknow:

Heureka - das Gute, das steht fest, ist stets das Böse, das man(n)/frau läßt :lachen:

Schöne :winken3: (= Grüße) von Wilhelm BUSCH ...:clown3:

Zu 1.:
Und wahrscheinlich :dontknow: hält sich "Der Wille" bezüglich des jüdischen Monotheis-mus für den Richtigen ..
Nun es ist so; Wenn man den Judentum als Fundamet nimmt um darauf aufzubauen (Christentum und Islam) so ist immer das Fundamet als das richtige anzusehen, und am besten man hält sich auch daran... :)

Das ist mir bekannt, aber ist es ein zeitgebundener Zufall, daß diese Metapher seinerzeit gewählt worden ist.

Mag sein, aber das ändert nichts an der Lehre der vermittelt werden soll...

Viel Glück bei der sog. "richtigen Anwendung" des Monotheis-mus

Beispiel: Im Koran steht nichts von Burka, aber es wird trotzdem getragen; sogar das Falsche wird falsch, falsch (2x) angewendet...

Das Nicht-Vorhandensein des Monotheis-mus erzeugt noch keine Gerechtigkeit ...
Eben...

Hoffentlich hat "Der Wille" recht mit seinem Glauben ...:dontknow:

Und was, bitte sehr, ist denn "das Gute" :dontknow:

Heureka - das Gute, das steht fest, ist stets das Böse, das man(n)/frau läßt :lachen:

Schöne :winken3: (= Grüße) von Wilhelm BUSCH ...

Verallgemeinerungen machen das Unrecht zu Recht und das Recht zu Unrecht... Es verwässert... :)

Nun es ist so; Wenn man den Judentum als Fundamet nimmt um darauf aufzubauen (Christentum und Islam) so ist immer das Fundamet als das richtige anzusehen, und am besten man hält sich auch daran... :)

Das ist eben der Fehler der Kirche/n und des Islams, sie haben nicht kapiert, dass Jesus ein völlig neues Fundament errichtet hat.
Macht und/oder Gehorsam ist eben doch für Viele verlockender als Selbsterkenntnis und Liebe......

1. Nun es ist so; Wenn man den Judentum als Fundamet nimmt um darauf aufzubauen (Christentum und Islam) so ist immer das Fundamet als das richtige anzusehen, und am besten man hält sich auch daran...

2. Mag sein, aber das ändert nichts an der Lehre der vermittelt werden soll...

3. Beispiel: Im Koran steht nichts von Burka, aber es wird trotzdem getragen; sogar das Falsche wird falsch, falsch (2x) angewendet...

4. Verallgemeinerungen machen das Unrecht zu Recht und das Recht zu Unrecht... Es verwässert...

Zu 1.:
Jeder baut halt auf das Fundament, auf das er baut ....und hoffentlich steht das Fundament nicht auf Sand, sonst hätte er auf Sand gebaut ....:lachen:

Zu 2.:
Da ich höchstens Leere vermitteln kann, also im Grunde nichts, :lachen: ich mich über die Formulierung "Lehre, die vermittelt werden soll", halb-tot :lachen::lachen:

Wer oder was ist denn der Auftraggeber für dieses Sollen :dontknow:

Zu 3.:
Da ich kein Islamwissenschaftler und kein Schriftgelehrter bin, interessiert es mich nicht, was wo steht - oder nicht steht ...:lachen:

Zu 4.:
ES verwässert - oder auch: Panta rhei ....:clown3:

Gruß, moebius

Werbung:

Hallo!

Ich glaube, dass das Ende vor der Tür steht und JESUS kommt.
....

Wahrscheinlich :lachen: "glaubt" das dieser unfehlbar-bi-gotte-Cäsaren-Papist aus dem sinkenden Vati-Kahn auch, denn wie der "Corriere della Sera" meldet, will dieser dogmatische Ober-Depp seinen Urlaub in der Sommerresidenz Castel Gandolfo für den 3. Band seiner Bestseller-Reihe "Jesus von Nazareth" nutzen. Thema seien die Evangelien über die Kindheit Jesu. :lachen:
Der Vatikan hoffe, daß das Buch vor der Deutschlandreise im Herbst festiggestellt sei, damit es noch vor Weihnachten in Drec...äääähhhh....Druck gehen könne...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben