• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Werbung:
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Da die Moslems neben den Ungläubigen sich auch gegenseitig ermorden, kann es sich nicht um Glauben handeln. Sie lagern in ihren angeblichen "heiligen" Moscheen auch Waffen jeder Art und sie verlagern Auseinadersetzungen in die eigenen Zivile Gebiete ohne auf die eigene Leute Rücksicht zu nehmen. Scheinbar widerspricht das Morden nicht ihrer Ideologie. :)

Also tun sie genau dasselbe wie die Christen es auch taten, bloß halt bisschen zeitversetzt.

Vor kurzem erzählte mir jemand folgende kleine Geschichte:

Als der Blitzableiter erfunden wurde, war die Kirchenobrigkeit sein ärgster Gegner. Bis dahin hatte sie nämlich den Gläubigen eingetrichtert, ausschließlich demütige Gebete könnten vor Blitzeinschlägen bewahren. Und wie es so ist mit einmal ausgesprochenen Dogmen und Scheindogmen: Heute hü und morgen hott geht nicht einfach so. Man muss schon zu seinen Aussagen stehen, wenn man Absolutheit für sich beansprucht. Auch wenn betreffende Aussagen noch so schwachsinnig sind.

Nun ergab es sich, dass in einer Kirche (irgendwo) fässerweise Sprengstoff gelagert wurde, den man selbstverständlich für friedliche Kriegszwecke inmitten eigener Reihen zu nutzen gedachte. Weiterhin ergab sich prompt ein heftiges Gewitter, so richtig mit Donner und großem Gloria. Ging alles ziemlich schnell, denn es machte einfach nur Wummmm. Mitsamt Sprengstoff, Mann, Frau, Maus und Kegel ging alles in die Luft. Danach hatte ignorante Obrigkeit kein Problem mehr mit Techniklegalisierung. Was für ein Glück, dass sie nicht vorschnell echtes Dogma dazu erlassen hatte. Nicht auszudenken, was das sonst für Folgen bis in aktuelle Gegenwart hinein gehabt hätte.

Bleibt also die Frage, die Dein Text aufwirft: Können sich Gegenwart und Zukunft von der Verantwortung für vergangene Erfahrungen freisprechen, nur weil Gras wächst?

Lieben Gruß
nandu

....

Bleibt also die Frage, die Dein Text aufwirft: Können sich Gegenwart und Zukunft von der Verantwortung für vergangene Erfahrungen freisprechen, nur weil Gras wächst?

Lieben Gruß
nandu

Und für mich stellt sich noch eine Anschlußfrage:

Gegenwart und Zukunft sind 2 modi/Gestalten von Zeit - (die dritte ist übrigens die Vergangenheit :schnl:).

Was ist Zeit bzw. Zeit :dontknow: ,
:ironie: soll ich im Auftrag von A. EINSTEIN, Carl F. von WEIZSÄCKER und MOMO fragen...:schnl:

Gruß, moebius

Und für mich stellt sich noch eine Anschlußfrage:

Gegenwart und Zukunft sind 2 modi/Gestalten von Zeit - (die dritte ist übrigens die Vergangenheit :schnl:).

Was ist Zeit bzw. Zeit :dontknow: ,
:ironie: soll ich im Auftrag von A. EINSTEIN, Carl F. von WEIZSÄCKER und MOMO fragen...:schnl:

Gruß, moebius

Ja, das ist eine interessante Anschlussfrage. Aber mir scheint, ausführliche Antwort darauf würde ein bisschen den Forenrahmen sprengen. Weshalb ich mich lieber erstmal herzlich für diese Anregung bedanken und sie als solche zum stillen Ausformulieren mitnehmen möchte. Vielleicht ergibt sich dabei ja noch eine forenangemessene Kurzantwort.

:dontknow: :)

Dann schlage ich mich mal ganz entschieden auf die Seite von 00,01%​

OK, die 00,01% sind die Bader Meinhof Bande... :)
Sehr bemerkenswert sind Deine ..... vor und nach Deiner Behauptung. Die lassen ja alles offen! :kuss1:
...richtig, den die Kosten steigen...

Mit den vielen Punkten ...... vor und nach Deiner Behauptung wohl ein uferloses Feld.:nudelwalk
...richtig, es gibt kein Ufer...

Ist eine Ideologie nicht ein Bild was sich Menschen machen und daran eben auf :teufel2: komm raus festhalten, als ginge es um ihr Leben?
Ideologien a la Islam (Kommun. oder Nationalsozi) machen sich jene Menschen die als Dispoten über andere herrschen wollen... Mohammed war eben so einer...

Hier redest Du, nach meiner Ansicht der Angst und der Verwirrung das Wort, :nudelwalk ES sind wilde Behauptungen die Du aufstellst. Selbst wenn ein Funken davon wahr wäre, dann ist es trotzdem geboten, sich darauf zu besinnen, wie will ich Angesichts dieser drohenden Gefahr, mein Leben gestalten und zwar so, dass die Liebe und die Freude am Leben den Vorrang bekommt.
Ich erinnere mich da an den großartigen Erzieher im Warschauer Gettho, der mit seinen Kindern singend nach Auschwitz gefahren ist. Der Tod hat eben nicht das letzte Wort. Und die Angst vor dem Tod erst Recht nicht.
[/QUOTE]

Soweit ich weiss sind auch die Machthaber in Syrien Moslems und sind gerade dabei Moslems umzubringen. 2. Beispiel Gaddafi... und es gibt noch unzählige...
Deine Weisheit in Ehren, aber vergiss nicht; es regiert die Dummheit....​

Es gibt gar kein Nichts! :)

Das Problem ist, dass man sich oft zunächst irgendwelche falschen Vorstellungen macht und nach ihnen Ausschau hält.
Man sieht also nicht "nichts" sondern einfach nur das nicht, was man sich erwartet hat und das ist für das Empfinden eben erst mal das Selbe.

Und: :dontknow:
Was nicht ist,
kann nicht zum Sein gezwungen werden ... :nudelwalk

(meinte jedenfalls Meister Parmenides
- vor vielen Jahren ... Sein :geist: weilt noch
unter uns. :zunge3:)
So könnte man möglicherweise auch sagen:
Den Weltuntergang kann keine(r) erzwingen ... :lachen:

Und: :dontknow:
Was nicht ist,
kann nicht zum Sein gezwungen werden ... :nudelwalk

(meinte jedenfalls Meister Parmenides
- vor vielen Jahren ... Sein :geist: weilt noch
unter uns. :zunge3:)

Das ist ja auch einfach nur logisch! :)

So könnte man möglicherweise auch sagen:
Den Weltuntergang kann keine(r) erzwingen ... :lachen:

Stimmt auch - die Erde ist vergleichsweise ein winziges Staubkörnchen oder vielleicht sogar nur ein Atom im Universum. :)
Na ja - kommt halt drauf an, wie man "Welt" definiert!
Die Welt von einzelnen Menschen oder anderen Lebewesen kann man schon gewaltsam untergehen lassen. :(

Von psychologischen Kommentaren verstehe ich - nichts ...:lachen::lachen::lachen:

Das merkt man, es war ja gar nicht psychologisch! :rolleyes:
Frag mich echt, ob du überhaupt was von dem verstanden hast, was ich gemeint hab.... :confused:

Denn ich bin nur ein trans-zen-dental-trottel-onto-logisch-kosmo-logischer Sprach-Fiesoloph ... ::clown2:

Ist ja auch nicht weiter schlimm! Hauptsache, du lebst noch! :sekt:

....
1. Frag mich echt, ob du überhaupt was von dem verstanden hast, was ich gemeint hab.... :confused:

2. Ist ja auch nicht weiter schlimm! Hauptsache, du lebst noch! :sekt:

Zu 1.:
Wahrscheinlich nicht ....:lachen:

Zu 2.:
Und zwar :jump3: (= putzmunter) :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben