gehörst du zur pius-bruderschaft?
nee, sie beteten schon vor mohammed allah an (u.a.)
Die Frühgeschichte Mekkas liegt im Dunkeln. Sicher ist, dass sie schon in vorislamischer Zeit als Pilgerstätte diente. Ziel der Pilgerströme war die Kaaba. Schon in vorislamischer Zeit wurde das Gebäude von den arabischen Stämmen als Heiligtum des Gottes Hubal verehrt. Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehört neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen al-Lat, Manat und Uzza (Altarabische Gottheiten). Der Islam hat beispielsweise den Kult des schwarzen Meteoritensteins der Kaaba aus der altarabischen Religion in den Islam übernommen, ebenso die Wallfahrt nach Mekka. Die Gebote des Islam zur rituellen Reinheit (tahāra) gehen zumindest teilweise auf entsprechende Gebote der altarabischen Religion zurück.
Eben...!!! Wo ist der Unterschied zwischen das Anbeten von verschiedenen Gottheiten und Steinen (u.a. auch Mond oder Sonne)
Es ist Götzendienst!! (das ist was ich ausdrücken wollte)
Und in der vorislamischen Zeit war noch nicht die Rede vom Abraham oder Ismael. Mohammed hat erst entschieden, dass allah der Größte ist, und seit dem wird das immer wieder zu allen Gelegenheiten betont...
Somit ist der Islam nichts "Gewachsenes" sondern Erfundenes vom Mohammed der anscheinend außer Sex mit Jugendlichen nichts anderes zu tun hatte als den Koran zu diktieren, und Raubkriege zu führen...
dein fundamentalismus ist genauso bescheuert wie islamischer fundamentalismus. ihr könnts einem echt vermiesen. leute die messages wie du raushauen sinds, die mich nen weiten abstand nehmen lassen, auch von der christlichen religion.
Also ist deine Meinung nach "Fundamental" und "bescheuert" gegen islamischen Fundamentalismus aufzutreten...?? Du meinst man soll dazu ja und Amen sagen...?
ich will nur mal vorsichtig an die über jahrhunderte andauernde brutalität erinnern, in der menschen brutal gefoltert und danach auf dem scheiterhaufen wg. nichtigkeiten von christen verbrannt wurden - weltweit!!!
Ja Christen haben sich gegenseitig aber auch andere umgebracht, und der Islam tut es noch im 21. Jahrhundert... Das sind halt die Tatsachen, die Fundamentalität liegt auf der Seite des Islam...