• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Meiner Version lautet: Abraham hat die Liebe seiner Frau verraten und gestattet, dass sich der Pharao sie an den Hof holt. Einen solchen Verrat lässt sich keine Frau die ehrlich und aufrichtig liebt gefallen.

Jaja, Mutmaßungen über Mutmaßungen ..... :guru: :blume2: ..... :brav: .....

Ich mag ja diese Variante immer noch am liebsten:

http://www.youtube.com/watch?v=WnhuKs459J4

:winken3: :dreh:

Werbung:

Sag das mal den Muslimen! :D
1) Für die hat der Islam eine ganz große Bedeutung!

2) Und wenn sie wirklich so einfältig und dumm sind, wär ich an deiner Stelle vorsichtig - denn sie könnten deine Worte zum Anlass nehmen, dich dafür anzugreifen. :D

zu 1: Ja für denen ist die "große Bedeutung" das Nichts....

zu 2: Ja da hast sicher recht, weil das ja nur meine These beweist. Nur Dumme und Einfältige argumentieren statt Worte mit Gewalt. (siehe im arab. Raum; sogar gegeneinander) :)

gehörst du zur pius-bruderschaft? :D

Wäre aber Abraham getötet worden gebe es keinen Judentum und Christentum und die Araber würden noch immer die Sonne und den Mond anbeten... :)

nee, sie beteten schon vor mohammed allah an (u.a.)

Die Frühgeschichte Mekkas liegt im Dunkeln. Sicher ist, dass sie schon in vorislamischer Zeit als Pilgerstätte diente. Ziel der Pilgerströme war die Kaaba. Schon in vorislamischer Zeit wurde das Gebäude von den arabischen Stämmen als Heiligtum des Gottes Hubal verehrt. Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehört neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen al-Lat, Manat und Uzza (Altarabische Gottheiten). Der Islam hat beispielsweise den Kult des schwarzen Meteoritensteins der Kaaba aus der altarabischen Religion in den Islam übernommen, ebenso die Wallfahrt nach Mekka. Die Gebote des Islam zur rituellen Reinheit (tahāra) gehen zumindest teilweise auf entsprechende Gebote der altarabischen Religion zurück.

dein fundamentalismus ist genauso bescheuert wie islamischer fundamentalismus. ihr könnts einem echt vermiesen. leute die messages wie du raushauen sinds, die mich nen weiten abstand nehmen lassen, auch von der christlichen religion. :o

zu 2: Ja da hast sicher recht, weil das ja nur meine These beweist. Nur Dumme und Einfältige argumentieren statt Worte mit Gewalt. (siehe im arab. Raum; sogar gegeneinander)

ich will nur mal vorsichtig an die über jahrhunderte andauernde brutalität erinnern, in der menschen brutal gefoltert und danach auf dem scheiterhaufen wg. nichtigkeiten von christen verbrannt wurden - weltweit!!!

Zuletzt bearbeitet:

gehörst du zur pius-bruderschaft? :D

nee, sie beteten schon vor mohammed allah an (u.a.)

Die Frühgeschichte Mekkas liegt im Dunkeln. Sicher ist, dass sie schon in vorislamischer Zeit als Pilgerstätte diente. Ziel der Pilgerströme war die Kaaba. Schon in vorislamischer Zeit wurde das Gebäude von den arabischen Stämmen als Heiligtum des Gottes Hubal verehrt. Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehört neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen al-Lat, Manat und Uzza (Altarabische Gottheiten). Der Islam hat beispielsweise den Kult des schwarzen Meteoritensteins der Kaaba aus der altarabischen Religion in den Islam übernommen, ebenso die Wallfahrt nach Mekka. Die Gebote des Islam zur rituellen Reinheit (tahāra) gehen zumindest teilweise auf entsprechende Gebote der altarabischen Religion zurück.

Eben...!!! Wo ist der Unterschied zwischen das Anbeten von verschiedenen Gottheiten und Steinen (u.a. auch Mond oder Sonne) Es ist Götzendienst!! (das ist was ich ausdrücken wollte)
Und in der vorislamischen Zeit war noch nicht die Rede vom Abraham oder Ismael. Mohammed hat erst entschieden, dass allah der Größte ist, und seit dem wird das immer wieder zu allen Gelegenheiten betont...
Somit ist der Islam nichts "Gewachsenes" sondern Erfundenes vom Mohammed der anscheinend außer Sex mit Jugendlichen nichts anderes zu tun hatte als den Koran zu diktieren, und Raubkriege zu führen...

dein fundamentalismus ist genauso bescheuert wie islamischer fundamentalismus. ihr könnts einem echt vermiesen. leute die messages wie du raushauen sinds, die mich nen weiten abstand nehmen lassen, auch von der christlichen religion. :o

Also ist deine Meinung nach "Fundamental" und "bescheuert" gegen islamischen Fundamentalismus aufzutreten...?? Du meinst man soll dazu ja und Amen sagen...?

ich will nur mal vorsichtig an die über jahrhunderte andauernde brutalität erinnern, in der menschen brutal gefoltert und danach auf dem scheiterhaufen wg. nichtigkeiten von christen verbrannt wurden - weltweit!!!

Ja Christen haben sich gegenseitig aber auch andere umgebracht, und der Islam tut es noch im 21. Jahrhundert... Das sind halt die Tatsachen, die Fundamentalität liegt auf der Seite des Islam...

Zuletzt bearbeitet:

Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehört neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen al-Lat, Manat und Uzza (Altarabische Gottheiten). ... Die Gebote des Islam zur rituellen Reinheit (tahāra) gehen zumindest teilweise auf entsprechende Gebote der altarabischen Religion zurück.
:) ...so, wie die römische "Kirche" sich konglomerierte, aus einer Basis von alten Verehrungskulten... einen Schuß Mithraskult... geschüttelt mit Light-Israel-Version... und gerührt in römische Machtpolitik... garniert mit einem jüdischen Superstar. Und passend gemachten "Feinden".:D

Der Vergleich mit Opus Dei hat was.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:) ...so, wie die römische "Kirche" sich konglomerierte, aus einer Basis von alten Verehrungskulten... einen Schuß Mithraskult... geschüttelt mit Light-Israel-Version... und gerührt in römische Machtpolitik... garniert mit einem jüdischen Superstar. Und passend gemachten "Feinden".:D

Der Vergleich mit Opus Dei hat was.:)

Bei Opus Dei kommt noch die Selbstgeißelung dazu was gar nicht "christlich" ist.

Aber sie meinte glaube ich Pius Bruderschaft: Jene Sekte die u. A. das Judentum ablehnt!! Somit lehnt sich die Sekte selber ab... :) Ein Hirnloser Haufen von (warmen?) Brüdern...

Bei Opus Dei kommt noch die Selbstgeißelung dazu was gar nicht "christlich" ist.

Aber sie meinte glaube ich Pius Bruderschaft: Jene Sekte die u. A. das Judentum ablehnt!! Somit lehnt sich die Sekte selber ab... :) Ein Hirnloser Haufen von (warmen?) Brüdern...
Ach... DIE meinte sie... :blume1:
Und JENE Sekte... nennt sich Vatikan.

Werbung:

Eben...!!! Wo ist der Unterschied zwischen das Anbeten von verschiedenen Gottheiten und Steinen (u.a. auch Mond oder Sonne) Es ist Götzendienst!! (das ist was ich ausdrücken wollte)
Wenn Du Gottes Ebenbild bist und weißt dass alles was da ist von Gott gemacht oder zu mindestens zugelassen ist, was kümmert Dich dann wen oder was andere anbeten? Was geht Dich das an?
Und in der vorislamischen Zeit war noch nicht die Rede vom Abraham oder Ismael. Mohammed hat erst entschieden, dass allah der Größte ist, und seit dem wird das immer wieder zu allen Gelegenheiten betont...
Allah ist doch nur ein Name für den andere Menschen in einer anderen Kultur Jahwe, Gott, Kosmos, Realität, Leben, Liebe etc nennen. Wichtig ist lediglich wie sich der Glaube im Alltag beweist.
Somit ist der Islam nichts "Gewachsenes" sondern Erfundenes vom Mohammed der anscheinend außer Sex mit Jugendlichen nichts anderes zu tun hatte als den Koran zu diktieren, und Raubkriege zu führen...
Was ist mit Moses und den zehn Geboten?
Also ist deine Meinung nach "Fundamental" und "bescheuert" gegen islamischen Fundamentalismus aufzutreten...?? Du meinst man soll dazu ja und Amen sagen...?
Es ist überhaupt albern von Fundamentalismus zu sprechen, wenn gar kein Fundament vorhanden ist. Gemeint sind doch in der Regel hassende Fanatiker und wer weiß dass Hass aus zurück gewiesener Liebe entsteht hat auch schon ein Heilmittel in der Hand.
Ja Christen haben sich gegenseitig aber auch andere umgebracht, und der Islam tut es noch im 21. Jahrhundert... Das sind halt die Tatsachen, die Fundamentalität liegt auf der Seite des Islam...
Christen, Juden und Moslems töten alle drei noch wegen ihres Glaubens. Da gibt es noch viel zu tun, dass die Waffen schweigen.
:schaukel: rg​

Zurück
Oben