• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Na, der göttliche Funke in uns, der Wesenskern! :)

Meiner Erinnerung nach hat Gott gesagt "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei" und hat dazu eben 2 Geschlechter erschaffen.
Ist evolutionstechnisch günstiger als ungeschlechtliche Vermehrung. :)
Und im Tiefschlaf heißt vielleicht, dass es dem Menschen zunächst nicht bewusst war, dass er in 2 Geschlechtern auftritt.... :dontknow:

Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.

...vom Gehilfin ist hier die Rede, die den Mann hinten und vorne zu bedienen hat, und nicht zu Sachen überreden die verboten sind...
Im Islam wird das sehr ernst genommen... :)

Werbung:

Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei.

...vom Gehilfin ist hier die Rede, die den Mann hinten und vorne zu bedienen hat, und nicht zu Sachen überreden die verboten sind...

Sie hat ihm ja auch geholfen - nämlich zu einer Erkenntnis zu gelangen! :D

Im Islam wird das sehr ernst genommen... :)

Vermutlich vor allem von den MÄNNERN! :lachen:
Dienen ist eine schöne Sache - wenn Frau UND Mann es freiwillig von Herzen und mit Freude tun, aber nicht, weil es von ihnen erwartet oder gar erzwungen wird!

... Dienen ist eine schöne Sache - wenn Frau UND Mann es freiwillig von Herzen und mit Freude tun, aber nicht, weil es von ihnen erwartet oder gar erzwungen wird!

... so, wie alles eine schöne Sache ist - wenn Frau UND Mann es freiwillig von Herzen und mit Freude tun, aber nicht, weil es von ihnen erwartet oder gar erzwungen wird! :)

Wieso nicht einfach aufhören, mit dem Erwarten und mit dem Erzwingen? :dontknow:

Weiß ich doch nicht, frag doch die, die nicht damit aufhören! :)

:)

Ach, das hab ich schon oft gefragt und ich habe herausgefunden, daß jemand, der/die erwartet und erzwingt, dafür zwingende Gründe hat. :lachen:

Ich habe auch herausgefunden, daß ich mich davon aber nicht zwingen lassen muss.

:)

Ach, das hab ich schon oft gefragt und ich habe herausgefunden, daß jemand, der/die erwartet und erzwingt, dafür zwingende Gründe hat. :lachen:

Ich habe auch herausgefunden, daß ich mich davon aber nicht zwingen lassen muss.

Klingt einleuchtend! :)

Es gibt nur einen Gott und der ist nicht komisch...!
Der kann mir aber gehörig gestohlen bleiben. Ich will was zu lachen haben und wenn diese ganze Erde schon ein Jammertal ist, dann wenigstens im Himmel. Ein Miesepeter kommt mir da nicht rein.

Gott hat Abraham geprüft, Isaak war nie im Gefahr. Und aus Hagar lernt man, dass man sich mit Hausangestellten oder Putzfrauen nicht einlassen soll, den da kommt nur Blödsinn raus... :)
Das ist Deine Version der Geschichte.
Meiner Version lautet: Abraham hat die Liebe seiner Frau verraten und gestattet, dass sich der Pharao sie an den Hof holt. Einen solchen Verrat lässt sich keine Frau die ehrlich und aufrichtig liebt gefallen.
Danach war Sara unfruchtbar und hat ihre Magd dem Abraham gegeben. Als sie dann selber einen Sohn hatte konnte sie Hagar und Ismael nicht mehr sehen und Gott hat dann sogar Abraham geboten auf seine Frau zu hören und Hagar mit Ismael in die Wüste zuschicken. Wo Hagar die Verheißung erhielt dass ihre Nachkommen ein großes Volk wird. Was ja inzwischen Wirklichkeit geworden ist. Deswegen kann ich mich nur der Meinung von Lessing anschließen:

:schaukel: rg​

Werbung:

Ist es nicht wurscht, ob der Gschrapp vom Agmahar oder Ebrosim ist?

Zurück
Oben