• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Ich weiß jetzt nicht, von welcher Schule Du sprichst... die, welche ich meine (in vielen Kleidern G-ttes), lehrt das recht gut. Theoretisch, praktisch, mit und durch andere, selbstversüchlich und -irrtümlich... :)

... ich glaube nicht dass dort die Kinder für das praktische Leben vorbereitet werden. Freundlichkeit, Geduld, Bescheidenheit....usw.. ist sehr schön und gut aber nicht unbedingt Realitätsnah! Jesus da und Jesus dort ist zu Weltfremd...
...wir leben schliesslich nicht im Himmel sondern hier auf der Erde, mit knallharten Realitäten konfrontiert!
Du kannst mit 10 Leuten in Liebe, Freundlichkeit, Geduld und Bescheidenheit verkehren, und der 11-te haut dir ein Hackl ins Kreuz ob du willst oder nicht...
...was dann?
Jesus wird sicherlich nicht sofort helfen, da kannst nur du dir selbst helfen...

Werbung:

.....
...wir leben schliesslich nicht im Himmel sondern hier auf der Erde, mit knallharten Realitäten konfrontiert!
....

Wie man(n)/frau beispielsweise am bevorstehenden Bankrott vieler Staaten und Banken nicht nur in Europa (z.B. Griechenland und Spanien) wird bemerken können...:lachen::lachen::lachen:

Gruß, moebius

Das ist ja sehr gut dann, kann ich ja auch endlich damit rechnen, dass Du hier per ichschreibst, weil Du Dir selber wichtig genug geworden bist.

Punkt 10:
Der wirkungslosen Methoden und Reaktionen, wen der andere ein Problem besitzt: die Hindernisse für eine Kommunikation:

Beruhigen, bedauern, trösten, ermutigen
Aber die massive Wut von Dir, mir eine Spritze verpassen zu wollen ist schon bei mir angekommen.
Vielleicht kriegst Du heraus woher diese Aggression kommt.
Denn dahinter steckt immer ein unterdrückter Wunsch oder die Angst vor einem ebenfalls unterdrückten Schmerz.

Ja ich kann, wenn auch nur langsam und mühsam, mein Verhaltens Repertoire erweitern, wenn es notwendig und dran ist.

Punkt 7
Der wirkungslosen Methoden und Reaktionen, wen der andere ein Problem besitzt: die Hindernisse für eine Kommunikation:

Loben, zustimmen, positiv beurteilen, billigen
:schaukel: rg​

Es ist mir egal, woher die Wut gekommen ist, Hauptsache, sie hat sich gelegt.
Und außerdem ist es mir jetzt endgültig egal, was in meiner Kindheit war, es war so, wie es war und ist vorbei.
Und ich bin des Therapierens aus jeder möglichen Richtung einfach nur noch überdrüssig!

Das Leben ist auch ohne Therapie interessant! :)

Alles Gute

EarlyBird :)

Es geht um die Lebensphilosophie. Lächerlich ist es, nichts dazulernen zu wollen, egal in welchen Alter und egal was man schon alles studiert oder nicht studiert hat...
Oder um den Glauben, das Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschuf und zwar als Mann und als Frau?
Mit vielen Informationen werden moderne Menschen überhäuft, 80-90% sind davon irrelevant nebensächlich und nichtig. Das ist auch in der Philosophie so. Es gibt nicht wenige Philosophen die sich so nennen und Unsinn verbreiten, und es gibt viele die weniger bekannt sind und mehr wissen als bekannte.
Ich halte nicht für irrelevant, was ein Mensch gelernt hat. Es ist nur regelmäßig zu überprüfen, was er davon jetzt gebrauchen kann um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.
Es geht immer um das Leben, Überleben und meistern des Lebens und um sonst nichts.
Dazu muss man nicht von 100-sten ins 1000-ste kommen und alles ganz genau wissen welcher Atom in welchen Lebenwesen wie funktioniert. Das ist einfach irrelevant und nebensächlich. Somit ist für mich die Lehre der Evolution z. B. nichts weiter als eine Nichtigkeit. Kann ich etwas dafür kaufen oder werden die Leute freundlicher zu mir weil ich davon weiss? Unwichtig wie der Sand am Meer. Man kann solche Sachen zur Kenntnis nehmen aber ich blende es aus weil überflüssig. Dadurch wird man auch nicht gesünder oder kranker oder was auch immer.
Wenn gerade Du dieses erwähnst und ins Spiel bringst lädst Du gerade genau das ein, was ein Mensch nicht muss. Konzentrier Dich doch ganz einfach darauf, was Dir wichtig ist und bring es ins Spiel. Ich ergänze dann einfach noch gerne:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Der Prozess läuft unaufhaltsam, und wir sind eine zeitlang mitten drinnen, die Zeit ist kostbar, also wozu soll ich mich um solche Nichtigkeiten kümmern, anstatt um das Leben und um die zwischenmenschliche Beziehung...?
Die Zeit ist unendlich und ewig, sobald Du Dich in der Liebe weißt und um die Liebe in Dir. Ja.

Es ist mir egal, woher die Wut gekommen ist, Hauptsache, sie hat sich gelegt.
Keine Sorge, sie wird wieder kommen und Du wirst einfach vor die Aufgabe gestellt sein, wie Du sie einsetzen willst.
Und außerdem ist es mir jetzt endgültig egal, was in meiner Kindheit war, es war so, wie es war und ist vorbei.
Deine Kindheit ist der Grund auf dem Du stehst. Aber ich denke Du weißt das.
Und ich bin des Therapierens aus jeder möglichen Richtung einfach nur noch überdrüssig!
Ich verstehe nicht ganz wie Du das meinst. Ich bin in jedem Fall für die Heilung alter Wunden.
Das Leben ist auch ohne Therapie interessant! :)Alles Gute EarlyBird :)
Interessant für wen?
Mir geht es um Selbstliebe Zufriedenheit und Glück und dann erst um Interesse und was es sonst noch alles gibt.

Keine Sorge, sie wird wieder kommen und Du wirst einfach vor die Aufgabe gestellt sein, wie Du sie einsetzen willst.

Ja, da hast du recht! Ein bisschen Wut ist auch ok für mich.
Für so starke überwältigende Wut bin ich aber nicht gebaut.
Ich seh auch nicht, wofür ich sie brauchen könnte.
Und ich weiß zwar noch, dass ich furchtbar wütend war, aber ich hab alles weitere vergessen. Daraus schließe ich, dass es wirklich nichts für mich war!

Deine Kindheit ist der Grund auf dem Du stehst. Aber ich denke Du weißt das.

Sicher weiß ich das. Ich stehe auf ihm, will aber nicht mehr darin wühlen.

Ich verstehe nicht ganz wie Du das meinst. Ich bin in jedem Fall für die Heilung alter Wunden.

Ich meinte das so, dass man bohrt und bohrt und bohrt.
Eine Wunde kann aber erst dann heilen, wenn man aufhört drin rumzubohren! :)

Interessant für wen?
Mir geht es um Selbstliebe Zufriedenheit und Glück und dann erst um Interesse und was es sonst noch alles gibt.

Selbstverständlich für mich! Niemand kann für mich entscheiden oder rausfinden, was für mich selbst interessant ist, genausowenig, wie ich es für jemand anderen kann.

Ich selbst bin halt am glücklichsten und zufriedensten, wenn mich etwas interessiert!
Interesse unterliegt aber nicht dem Willen, es muss geweckt werden. Aufzwingen geht schon 3mal nicht - wovon beispielsweise jeder Lehrer ein Liedchen singen kann.

Na siehst du, jetzt erfülle ich dir deinen Wunsch nach öffentlicher Auseinandersetzung doch noch! :)

Oder um den Glauben, das Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschuf und zwar als Mann und als Frau?

...na gut; Gott erschafte Adam und aus seine Rippe die Eva (Chava)... Kaum wurde die Frau erschaffen, und schon fing der Zores und der Stress an... :)

Ich halte nicht für irrelevant, was ein Mensch gelernt hat. Es ist nur regelmäßig zu überprüfen, was er davon jetzt gebrauchen kann um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.

Ich sagte Infos, und da sind die meisten irrelevant...

Wenn gerade Du dieses erwähnst und ins Spiel bringst lädst Du gerade genau das ein, was ein Mensch nicht muss. Konzentrier Dich doch ganz einfach darauf, was Dir wichtig ist und bring es ins Spiel. Ich ergänze dann einfach noch gerne:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!

...ja danke das tue ich...

Die Zeit ist unendlich und ewig, sobald Du Dich in der Liebe weißt und um die Liebe in Dir. Ja.

Ich liebe die Menschen, solange sie keine Narrischkeiten im Kopf haben...:)

...na gut; Gott erschafte Adam und aus seine Rippe die Eva (Chava)... Kaum wurde die Frau erschaffen, und schon fing der Zores und der Stress an... :)

Was sich Gott DABEI wohl gedacht hat? :confused:

Ich hab 's! Er wollte, dass Adam nicht vor lauter Langeweile einschläft! :D

Ja, da hast du recht! Ein bisschen Wut ist auch ok für mich.
Für so starke überwältigende Wut bin ich aber nicht gebaut.
Das verstehe ich nicht. Was ist mit Dir denn passiert, ist alles zusammengefallen und eingestürzt,:dontknow: wie wie bei einem Erdbeben?
Ich seh auch nicht, wofür ich sie brauchen könnte.
Erst einmal nur beobachten, wie früher die Menschen den Lauf der Sterne, des Wassers und andere Sachen, die wir heute einfach nachlesen können.
Heute ist die Beobachtung der Gefühle angesagt. Wut ist davon ein ganz wichtiger Hinweis und zeigt meistens, dass dahinter ein unerfüllter Wunsch liegt oder eben die Angst vor einem schon einmal erlebten Schmerz.
Und ich weiß zwar noch, dass ich furchtbar wütend war, aber ich hab alles weitere vergessen. Daraus schließe ich, dass es wirklich nichts für mich war!
Das halte ich für einen Kurzschluss. Wut hat eine positive und reinigende Kraft, wenn sie zugelassen und ihr Wert anerkannt wird.

Sicher weiß ich das. Ich stehe auf ihm, will aber nicht mehr darin wühlen.
Ich hoffe Du lernst immer mehr Dich für das Kind zu interessieren und es zu lieben, was Du einmal warst. Das kann nämlich heute niemand mehr so gut wie Du.
Ich meinte das so, dass man bohrt und bohrt und bohrt.
Eine Wunde kann aber erst dann heilen, wenn man aufhört drin rumzubohren! :)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich immer solange auf Menschen stoße, die in meinen Wunden herumbohren oder stochern, bis ich gelernt habe, auszudrücken was ich brauche, damit ich zufrieden und glücklich bin.
Selbstverständlich für mich! Niemand kann für mich entscheiden oder rausfinden, was für mich selbst interessant ist, genausowenig, wie ich es für jemand anderen kann.
Dann bleibst Du ja in Deiner Mitte. Mehr kann und will ich gar nicht erreichen. Der Rest ist lediglich ein bisschen Politur von mir, was ich anbiete und dann einen solchen Sturm auslöst.
Bei diesem Artikel kann gut nachgelesen werden, wie Interessenkonflikte notwendiger Weise entstehen. Da ist vor allen Dingen die rechtliche Definition von großem Nutzen, denn sie kollidiert automatisch mit dem Interesse des "Straftäters" und ist so in der Form wie ich sie mir gegenüber angewandt gesehen habe, einfach nur unmenschlich.
Ich selbst bin halt am glücklichsten und zufriedensten, wenn mich etwas interessiert!
Dann ist ja alles klar, Du brauchst eben nur Deinem Interesse für Glück und Zufriedenheit folgen und dann sehen was passiert. Aber das tust Du ja eh schon.
Interesse unterliegt aber nicht dem Willen, es muss geweckt werden.
Von wem und wodurch?
Aufzwingen geht schon 3mal nicht - wovon beispielsweise jeder Lehrer ein Liedchen singen kann.
Ich habe mich immer so es ging jedem Zwang verweigert und wenn der Zwang zu stark wurde und ich nachgeben musste, habe ich gelernt mich selber zu hassen. Dann war ich eben da, Sündenbock, Opfer, Egoist, wo mich die anderen haben wollten.
Diesen Teufelskreis durchbreche ich heute wo ich ihn bemerke, weil ich es als ein allgemein gesellschaftliches Phänomen in dieser zeit erkannt habe.

Na siehst du, jetzt erfülle ich dir deinen Wunsch nach öffentlicher Auseinandersetzung doch noch! :)
:danke: :schaukel: rg​

Werbung:

Das verstehe ich nicht. Was ist mit Dir denn passiert, ist alles zusammengefallen und eingestürzt,:dontknow: wie wie bei einem Erdbeben?

Ich war anschließend total ausgelaugt und die ganze Lebensfreude war erstmal futsch.

Erst einmal nur beobachten, wie früher die Menschen den Lauf der Sterne, des Wassers und andere Sachen, die wir heute einfach nachlesen können.
Heute ist die Beobachtung der Gefühle angesagt. Wut ist davon ein ganz wichtiger Hinweis und zeigt meistens, dass dahinter ein unerfüllter Wunsch liegt oder eben die Angst vor einem schon einmal erlebten Schmerz.

Ich beobachte meine Gefühle seit meiner Kindheit - da trägst du also Eulen nach Athen!

Das halte ich für einen Kurzschluss. Wut hat eine positive und reinigende Kraft, wenn sie zugelassen und ihr Wert anerkannt wird.

KANN sie haben, muss aber nicht. Alles hat ne Licht und ne Schattenseite, da ist die Wut nicht ausgenommen.
Archaische Wut ist da angebracht, wo 's tatsächlich ums Überleben geht, das ist aber weder in einem Forum noch bei einem Telefonat der Fall.

Ich hoffe Du lernst immer mehr Dich für das Kind zu interessieren und es zu lieben, was Du einmal warst. Das kann nämlich heute niemand mehr so gut wie Du.

Das brauche ich nicht mehr zu lernen, denn ich hab 's jahrzehntelang getan und meine Kindheit aufgearbeitet. Ok, manchmal taucht noch ein bisher nicht beachteter Rest auf - aber den bearbeite ich, wenn 's von selbst kommt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich immer solange auf Menschen stoße, die in meinen Wunden herumbohren oder stochern, bis ich gelernt habe, auszudrücken was ich brauche, damit ich zufrieden und glücklich bin.

Und ich mache grade die Erfahrung, dass ich 's mir selber aussuchen kann, wann was dran ist! :)

Dann bleibst Du ja in Deiner Mitte. Mehr kann und will ich gar nicht erreichen. Der Rest ist lediglich ein bisschen Politur von mir, was ich anbiete und dann einen solchen Sturm auslöst.

Danke für das Angebot!
Ich bin aber kein Möbelstück und möchte garnicht poliert werden! :D

Bei diesem Artikel kann gut nachgelesen werden, wie Interessenkonflikte notwendiger Weise entstehen. Da ist vor allen Dingen die rechtliche Definition von großem Nutzen, denn sie kollidiert automatisch mit dem Interesse des "Straftäters" und ist so in der Form wie ich sie mir gegenüber angewandt gesehen habe, einfach nur unmenschlich.

Versteh ich nicht. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen.

Dann ist ja alles klar, Du brauchst eben nur Deinem Interesse für Glück und Zufriedenheit folgen und dann sehen was passiert. Aber das tust Du ja eh schon.

Von wem und wodurch?

Das wechselt. Wenn ich hungrig bin, brauch ich was zu futtern, bei Durst was zu trinken. Hat keinen Sinn, den Durst mit Schokolade stillen zu wollen.

Ich habe mich immer so es ging jedem Zwang verweigert und wenn der Zwang zu stark wurde und ich nachgeben musste, habe ich gelernt mich selber zu hassen. Dann war ich eben da, Sündenbock, Opfer, Egoist, wo mich die anderen haben wollten.
Diesen Teufelskreis durchbreche ich heute wo ich ihn bemerke, weil ich es als ein allgemein gesellschaftliches Phänomen in dieser zeit erkannt habe.

:danke: :schaukel: rg​

Hm, ich hab bei Zwang immer die anderen gehasst, die mich gezwungen haben. Natürlich nicht auf Dauer, nur in der jeweiligen Situation.
Wie bist du denn auf die Idee gekommen, dich SELBST dafür zu hassen? :confused:

Zurück
Oben