AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG
vom Christian:
Ich glaube, dass das Ende vor der Tür steht und JESUS kommt.
Weißt du was Jogi Hesters an der Tür zum Tode, der die Sense und einen Vollbart tragend, klingelte, sagte?
Weibchen (er hat wohl ein Weibchen, sonen flotten Feger wohl, um die Achzig). Eigentlich rief er es wohl hinter sich ins Wohnzimmer. "Liebling, es ist für dich."
Seit Wochen und Monaten lese ich im Internet Endzeitszenarien, Anschlagsdrohungen, was auch immer. Der neueste Schwachsinn ist möglicherweise der apokalyptische 26.06.2011. Und, was ist? Wo ist der Untergang? Und wo ist Rechtsanwalt Van Geek? (Am Strand hab ich ihn noch nicht gesehen.)
Nichts ist eingetreten. Jemand der sich nicht mit Fiktionen, sondern mit dem was heute ist beschäftigt, der merkt, dass nichts vorauszusagen ist. Allenfalls sind gegenwärtige Trends erkennbar. Die sind aber m.E. von ander Natur als dieses "es wird schlimmer kommen...hier die Abhilfe"....es wird vermutlich wirklich schlimmer kommen, aber auf eine Art, die m.E. in den gegenwärtigen Denkansätzen in den alternativen Medien auch nicht sichtbar ist. Alles, was man erkennt, kann aber Ansätze liefern, altes zu prüfen. Das was kommt ist Veränderung. Möglicherweise ein
erzwungenes Hinterfragen. Ja, möglicherweise verliert der sog. Christ das wertvollste, weswegen er lebt, Geld, Geld, Geld und seine Versicherungspolice für die Zukunft(-sAngst), den Taufschein. Der privatisierte Himmel hat Insolvenz angemeldet, hab ich gelesen, also schnell die Police gegen "Hard Assets" tauschen? Immerhin Messwein hat so um die 9%.
Aber aus meiner Sicht werden die Dinge stärker und weniger blumenhaft als breitgeschrieben. Möglicherweise wird der Verlust des Schmiermittels/die Möhre für den Hasen, der Zusammenbruch des Versprechens (Leistung, Glück, Fügsamkeit, Mühe...) auch andere, tiefer sitzende Irrtümer erkennbarer machen, die den Umgang mit Leben, mit uns selbst, mit dem "ich sollte", mit dem Begriff von Glück und Wachstum dem Inhalt von Erziehung verbunden sein könnten, klarer machen. Aber ob es mehr ist?
Wie selbstherrlich müsste man sein, um da Abhilfe anzubieten, in Form von Bibelzitaten oder einer Mitgliedschaft in einem Verein oder einem Zeitungslesezirkel? Was würde es bedeuten, wenn du erfahren würdest, dass "Jesus" einfach "das Neue" ist? Wär das sehr schlimm?
Bernd