• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Ja ja, Zores hält wach... Somit war doch der Sündenfall vorprogrammiert...

...Adamlein kommt iß den Apfel, die Schlange hat recht, das wäre noch schöner hier Vorschriften machen zu wollen... Aber Putzi, darf man dass überhaupt...? Klar wenn es die Schlange sagt, hau jetzt rein, sieht eh Keiner...

Zack, und hackeln war schon angesagt...

Damals wurde auch die Dummheit geboren, was ja auch in gewisser Weise eine Strafe ist...

Ja ja, das kommt davon, wenn der Mann der Frau gehorcht und NICHT Gott! :lachen:

Werbung:

Nicht verzagen, und :ironie: Lilith fragen ....:lachen::lachen::lachen:

Ja die Lilith ist aber nicht die Dummheit. Ich sehe Lilith als die weibl. Verführung, wo beim Mann die Vernunft aussetzt. Das kann man ebenso als Dämon bezeichnen, was in den früheren Zeiten auch geschah. Das macht den normalen Mann blind gegen das Rationale und gegen die Vernunft!

Somit liegt meiner Meinung nach die Lilith im Wesen der Frau verborgen; wenn man es kennt und damit umzugehen weiss, so ist leicht damit umzugehen... :)

Ja die Lilith ist aber nicht die Dummheit. Ich sehe Lilith als die weibl. Verführung, wo beim Mann die Vernunft aussetzt. Das kann man ebenso als Dämon bezeichnen, was in den früheren Zeiten auch geschah. Das macht den normalen Mann blind gegen das Rationale und gegen die Vernunft!

Somit liegt meiner Meinung nach die Lilith im Wesen der Frau verborgen; wenn man es kennt und damit umzugehen weiss, so ist leicht damit umzugehen... :)

Nee, Lilith war die GLEICHBERECHTIGTE Frau, was Adam aber nicht ausgehalten hat, weshalb Gott ihm halt in Gottes Namen ein WeibCHEN gegeben hat! :D
Dem er aber leider ebenfalls nicht gewachsen war! :(

Nee, Lilith war die GLEICHBERECHTIGTE Frau, was Adam aber nicht ausgehalten hat, weshalb Gott ihm halt in Gottes Namen ein WeibCHEN gegeben hat! :D
Dem er aber leider ebenfalls nicht gewachsen war! :(

...er hätte schon "ausgehalten" nur a Ruh hat er net gehabt... ...immer die Sticheleien; "...du bist der Mann zeig was du kannst, sag deine Meinung, Gott kann uns doch nichts vorschreiben bitte, und das muss gesagt werden...
...ich kenne die Frauen... :) ...und die WeibCHEN können es noch besser...

"Schatzibuzi, du bist zu gutmütig, lass dich von Gott nichts sagen, das wäre ja noch schöner...usw... ...na gut das a Ruh ist beiss ich halt rein...

Heute ist die Werbung die Schlange, und ich mag keine Äpfel...

.....

1. Heute ist die Werbung die Schlange,
2. und ich mag keine Äpfel...

Zu 1.:
Und in einigen Traditionen/Kulturen war die Schlange ein Symbol der Weisheit/Erkenntnis ...:ironie: soll ich von der Ärzte-Kammer (und dem Äskulap-Stab) ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Jeder mag halt, was er mag - oder nicht mag ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 1.:
Und in einigen Traditionen/Kulturen war die Schlange ein Symbol der Weisheit/Erkenntnis ...:ironie: soll ich von der Ärzte-Kammer (und dem Äskulap-Stab) ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Auch die Werbung ist Weise auf seine Art, ansonsten würde die Werbung keine Werbung machen in dem Wissen, dass die Menschen der Werbung erliegen werden und früher oder später reinbeissen (kaufen) werden... :)

Zu 2.:
Jeder mag halt, was er mag - oder nicht mag ...:lachen::lachen::lachen:

Ich mag keine Werbung und auch keine Äpfel.... :)

...er hätte schon "ausgehalten" nur a Ruh hat er net gehabt... ...immer die Sticheleien; "...du bist der Mann zeig was du kannst, sag deine Meinung, Gott kann uns doch nichts vorschreiben bitte, und das muss gesagt werden...
...ich kenne die Frauen... :) ...und die WeibCHEN können es noch besser...

"Schatzibuzi, du bist zu gutmütig, lass dich von Gott nichts sagen, das wäre ja noch schöner...usw... ...na gut das a Ruh ist beiss ich halt rein...

Heute ist die Werbung die Schlange, und ich mag keine Äpfel...

Ich sag 's doch, er war ihr nicht gewachsen! Und die Adamssöhne scheint 's auch nicht! :D

Werbung:

vom Christian:

Ich glaube, dass das Ende vor der Tür steht und JESUS kommt.

Weißt du was Jogi Hesters an der Tür zum Tode, der die Sense und einen Vollbart tragend, klingelte, sagte?
Weibchen (er hat wohl ein Weibchen, sonen flotten Feger wohl, um die Achzig). Eigentlich rief er es wohl hinter sich ins Wohnzimmer. "Liebling, es ist für dich."

Seit Wochen und Monaten lese ich im Internet Endzeitszenarien, Anschlagsdrohungen, was auch immer. Der neueste Schwachsinn ist möglicherweise der apokalyptische 26.06.2011. Und, was ist? Wo ist der Untergang? Und wo ist Rechtsanwalt Van Geek? (Am Strand hab ich ihn noch nicht gesehen.)

Nichts ist eingetreten. Jemand der sich nicht mit Fiktionen, sondern mit dem was heute ist beschäftigt, der merkt, dass nichts vorauszusagen ist. Allenfalls sind gegenwärtige Trends erkennbar. Die sind aber m.E. von ander Natur als dieses "es wird schlimmer kommen...hier die Abhilfe"....es wird vermutlich wirklich schlimmer kommen, aber auf eine Art, die m.E. in den gegenwärtigen Denkansätzen in den alternativen Medien auch nicht sichtbar ist. Alles, was man erkennt, kann aber Ansätze liefern, altes zu prüfen. Das was kommt ist Veränderung. Möglicherweise ein erzwungenes Hinterfragen. Ja, möglicherweise verliert der sog. Christ das wertvollste, weswegen er lebt, Geld, Geld, Geld und seine Versicherungspolice für die Zukunft(-sAngst), den Taufschein. Der privatisierte Himmel hat Insolvenz angemeldet, hab ich gelesen, also schnell die Police gegen "Hard Assets" tauschen? Immerhin Messwein hat so um die 9%.

Aber aus meiner Sicht werden die Dinge stärker und weniger blumenhaft als breitgeschrieben. Möglicherweise wird der Verlust des Schmiermittels/die Möhre für den Hasen, der Zusammenbruch des Versprechens (Leistung, Glück, Fügsamkeit, Mühe...) auch andere, tiefer sitzende Irrtümer erkennbarer machen, die den Umgang mit Leben, mit uns selbst, mit dem "ich sollte", mit dem Begriff von Glück und Wachstum dem Inhalt von Erziehung verbunden sein könnten, klarer machen. Aber ob es mehr ist?

Wie selbstherrlich müsste man sein, um da Abhilfe anzubieten, in Form von Bibelzitaten oder einer Mitgliedschaft in einem Verein oder einem Zeitungslesezirkel? Was würde es bedeuten, wenn du erfahren würdest, dass "Jesus" einfach "das Neue" ist? Wär das sehr schlimm?

Bernd

Zurück
Oben