• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Ich war anschließend total ausgelaugt und die ganze Lebensfreude war erstmal futsch.
Ja Du wurdest von etwas gepackt, was Deiner Kontrolle entzogen war und in meiner Familie total verteufelt war.
Ich beobachte meine Gefühle seit meiner Kindheit - da trägst du also Eulen nach Athen!
Und renne offene Türen ein, wirklich echt ätzend.
Dann erkenne Dich selber für diese Anstrengung an und lob Dich selber dafür, das tut meist sonst keiner.
KANN sie haben, muss aber nicht. Alles hat ne Licht und ne Schattenseite, da ist die Wut nicht ausgenommen.
Archaische Wut ist da angebracht, wo 's tatsächlich ums Überleben geht, das ist aber weder in einem Forum noch bei einem Telefonat der Fall.
Stimmt die archaische Wut zu mobilisieren um Kriege und Progrome zu veranstalten ist sehr sehr Schattenhaft. Es gilt aber eben die Wut aus dem Schatten herauszuholen und bei Licht zu besehen.
Das brauche ich nicht mehr zu lernen, denn ich hab 's jahrzehntelang getan und meine Kindheit aufgearbeitet. Ok, manchmal taucht noch ein bisher nicht beachteter Rest auf - aber den bearbeite ich, wenn 's von selbst kommt.
Aufgearbeitet klingt verflixt anstrengend.
Wie ist es, das Kind sein zu lassen und zu beobachten, was es will?
Also weiter dem eigenen Impuls zu folgen und darauf zu vertrauen, dass gut ausgehen wird, wie auch immer. Das nenne ich die bedingungslose Liebe und das Vertrauen in das eigene Leben.
Und ich mache grade die Erfahrung, dass ich 's mir selber aussuchen kann, wann was dran ist! :)
Ich merke nur, dass ich etwas lassen kann.
Danke für das Angebot!
Ich bin aber kein Möbelstück und möchte garnicht poliert werden! D
Das ist schön, dass Du weißt, dass Du kein Objekt bist.
Versteh ich nicht. Aber man muss ja auch nicht alles verstehen.
Nimm einfach Dein Interesse wahr und setze es durch, dass Du keinem Menschen schadest. Falls einer es behauptet, kannst Du ja Fragen stellen und in einen Dialog gehen. Das Private ist das Politische.
Das wechselt. Wenn ich hungrig bin, brauch ich was zu futtern, bei Durst was zu trinken. Hat keinen Sinn, den Durst mit Schokolade stillen zu wollen.
Dann hast Du ja schon alle Handhabe und Antworten, wie Du ein Meister Deines Lebens werden kannst. Viel Glück dabei!
Hm, ich hab bei Zwang immer die anderen gehasst, die mich gezwungen haben. Natürlich nicht auf Dauer, nur in der jeweiligen Situation.
Na ja und ich habe es nicht gewagt, die anderen zu hassen, weil ich Jesus nachfolgen wollte und eben alle Schuld auf mich nehmen und gleichzeitig eben abarbeiten wollen.
Wie bist du denn auf die Idee gekommen, dich SELBST dafür zu hassen? :confused:
Ich denke meine diese Frage kannst Du Dir wohl selber sehr gut beantworten, wenn Du Dir diese Veröffentlichung klar machst.
Hi rote Gräfin! :)
Mir ist da was über den Weg gelaufen, das ganz gut als Avatar für dich passen würde! :)
Schau mal hier!
LG EarlyBird :D :teufel2: :zunge3:
Mir hat da jedes Mitgefühl für mich gefehlt. Ich habe es als eine reine Racheaktion von Deiner Seite wahrgenommen, weil ich einen ziemlichen Tiefpunkt bei Dir ausgelöst habe. Das hätte ich gerne mit Dir zusammen geklärt. Was ja jetzt geschehen ist.

:schaukel: rg​

Werbung:

Ja Du wurdest von etwas gepackt, was Deiner Kontrolle entzogen war und in meiner Familie total verteufelt war.

Ja - und ich mag es nicht, wenn ich mich selbst nicht unter Kontrolle hab.

Und renne offene Türen ein, wirklich echt ätzend.
Dann erkenne Dich selber für diese Anstrengung an und lob Dich selber dafür, das tut meist sonst keiner.

Lob interessiert mich nicht besonders, hie und da ein bisschen Anerkennung reicht mir vollauf.

Stimmt die archaische Wut zu mobilisieren um Kriege und Progrome zu veranstalten ist sehr sehr Schattenhaft. Es gilt aber eben die Wut aus dem Schatten herauszuholen und bei Licht zu besehen.

Normalerweise weiß ich ziemlich genau, was mich wütend macht.

Aufgearbeitet klingt verflixt anstrengend.
Wie ist es, das Kind sein zu lassen und zu beobachten, was es will?
Also weiter dem eigenen Impuls zu folgen und darauf zu vertrauen, dass gut ausgehen wird, wie auch immer. Das nenne ich die bedingungslose Liebe und das Vertrauen in das eigene Leben.

Das tu ich immer dann, wenn ich spiele - und ich spiele oft und gern! :)

Nimm einfach Dein Interesse wahr und setze es durch, dass Du keinem Menschen schadest. Falls einer es behauptet, kannst Du ja Fragen stellen und in einen Dialog gehen. Das Private ist das Politische.

Kann ich, ja. Wenn ich es möchte, tu ich es auch!

Dann hast Du ja schon alle Handhabe und Antworten, wie Du ein Meister Deines Lebens werden kannst. Viel Glück dabei!

Diese Handhabe und Antworten habe ich mir durch das Meistern verschiedener Lebensumstände erworben. Aber es gibt praktisch unendlich viel zu meistern, hört nie auf!

Na ja und ich habe es nicht gewagt, die anderen zu hassen, weil ich Jesus nachfolgen wollte und eben alle Schuld auf mich nehmen und gleichzeitig eben abarbeiten wollen.

Ich glaub, da hast du Jesus gründlich missverstanden. Aber für ein Kind ist das Verständnis praktisch unmöglich, weil man dafür ja erst ganz viel Lebenserfahrung sammeln muss.

Mir hat da jedes Mitgefühl für mich gefehlt. Ich habe es als eine reine Racheaktion von Deiner Seite wahrgenommen, weil ich einen ziemlichen Tiefpunkt bei Dir ausgelöst habe. Das hätte ich gerne mit Dir zusammen geklärt. Was ja jetzt geschehen ist.

Na ja, war ne Mischung aus ein bisschen Rache und auf den Arm nehmen. Es hat aber auch so gut gepasst! :D

Ja - und ich mag es nicht, wenn ich mich selbst nicht unter Kontrolle hab.
Wenn Du Dich weiterentwickeln willst, dann wirst Du Dich an den Zustand gewöhnen müssen. Ich nenne es den Eigenwillen los zulassen.
Ich kann jetzt aber auch Dein Kontrollbedürfnis, als die Mauer erkennen, die ich schon einige Male zwischen uns wahrgenommen habe und die, die Kommunikation und das Verständnis zwischen uns erschwerte.
Ein solcher Wutausbruch ist ein Schritt in die größere Freiheit. Es ist außer einem Sturm im Wasserglas nicht wirklich viel Schlimmes geschehen.

Lob interessiert mich nicht besonders, hie und da ein bisschen Anerkennung reicht mir vollauf.
Mich interessiert es aber, weil ich weiß, dass durch zu wenig Lob bzw. Anerkennung hier regelmäßig die Liebe im Keim erstickt wird. Sie verkümmert einfach.
Aber für mich gehört Lob und Anerkennung eben zu der Grundhaltung
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Mir ist ganz einfach klar geworden, wenn in den Kirchen Gott gelobt wird ohne ihn zu sehen und zu kennen und der Mensch nicht der sein Ebenbild ist, dann ist eine ganze Menge falsch.
Aber ich finde es schade, dass Dich Lob nicht interessiert, denn damit nimmst Du mir gleichzeitig den Wert es Dir gespendet zu haben und ich warte vergeblich auf einen Dank.
Auf diese Weise werten wir uns gegenseitig auf eine ganz subtile Weise ab. Ich erlebe so etwas wie die Hölle und die weise ich so ich es kann einfach in ihre Grenzen.

Normalerweise weiß ich ziemlich genau, was mich wütend macht.
Ja und jetzt bist Du zum Glück aus Deiner Norm gefallen.

Das tu ich immer dann, wenn ich spiele - und ich spiele oft und gern! :)
Ja das merke ich auch hier und ein Kind ist immer ganz vertieft in sein Spiel und nimmt es sehr ernst.

Kann ich, ja. Wenn ich es möchte, tu ich es auch!
Wer hinter Dich daran, es nicht zu mögen oder zu wollen? Ich sprach ja von Deinem Interesse in diesem Fall mal nicht von meinem.

Diese Handhabe und Antworten habe ich mir durch das Meistern verschiedener Lebensumstände erworben. Aber es gibt praktisch unendlich viel zu meistern, hört nie auf!
Ja es ist das Ewige stirb und werde, wer gelernt hat sich weder das eine noch das andere zu wünschen kann glücklich sein.

Ich glaub, da hast du Jesus gründlich missverstanden. Aber für ein Kind ist das Verständnis praktisch unmöglich, weil man dafür ja erst ganz viel Lebenserfahrung sammeln muss.
Was Du in diesem Zusammenhang glaubst ist mir ziemlich wurscht.
Mir ist wichtig verstehen zu lernen, was sich aus diesem Glauben ergeben hat nämlich, dass meine lieben Mitmenschen tatsächlich die reinsten Sadisten sind und keine Ahnung von Liebe haben.

Na ja, war ne Mischung aus ein bisschen Rache und auf den Arm nehmen. Es hat aber auch so gut gepasst! : D
Ja für Dich hat es gut gepasst.
Ich vermisse immer noch, eine Einsicht von Dir, das es für mich nur kränkend und verletzend war. Ohne diese Einsicht muss ich ständig damit rechnen, dass es bei Dir nach Lust und Laune wenn es mal gerade wieder so gut passt wieder kommt. Davor habe ich Angst und muss ich mich dann einfach nur schützen.
Aber Du bist ja frei mit dem Rest der Welt eben nach Deinem Gutdünken umzugehen.

Was Du in diesem Zusammenhang glaubst ist mir ziemlich wurscht.
Mir ist wichtig verstehen zu lernen, was sich aus diesem Glauben ergeben hat nämlich, dass meine lieben Mitmenschen tatsächlich die reinsten Sadisten sind und keine Ahnung von Liebe haben.

Ja, komisch, was Gott da gemacht hat - hat alle deine Mitmenschen als Sadisten erschaffen und dich als den einzigen wohlwollenden Engel! :)

Ja für Dich hat es gut gepasst.
Ich vermisse immer noch, eine Einsicht von Dir, das es für mich nur kränkend und verletzend war.

Die wirst du auch nicht kriegen, denn ich bin ja ein Sadist! :)

Ohne diese Einsicht muss ich ständig damit rechnen, dass es bei Dir nach Lust und Laune wenn es mal gerade wieder so gut passt wieder kommt. Davor habe ich Angst und muss ich mich dann einfach nur schützen.
Aber Du bist ja frei mit dem Rest der Welt eben nach Deinem Gutdünken umzugehen.

Ja! Ich empfehle dir auch, dich vor mir zu schützen, man weiß nie, was ich dir sonst noch so alles antäte! :)

Ja, komisch, was Gott da gemacht hat - hat alle deine Mitmenschen als Sadisten erschaffen und dich als den einzigen wohlwollenden Engel! :)
Ganz wie Du meinst. Es ist das was Du gerade verstanden hast. Es hat nichts damit zu tun, was ich Dir vermitteln wollte.
Hier ist nämlich nicht mehr Glaube, was nach meinem Verständnis: nicht sicher wissen bedeutet; sondern Wahrnehmung und Beobachtung der Zusammenhänge, wie sich was zusammenfügt.
So nehme ich lediglich eine trotzige Gekränktheit bei Dir wahr, die lediglich etwas von dem Selbsthass widerspiegelt, den ich als Kind entwickelt habe.
Schade, dass Du in diese Fallgrube getappt bist. Ich hatte Dich ehrlich für klüger gehalten und damit gerechnet, dass Du sie erkennst und Deine Chance wahrnimmst. Die Wirkung Deiner spirituellen Erfahrung ist ganz einfach noch sehr auf Machtkampf :fechten: aus und weniger auf Einfühlung bezüglich Deines Nächsten gerichtet. Deine Identifikation mit Deinen Mitmenschen ist noch enorm.
ich alte es für ganz selbstverständlich erst einmal von Deiner Unschuld :engel1: überzeugt zu sein, bis ein solch giftiger Rückschlag :biss: kommt. Damit bestätigst Du lediglich die Meinung meines Pas, der mich damit vergiftet hat.

Die wirst du auch nicht kriegen, denn ich bin ja ein Sadist! :)

Ja! Ich empfehle dir auch, dich vor mir zu schützen, man weiß nie, was ich dir sonst noch so alles antäte! :)

Welch eine eine Freude! Endlich gehorcht mir jemand Bedingungslos und hat seine freie Entscheidung ein eigener Mensch zu sein oder zu werden, völlig meiner Sicht, wie die auch immer ist untergeordnet. :spei1:
Von mir aus kannst Du Dich selber bis zum St. Nimmerleinstag betrügen, bei mir wird es Dir nicht mehr so schnell gelingen.

In Ordnung, rotegraefin, dann gehen unsere Wege jetzt auseinander.
Ich wünsch dir, dass du irgendwann mal das Liebenswerte an deinen Mitmenschen wahrnehmen kannst, nicht nur die Macken, die wir wohl alle haben!

EarlyBird

In Ordnung, rotegraefin, dann gehen unsere Wege jetzt auseinander.
Ich wünsch dir, dass du irgendwann mal das Liebenswerte an deinen Mitmenschen wahrnehmen kannst, nicht nur die Macken, die wir wohl alle haben!

EarlyBird

:lachen:
Und ich dachte immer, das gerade die Macken eines Menschen, das Liebenswerte an einem Menschen sind.
Ich kann sie nur anlieben.
Bedingungslos lieben lernen muss es schon jeder Mensch sich selbst.

Meine Spezialität ist es meine Mitmenschen eben auf diesen Umstand der mangelnden Selbstliebe aufmerksam zu machen, aus der dann alle weitere Verwirrung ihre Nahrung erhält.

Meine ganz feste Überzeugung besteht darin, wer seine eigenen Macken nicht kennt oder kennt und nicht liebt hat eben noch nicht gelernt sich selber zu lieben.
Deswegen bleibt meine Botschaft bestehen, weil sie schon immer in allen Zeiten bestanden hat:
Du bist göttlich und okay! Ich bin göttlich und okay!
Was Du mit diesem Dir geschenkten Pfund anfängst, ist ganz alleine Deine Angelegenheit. Ich habe Dir alles das geschenkt an Mitgefühl und Verständnis was ich Dir geben konnte.
Meine wiederholten und erfüllbaren Bitten an Dich, wurden von Dir regelmäßig mit dem Hinweis auf Deine Wahrheit was immer das ist :dontknow: abgelehnt.
Ich habe dafür im Gegenzug versucht so gut es ging Deine Gefühle so wie sie sind und gerade zu Tage kamen angenommen.
Es ist aber im Sinne des Wiederholungszwangs erst einmal notwendig für die Befreiung der Seele vor allen Dingen von dem Zwang von uns Frauen zu viel lieben zu müssen, erst einmal alles denen zu zufügen, was ihr ursprünglich selber einmal zugefügt wurde.
Ich wünsche Dir also viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg der bewussten Trennung.
:schaukel: rg

Ich wünsche Dir also viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg der bewussten Trennung.
:schaukel: rg

Danke!
In Wirklichkeit gibt es aber gar keine Trennung - es gibt nur Verhalten, Erscheinungsformen, die fließen und sich ständig verändern.
Wenn man mal auf der Gefühlsebene angekommen ist, kann man sich jedem nah fühlen, dem man sich grade nah fühlen möchte - sofern dieser es ebenfalls wünscht oder es zumindest zulässt!

:)

Was sich Gott DABEI wohl gedacht hat? :confused:

Ich hab 's! Er wollte, dass Adam nicht vor lauter Langeweile einschläft! :D

Ja ja, Zores hält wach... Somit war doch der Sündenfall vorprogrammiert...

...Adamlein kommt iß den Apfel, die Schlange hat recht, das wäre noch schöner hier Vorschriften machen zu wollen... Aber Putzi, darf man dass überhaupt...? Klar wenn es die Schlange sagt, hau jetzt rein, sieht eh Keiner...

Zack, und hackeln war schon angesagt...

Damals wurde auch die Dummheit geboren, was ja auch in gewisser Weise eine Strafe ist...

Werbung:
Zurück
Oben