• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Werbung:
AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Zu 1.:
Die Identifikation
Es geht um die Lebensphilosophie. Lächerlich ist es, nichts dazulernen zu wollen, egal in welchen Alter und egal was man schon alles studiert oder nicht studiert hat...
Mit vielen Informationen werden moderne Menschen überhäuft, 80-90% sind davon irrelevant nebensächlich und nichtig. Das ist auch in der Philosophie so. Es gibt nicht wenige Philosophen die sich so nennen und Unsinn verbreiten, und es gibt viele die weniger bekannt sind und mehr wissen als bekannte.

Es geht immer um das Leben, Überleben und meistern des Lebens und um sonst nichts.
Dazu muss man nicht von 100-sten ins 1000-ste kommen und alles ganz genau wissen welcher Atom in welchen Lebenwesen wie funktioniert. Das ist einfach irrelevant und nebensächlich. Somit ist für mich die Lehre der Evolution z. B. nichts weiter als eine Nichtigkeit. Kann ich etwas dafür kaufen oder werden die Leute freundlicher zu mir weil ich davon weiss? Unwichtig wie der Sand am Meer. Man kann solche Sachen zur Kenntnis nehmen aber ich blende es aus weil überflüssig. Dadurch wird man auch nicht gesünder oder kranker oder was auch immer.

Der Prozess läuft unaufhaltsam, und wir sind eine zeitlang mitten drinnen, die Zeit ist kostbar, also wozu soll ich mich um solche Nichtigkeiten kümmern, anstatt um das Leben und um die zwischenmenschliche Beziehung...?

Dazu muss man nicht von 100-sten ins 1000-ste kommen und alles ganz genau wissen welcher Atom in welchen Lebenwesen wie funktioniert. Das ist einfach irrelevant und nebensächlich. Somit ist für mich die Lehre der Evolution z. B. nichts weiter als eine Nichtigkeit. Kann ich etwas dafür kaufen oder werden die Leute freundlicher zu mir weil ich davon weiss? Unwichtig wie der Sand am Meer. Man kann solche Sachen zur Kenntnis nehmen aber ich blende es aus weil überflüssig. Dadurch wird man auch nicht gesünder oder kranker oder was auch immer.
Diese Zugangsweise ist so gar nicht israelitisch! Dabei bekomme ich eher eine "römisch-katholische" Déja-vu. Die haben ihren "Schäfchen" gleich das Wissen ersparen wollen. Damit diese sich nicht so damit abstrudeln müssen.:D:D

Lernen und vor allem Meistern lernen ist eine Angelegenheit von vielen Studien in vielen "Kleidern G-ttes". Geistes- und naturwissenschaftlich. Getrennter- und zusammengeführterweise. Je nach Studienabschnitt.;)

Diese Zugangsweise ist so gar nicht israelitisch! Dabei bekomme ich eher eine "römisch-katholische" Déja-vu. Die haben ihren "Schäfchen" gleich das Wissen ersparen wollen. Damit diese sich nicht so damit abstrudeln müssen.:D:D
Ich habe nicht gesagt, dass man davon nicht wissen soll, ich sagte ich nehme es zur Kenntnis, berührt aber nicht meine Lebensphilosophie weil dieses Wissen dazu nicht unbedingt notwendig ist. Ich lege dieses Wissen dann in den Ordner "nicht wichtig" ab...
Lernen und vor allem Meistern lernen ist eine Angelegenheit von vielen Studien in vielen "Kleidern G-ttes". Geistes- und naturwissenschaftlich. Getrennter- und zusammengeführterweise. Je nach Studienabschnitt.;)
In der Schule wird viel gelehrt, aber wie das Zusammenleben funktioniert und was man wie am besten erledigen (Probleme lösen) kann, das wird nicht gelehrt...

In der Schule wird viel gelehrt, aber wie das Zusammenleben funktioniert und was man wie am besten erledigen (Probleme lösen) kann, das wird nicht gelehrt...
Ich weiß jetzt nicht, von welcher Schule Du sprichst... die, welche ich meine (in vielen Kleidern G-ttes), lehrt das recht gut. Theoretisch, praktisch, mit und durch andere, selbstversüchlich und -irrtümlich... :)

Werbung:

Ja - auch ich hab die eine oder andere psychische Macke!
Zum Glück weiß ich ja jetzt, dass ich trotzdem göttlich und ok bin! :)
Das ist ja sehr gut dann, kann ich ja auch endlich damit rechnen, dass Du hier per ichschreibst, weil Du Dir selber wichtig genug geworden bist.
Du schaffst es bestimmt durch die Angst durchzugehen! Nur Mut! :)
Punkt 10:
Der wirkungslosen Methoden und Reaktionen, wen der andere ein Problem besitzt: die Hindernisse für eine Kommunikation:

Beruhigen, bedauern, trösten, ermutigen
Aber die massive Wut von Dir, mir eine Spritze verpassen zu wollen ist schon bei mir angekommen.
Vielleicht kriegst Du heraus woher diese Aggression kommt.
Denn dahinter steckt immer ein unterdrückter Wunsch oder die Angst vor einem ebenfalls unterdrückten Schmerz.
Und ich dachte, du glaubst alles, was du liest wortwörtlich!
Ja ich kann, wenn auch nur langsam und mühsam, mein Verhaltens Repertoire erweitern, wenn es notwendig und dran ist.
Aber prima - du machst Fortschritte! :sekt:
Punkt 7
Der wirkungslosen Methoden und Reaktionen, wen der andere ein Problem besitzt: die Hindernisse für eine Kommunikation:

Loben, zustimmen, positiv beurteilen, billigen
:schaukel: rg​

Zurück
Oben