• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Hm - leben tun wir doch sowieso! :)
Ich meinte damit, dass es letzten Endes kein endgültiges Ziel gibt, geben kann, denn jeder Endpunkt ist gleichzeitig auch ein Anfangspunkt...
Wir sind immer unterwegs, selbst, wenn wir lange an einem Ort verweilen.
:)

Nun das Leben besteht eben aus Abschnitten, aber das Ziel ist doch das Leben so gut es geht zu meistern...
Ich sehe das eher global; Man kommt auf die Welt ohne dass man gefragt wird, man wird praktisch ins kalte Wasser geschmissen, und dann heisst es friss oder stirb. Mutter. Vater...usw schön und gut aber man wurde in dieses Leben reingeschmissen und man muss sich von anfang an behaupten gegen andere die man gar nicht kennt... :) Und das geht bis zum Tode.
Was tut man...? Am besten man tut sich mit dem Leben arrangieren, es als Tatsache hinnehmen und versucht das Beste aus dem eigenen Leben zu machen. Das Spiel des Lebens, wer es gut meistert der hat am meisten davon.
Das heisst nicht der Reichste oder Berühmteste meistert es am besten sondern jeweils der Zufriedenste... (so weit ich das sehe)

Werbung:

Ich frage Dich warum Du Dich hier einmischst? Du warst doch gar nicht gemeint und auch nicht angesprochen? Leidest etwa unter einem Zwang übergriffig zu sein?

Ja - auch ich hab die eine oder andere psychische Macke!
Zum Glück weiß ich ja jetzt, dass ich trotzdem göttlich und ok bin! :)

Bestimmt nicht das Gift welches Du bereit bist mir zu verabreichen. So etwas fürchte ich wie die Pest.

Du schaffst es bestimmt durch die Angst durchzugehen! Nur Mut! :)

Diesen Wunsch kann ich Dir leider nicht glauben. Vor allen Dingen nachdem was Du über mich gepostet hast, wie Du mich siehst.
Davon bleibt mir einfach nur :spei1: schlecht.

rg

Und ich dachte, du glaubst alles, was du liest wortwörtlich!
Aber prima - du machst Fortschritte! :sekt:

Nun das Leben besteht eben aus Abschnitten, aber das Ziel ist doch das Leben so gut es geht zu meistern...
Ich sehe das eher global; Man kommt auf die Welt ohne dass man gefragt wird, man wird praktisch ins kalte Wasser geschmissen, und dann heisst es friss oder stirb. Mutter. Vater...usw schön und gut aber man wurde in dieses Leben reingeschmissen und man muss sich von anfang an behaupten gegen andere die man gar nicht kennt... :) Und das geht bis zum Tode.
Was tut man...? Am besten man tut sich mit dem Leben arrangieren, es als Tatsache hinnehmen und versucht das Beste aus dem eigenen Leben zu machen. Das Spiel des Lebens, wer es gut meistert der hat am meisten davon.
Das heisst nicht der Reichste oder Berühmteste meistert es am besten sondern jeweils der Zufriedenste... (so weit ich das sehe)

Ja - seh ich im Prinzip genauso!
Allerdings erlebe ich Zufriedenheit nicht dauerhaft - ich muss sie mir in jedem Lebensabschnitt neu erarbeiten.

:)

....

Viel Glück beim sog. "Meistern" des Lebens mit Hilfe der Identifikation mit dem Juden-tum ....:lachen::lachen::lachen:

Gruß, moebius

Viel Glück beim sog. "Meistern" des Lebens mit Hilfe der Identifikation mit dem Juden-tum ....:lachen::lachen::lachen:

Gruß, moebius

Hm, was findest du denn daran lächerlich? :confused:
Kann man eigentlich das Leben meistern, ganz OHNE sich zumindest streckenweise mit etwas zu identifizieren?

Zu 1.:
Die Identifikation

Versteh ich nicht! Ich behaupte ja keinsfalls, dass Identifikation die einzige Möglichkeit ist, zu lernen und sich zu entwickeln - aber sie bietet immer den Vorteil, dass man einen Kontext von INNEN erfährt!

Zu 2.:
Aber einem gewissen Alter: :schnl:

Ab einem gewissen Alter ist es besser sich mit :schnl: zu identifizieren? :confused:

Versteh ich nicht! Ich behaupte ja keinsfalls, dass Identifikation die einzige Möglichkeit ist, zu lernen und sich zu entwickeln - aber sie bietet immer den Vorteil, dass man einen Kontext von INNEN erfährt!
...

Das verstehe ich, daß ein Früher Vogel das nicht versteht ..::clown3:

Werbung:
Zurück
Oben