• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Zu 1.:
Ganz einfach ...ich habe beispielsweise die Schriften der jüdischen Sozial-Philosophen und Gelehrten Th. W. ADORNO, M. HORKHEIMER, W. BENJAMIN und S. FREUD gelesen und dabei festgestellt, dass diese leider nichts von Mathematik, Physik und Kosmologie verstehen ....:lachen:

...müssen sie auch nicht...
Ich hatte mal ein Onkel, er konnte nicht gut rechnen und hat trotzdem viel Geld gemacht, ohne dabei an Mathematiker zu denken.... Er hatte aber dafür einen gesunden Menschenverstand...

Zu 2.:
a) Was sagen denn die heutigen Philosophen :dontknow:
b) Was wussten denn die Leute schon vor hundert Jahren :dontknow:
Die heutigen Philosophen sagen das was sie immer sagen und schon vor 3000 Jahren sagten...
Manchen wussten sogar mehr als jene von heute...
Zu 3.:
Bei dem, was Sie unter NICHTS verstehen, überrascht mich Ihre Behauptung nicht ...:lachen:

...wenn das "nichts" nicht wäre, wäre alles ohne "nichts"...

Ausserdem :lachen: ich mich über imperativische Formulierungen halb-tot...:lachen::lachen:

..fasse es als Feststellung auf, den auch wenn du dich mit jene Tatsache nicht abfindest, so ändert sich die Tatsache, dass es nichts neues unter der Sonne gibt, nicht...

Zu 4.:

Meint 'Der Wille' :lachen:

genau so sehe ich das... :)

Ich kannte mal einen Mathematiker, der konnte alles berechnen, nur als er einen Formular auszufüllen hatte, hatte er große Schwierigkeiten, und war sehr konfus damit...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Das stelle ich auch immer wieder fest!
Letzten Endes ist es aber gut, dass es viele verschiedene Zugänge zur Wahrheit gibt - denn jeder Mensch ist anders und geht seinen ganz persönlichen Weg! :)

...viele Wege führen nach Rom... ...ich nehme aber am liebsten den kürzesten und bequemsten... :)

...viele Wege führen nach Rom... ...ich nehme aber am liebsten den kürzesten und bequemsten... :)

Das haben die mir die Leute von der Transzendentalen Meditation im Jahre 1976 auch erzählt! Auf sowas fall ich nicht mehr rein! :)

Außerdem, was will ich in Rom?
Der WEG ist das Ziel! :)

.....

Ich kannte mal einen Mathematiker, der konnte alles berechnen, nur als er einen Formular auszufüllen hatte, hatte er große Schwierigkeiten, und war sehr konfus damit...

Konnte der Mathematiker wirklich alles berechnen ....:dontknow:

Das haben die mir die Leute von der Transzendentalen Meditation im Jahre 1976 auch erzählt! Auf sowas fall ich nicht mehr rein! :)

Außerdem, was will ich in Rom?
Der WEG ist das Ziel! :)

...ja du hast Recht, als ich mit meiner Familie ins Urlaub flogen, habe ich mich mehr auf das Fliegen gefreut, ich konnte gar nicht schnell genug das Ende des Urlaubs erwarten können um wieder fliegen zu können...

Genauso ist auch das Leben; Das Leben ist das Ziel, die Wahrheit ist der Tod...

...ja du hast Recht, als ich mit meiner Familie ins Urlaub flogen, habe ich mich mehr auf das Fliegen gefreut, ich konnte gar nicht schnell genug das Ende des Urlaubs erwarten können um wieder fliegen zu können...

Genauso ist auch das Leben; Das Leben ist das Ziel, die Wahrheit ist der Tod...

Hm - leben tun wir doch sowieso! :)
Ich meinte damit, dass es letzten Endes kein endgültiges Ziel gibt, geben kann, denn jeder Endpunkt ist gleichzeitig auch ein Anfangspunkt...
Wir sind immer unterwegs, selbst, wenn wir lange an einem Ort verweilen.

:)

Werbung:

Ich frage Dich warum Du Dich hier einmischst? Du warst doch gar nicht gemeint und auch nicht angesprochen? Leidest etwa unter einem Zwang übergriffig zu sein?
Brauchst du Medizin?
smilie_krank_098.gif
Bestimmt nicht das Gift welches Du bereit bist mir zu verabreichen. So etwas fürchte ich wie die Pest.
Diesen Wunsch kann ich Dir leider nicht glauben. Vor allen Dingen nachdem was Du über mich gepostet hast, wie Du mich siehst.
Davon bleibt mir einfach nur :spei1: schlecht.

rg​

Zurück
Oben