• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

AW: Weltuntergang-JESUS kommt-eine neue Welt / Das ist eine HOFFNUNG

Hi Wille! :)

Ist prima, wenn man über eine Lebensphilosophie verfügt, die einen zufrieden und glücklich sein lässt.
Und schön, wenn dir deine das gibt, was du brauchst. :)
Ich hab bis jetzt noch nicht wirklich eine gefunden, die das tut, drum erarbeite ich mir notgedrungen selber eine.
Und ich komm mehr und mehr an einen Punkt, an dem ich jedem seinen persönlichen Glauben lassen kann - vielleicht weil ich mir selber meinen auch besser lassen kann und nicht mehr soviel dran rumzweifle.

Ich find 's aber weiterhin legitim, wenn man sich zu seinem Glauben oder seiner Philosophie äußert und dafür eintritt.
Ist ja heute keiner mehr gezwungen, es komplett und unreflektiert zu "übernehmen", sondern man kann sich dann jeweils das rausholen, was man selbst braucht!
LG

EarlyBird :)

Hauptsache du bist zufrieden... :)

Werbung:

Auch Schopenhauer noch Nietsche können dir was Anderes oder Besseres (geistig) geben als die jüdische Lebensphilosophie...

Woher weiss 'Der Wille' eigentlich, wer mir was Besseres geben kann als das, was ich bereits gründlich studiert habe :dontknow:

Und ausserdem kenne ich keinen Nietsche :dontknow: , sondern neben vielen anderen Schriften/Texten von Philosophen und Schriftstellern und Natur-, Sozial- und Geistes-Wissenschaftlern auch das Werk eines gewissen Friedrich NIETZSCHE...:lachen::lachen::lachen:

Aber möglicherweise hat 'Der Wille' ja den Auftrag, für seine (jüdische) Religion zu missionieren ...und erträgt es nicht, dass andere Menschen nichts mit -tum am Hut haben, weder mit Juden-, noch mit Christen-, noch mit Deutsch-tum ...:lachen:

moebius

Glauben das die Überlebenden von AUSCHWITZ auch so :dontknow:

...ich war in Auschwitz und habe dort Kerzen gezündet... ...das was dort passiert ist, ist für Viele unbegreiflich, aber Viele halten weiterhin an Gott fest, und Viele haben den Glauben verloren...
...aber ausgerottet sind die Juden dadurch nicht, im Gegenteil Israel ist wieder auferstanden und ist stärker den je, obwohl es wieder einmal von allen Seiten bedroht wird!
Ich sehe das immer in einem größeren Zusammenhang...

Woher weiss 'Der Wille' eigentlich, wer mir was Besseres geben kann als das, was ich bereits gründlich studiert habe :dontknow:

Ganz einfach; ...ich habe die jüdischen Philosophen und Gelehrten studiert, und wenn ich jetzt andere lese so können sie nichts besseres bieten als was ich schon von den jüdischen Gelehrten kenne...
Das Erstaunliche ist, dass das was die heutigen Philosophen sagen, Leute schon vor hunderten Jahren wussten...
Also gebe dich mit der Tatsache ab, dass es NICHTS NEUES UNTER DER SONNE GIBT!!!

PS: ich habe nicht gesagt, dass die jüd. Gelehrten was besseres bieten können, aber die heutigen können nichts NEUES bieten...

Zuletzt bearbeitet:

Ganz einfach; ...ich habe die jüdischen Philosophen und Gelehrten studiert, und wenn ich jetzt andere lese so können sie nichts besseres bieten als was ich schon von den jüdischen Gelehrten kenne...
Das Erstaunliche ist, dass das was die heutigen Philosophen sagen, Leute schon vor hunderten Jahren wussten...
Also gebe dich mit der Tatsache ab, dass es NICHTS NEUES UNTER DER SONNE GIBT!!!

PS: ich habe nicht gesagt, dass die jüd. Gelehrten was besseres bieten können, aber die heutigen können nichts NEUES bieten...

Das stelle ich auch immer wieder fest!
Letzten Endes ist es aber gut, dass es viele verschiedene Zugänge zur Wahrheit gibt - denn jeder Mensch ist anders und geht seinen ganz persönlichen Weg! :)

1. Ganz einfach; ...ich habe die jüdischen Philosophen und Gelehrten studiert, und wenn ich jetzt andere lese so können sie nichts besseres bieten als was ich schon von den jüdischen Gelehrten kenne...

2. Das Erstaunliche ist, dass das was die heutigen Philosophen sagen, Leute schon vor hunderten Jahren wussten...

3. Also gebe dich mit der Tatsache ab, dass es NICHTS NEUES UNTER DER SONNE GIBT!!!

4. PS: ich habe nicht gesagt, dass die jüd. Gelehrten was besseres bieten können, aber die heutigen können nichts NEUES bieten...

Zu 1.:
Ganz einfach ...ich habe beispielsweise die Schriften der jüdischen Sozial-Philosophen und Gelehrten Th. W. ADORNO, M. HORKHEIMER, W. BENJAMIN und S. FREUD gelesen und dabei festgestellt, dass diese leider nichts von Mathematik, Physik und Kosmologie verstehen ....:lachen:

Zu 2.:
a) Was sagen denn die heutigen Philosophen :dontknow:
b) Was wussten denn die Leute schon vor hundert Jahren :dontknow:

Zu 3.:
Bei dem, was Sie unter NICHTS verstehen, überrascht mich Ihre Behauptung nicht ...:lachen:

Ausserdem :lachen: ich mich über imperativische Formulierungen halb-tot...:lachen::lachen:

Zu 4.:

Meint 'Der Wille' :lachen:

moebius

Wozu auch? :dontknow: Immer diese Neu-Gier. :nein:
Die Idee des Lebens ist alt und der Zyklus dreht sich schon lange Zeit. :dreh:

Und aus dieser einfachen und sehr praktischen Tatsache scheinst Du den Schluss zu ziehen und Dich befriedigt zurückzulehnen und Däumchen zu drehen und zu beten:
"Lieber Gott ich bin nicht dumm
ich kann auch noch anders herum!"

und die zynische Frage zu memoreren:
"Wie heißt das?
'Lass mir oder lass mich arbeiten?'

'lass andere arbeiten.' "

:danke: :schaf: rg mir ist immer noch schlecht :spei1:

Werbung:

mir ist immer noch schlecht :spei1:

Brauchst du Medizin?
smilie_krank_098.gif